Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Paisley-Lackierung mal etwas anders, mit passend lackierter Kopfplatte: G&L ASAT Special "S" aus dem Custom Shop, erhältlich bei UpFront Guitars.
Eine der letzten G&L (Custom Shop) Gitarren, die gebaut wurden. :cry:

G_L_Custom_Shop_ASAT_Special_S_Paisley_Emerald_Blue_Electric_w_G_L_gig_bag_1.jpgG_L_Custom_Shop_ASAT_Special_S_Paisley_Emerald_Blue_Electric_w_G_L_gig_bag6.jpg

Leider nicht meine, auch wenn ich die für meine Sammlung gerne hätte. ;)

Falls "Cryin' Eagle" Geld übrig hat und noch eine neue "Tele" braucht. :giggle:

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr, Peter

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich liebe Paisley.

20251024_114621_resized.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hab ich in dieser Form auch nie mehr gesehen
Standard-Brücke bei einigen Korea-/ und auch Fender Mexico Standard Telecasters in den 1990ern und sogar Fender USA Standard Telecasters Anfang bis Mitte der 1980er Jahre!

Fender Mexico Telecaster 1992.jpg Mexico Fender-Tele-1984-Black-USA-2.jpg USA! Bei Fender wurden die Saiten auch nicht durch den Korpus geführt.

Cheri Telecaster 1993.jpg Bei Chevy / Chery / Cheri dagegen schon.

Fenix Telecaster 1990.jpg Fenix Fender-Tele-1984-Blonde-USA-2.jpgFender USA! Alternativ gab es diese Brücke, wie bei den Fenix Gitarren. Auch hier wurden die Saiten nicht durch den Korpus geführt.

Fenix Telecaster Custom.jpg Bei der Fenix Telecaster Custom dagegen schon.

Viele Grüße, Peter
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zu Paisley: Mir gefiel die Blue Flower Strat, die von ca. 1984 bis 1987 in Japan gebaut wurde noch besser.

Fender Blue Flower Strat 1984_1987.jpg

Die hatte so was von den Pril Blumenaufklebern für die Küche. :ROFLMAO: Leider schon lange verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
image.jpg
Harley Benton RB-612BP

Edit sagt dazu - kurz nach dem Kauf 2019 verschwand sie aus dem Programm beim T. Bin sehr froh, sie zu haben. 12 Saiten (oder Seile?) machen halt manchmal eben auch Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
@George&Leo: Schick, aber es besteht keine Gefahr, dass ich sie kaufe 😉. Nicht ganz meine Baustelle (PU Konfiguration, Brückenkonstruktion) & neu. Paisley gefällt mir optisch aber, auch wenn ich vermutlich nie eine besitzen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schicke und gut klingende Strat für den geneigten Heimstratler, der sonst nur Paula spielt. Lief mir für einen günstigen Kurs über den Weg.

50454139od.jpg

50454138pc.jpg

50454137xv.jpg

50454136em.jpg

50454135th.jpg

50454134rc.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Das sieht nach einer guten Lösung aus mit dem "fehlenden" Lautstärke Poti. Mir ist das immer im Weg, weshalb ich keine Strat spiele.

Was hast du denn da eingebaut? Ist das nur ein Blindstopfen, oder ein Killswitch?

• Gefällt mir
Der Vorbesitzer hat auf Mastertone umgerüstet und das Volumepoti verlegt. Das oben ist nur ein Blindstopfen. Mir als jemand, der meist Les Paul spielt, ist das gerade recht so.

Meine Custom Shop Flying V war heute wieder mit bei der Probe - in jeder Hinsicht einen tolle Gitarre. Optik, Haptik, Sound - perfekt!

124 Gibson Flying V Custom Shop Sparkling Burgundy 33.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hier noch ein weiteres Exemplar. Meine " Sofagitarre"😂
Eine PRS SE Santana aus 2003. War ein Geschenk eines Freundes. Der ursprüngliche Steg- Pickup war ziemlich mies. Hatte ihn erst durch einen SH 6 ersetzt, der auch gut funktionierte, mir aber auf Dauer die Vielseitigkeit der Gitarre irgendwie einschränkte ( Output zu hoch). Hab ihn dann durch einen günstigen Roswell- P90 ersetzt. Zusammen mit dem sehr guten Hals- Pickup ist das eine gute Kombination.
20260108_095538.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vor 13 Jahren hatte ich diese Gitarre meiner Frau geschenkt.
Rockinger Bausatz zusammengeschraubt von RBC. Damals göldo pickups, danach tonerider, vintage tuner (diese doofen wo man oben das Saitenende reinfummeln muss) und eine sehr gute ABM Brücke.

Leider hat es bei ihr mit dem Hobby nicht geklappt und daher wurde die Gitarre maximal von mir gespielt. Aber eben auch nicht viel.

Da die Gitarre aber niemals verkauft wird, wollte ich jetzt das beste rausholen:
- Hipshot backlock Tuner
- Seymour Duncan Antiquity 50s Pickups
- Richtiges Setup & Pflege (Griffbrett etwas gedunkelt, sehr tiefe Saitenlage)

Bin sehr zufrieden und sie macht eigentlich viel zu viel Spaß für eine Partscaster. Kann locker mit meinen teuren Gitarren mithalten und zeigt mir persönlich zumindest mal wieder, dass eine Tele nicht viel braucht um geil zu klingen :)

20260108_104704.jpg

20260108_104814.jpg

20260108_104851.jpg

20260108_105222.jpg

Anhänge

• 20260108_104828.jpg
    20260108_104828.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Wird heuer 20 Jahre alt, die Nik Huber Dolphin I Bolt-On

DSC04460.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Das ist aber ein fischiges Griffbrett ...

• Haha