...wie kann man nur so viele Gitarren besitzen 😕
1. Hab doch schon abgespeckt - da gingen z.B. ne Gibson Les Paul Custom (Bj. '75),
noch 'ne SG Standard (Bj. '80), drei Gibson Flying Vs (Bj. '79 und '81, hatte ich zu
Wishbone Ash und Michael Schenker Zeiten mal ne Vorliebe für), ne
PRS Standard,
zwei Hamer Californian, ne Hamer Diabolo, undundund...
2. Da hättest Du Dir mit sicherem Griff mein ältestes Schätzchen (Bj. '69) ausgewählt.
Frage ist, ob Du mit dem Zahnstocherhals zurechtkommen würdest (1 9/16" = 39,7mm)?
Außerdem steigt mir dann meine Frau auf's Dach, weil das die einzige von meinen
Gitten ist, die sie mit ihren "XS"-Händchen spielen kann (wenn sie denn statt Bass mal
Gitarre spielt).
3. Da ich mich z.Zt. wieder auf's heftigste verliebt habe (nee - inne Gitte - was Ihr wieder
denkt...) hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, welche zu verkaufen, weil 12 Pfannen
zugegebenermaßen definitiv zu viele sind - aber, wie ich Dir vor ein paar Monaten
schon geschrieben habe, ist die Kohle, die man dafür dann rauschlägt, mehr als enttäuschend;
deshalb verschenke ich die billigeren an Freunde, und die teureren, die mir im Weg sind,
deponiere ich als Dauerleihgabe bei Bekannten, dann hab ich auch öfter mal nen Grund,
mich da auf'n Bier einzuladen...
Und die Kohle für meinen neuesten G.A.S.-Anfall muß ich eben anderweitig zusammenkriegen...
Nix da Froindschn! Die SG und die Doubleneck gehört mir!

Bleib du mal bei deinen Paulas und nimm die unten links oder so
Tja... Erben hab' ich keine... Und Halbzeit hab' ich ja schon lange hinter mir...
P.S.:
@MAD:
Und an meinem Gitarrenpark trägt meine Frau erhebliche Mitschuld - immer wenn ich mich wegen
ner neuen Pfanne wieder mal ziere wie ne 93jährige Mutter Oberin in der Hochzeitsnacht stachelt
sie mich wieder auf ("Mein Gott, jetzt hol sie Dir doch, wenn sie Dir so gut gefällt..."), oder, noch
schlimmer, sie schenkt mir die Dinger.
Aber Rache ist süß - sie hat mittlerweile 5 Bässe. Und an einer Wohnzimmerwand ist noch Platz...