Hi,
so hier nochmal meine drei zuletzt erworbenen Schönheiten. " PEaveys aus der PXD Reihe und eine VGS
Ist das nicht absolut langweilig, drei pechschwarze Gitarren zu haben???
Meine LAG wird, wenn man die Schlagbretter und meinen E-Bass

(der aber ein rot gemustertes Schlagbrett hat) nicht mitzählt, meine einzige schwarze Gitarre sein. Meine Traumgitarre wäre nebenbei sowieso eine schöne Telecaster... *träum*

Meine LAG Arkane ist eben für einen Anfänger geeignet, das ist eine Telecaster nicht. (Weil man mit den zwei Humbuckern mehr experimentieren kann und sich dafür eine Telecaster mit ihrem speziellen Sound absolut nicht eignet.) Aber als schmächtigen Ersatz lass ich mir in nächster Zeit einen Single Coil einbauen. (Was ich schon geschrieben habe...

)
Hab mir dieses Jahr auch 2 Gibson Explorer, eine Takamine GE410GT (Flying-V), einen Epiphone Thunderbird Pro und eine Fender Mexico Strat gekauft. Wieso auch nicht?
Für einen klassischen Musiker ist das undenkbar, weil man ein gutes (wohlgemerkt,
ein gutes) Cello erst ab 20.000 aufwärts bekommt. Bei den Geigen ist es noch krasser, da bekommt man eine gute wahrscheinlich erst ab 30.000. (Wen es interessiert, sollte aber lieber im Geigenforum nachfragen, ich kenne mich nur mit Celli aus.

)
Wenn man hingegen bedenkt, dass man eine Topklasse E-Gitarre schon ab, ich schätze mal, 1.500€ bekommt...

Da braucht sich niemand drüber zu wundern...