Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

DAS ist ein fischiges Griffbrett!

20240916_171811.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wird die mit Fischöl zur Griffbrettpflege geliefert?😉

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Großartiger Service übrigens von vielen günstigen Anbietern. Die machen das ohne Aufpreis! 🤩

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
ein bisschen Farbe an diesem sonst so grauen Freitag:

DSC06464.jpg

Aristides 060R in Pink und Aristides H/06 in Lilac

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
1000143080.jpg

Wenn man sich beim Recording zwecks Soundcheck durch die (hauptsächlich Humbucker-) Gitarren wühlt. Und ja, der Wasserkasten ist für Gitarren mit Nitrolack geeignet. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@Rookie77 Gitarren anlehnen oder so ablegen würd mich ja kirre machen....Dafür gibt es doch klappbare Mehrfachständer...
Pro-tipp noch. Den Soundcheck aufnehmen funktioniert besser, wenn das Mic am Amp auch ein entsprechendes Kabel bekommt... ;) 😄 :prost:

Damit es nicht OT wird:
1767980755429.jpeg

Hab die Warlock Platinum Series 2021 in einem Konvolut aus mehreren Gitarren in einem schlimmen Zustand dazubekommen, aufgearbeitet und den Korpus in CAR neu lackieren lassen. Sie hängt eigentlich nur als Deko hier, da ich mit dem (billigen) FR (das fehlte leider komplett) nicht warm werde…

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@d-uwe aufgenommen wird gerade mit dem Headrush Prime (unterm Tisch). 😁

Die Warlock erinnert mich an die Stranger Things Gitarre. 🤩

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
WASP - Crimson Idol

1767983030470.png

Daran muss ich bei einer roten BC Rich Warlock immer denken.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Daran muss ich bei einer roten BC Rich Warlock immer denken.
Exakt. The story of Jonathan :rock: :rock: :rock: :rock:.

„… I stumbled across a small music shop and in the window stood the instrument, the fiery tool that would become the object of my new found desire. The instrument of my passion, my obsession, the blood-red six string.“

Wenn der Prolog in meinem Shuffle aufpoppt, kann ich den mittlerweile gedanklich fast mitsprechen

Hier noch eine weitere Gitarre von mir.
Eine älter LTD- 256. Noch mit Palisandergriffbrett. Gebraucht vor langer Zeit bei Kleinanzeigen geschossen. Die Pickups habe ich gegen einen Roswell- P90 am Hals und einen Gibson 498t am Steg getauscht. Die Gitarre hat einen sehr dünnen und leichten Korpus. Aktuell auf c# gestimmt mit 012- 056 Saiten.
20251013_091655.jpg
20251013_091714.jpg
20251013_091743.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Eine meiner Lieblingsumbauten des letzten Jahres: FGN LC10 LP-Style mit EMG 57/66
Für mich eine der Entdeckungen der letzten 1-2 Jahre: EMGs sind eigentlich doch ziemlich coole Pickups.

20240720_163133.jpg

20240720_163139.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 17 Benutzer
... FGN LC10 LP-Style mit EMG 57/66 ...
EMGs sind eigentlich doch ziemlich coole Pickups.

Schickes vintage-weiß. Eine solche weiße FGN LP hatte auch ein Kollege von mir. Super schön, geiler Klang, allerdings bockschwer. Das PU-Set hatte ich in meiner SG. Fand ich auch super. Hatte nur leider mit dem Set zuhause ordentlich Störgeräusche eingefangen, weshalb es Seymour Duncan Blackouts weichen musste.

IMG_20260109_205600.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
So was ähnliches liegt bei mir auch rum.

20260109_215043.jpg

MIt DIY Pick[ups|guard]

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die kenne ich. Der Umbau ist dir wirklich toll gelungen. 👍

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben