Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe sie zwar vor kurzem erst gepostet ... meine Friedman, aber da sie sich innerhalb von kürzester Zeit zu meiner Lieblingsgitarre entwickelt hat, dachte ich mir ein neues Foto hat sie verdient :)
Diese Gitarre war ein echter Glücksgriff. Der Klang, die Hapktik, die Bespielbarkeit sind nicht von dieser Welt. Das Teil ist einfach für mich gemacht!

9C03F9DF-7519-48E9-B151-4C60415C1EE0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Da ist wohl jemand Like- und Keksgeil? :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, das war doch nur Spaß. Ich hatte gehofft, der Smiley suggeriert das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe sie zwar vor kurzem erst gepostet ... meine Friedman, aber da sie sich innerhalb von kürzester Zeit zu meiner Lieblingsgitarre entwickelt hat
Wundert mich nicht , die Friedman/(Jackson) Gitarren sind Wahnsinnig gute Instrumente ...hab mich auch schon verguckt ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe sie zwar vor kurzem erst gepostet ... meine Friedman, aber da sie sich innerhalb von kürzester Zeit zu meiner Lieblingsgitarre entwickelt hat, dachte ich mir ein neues Foto hat sie verdient :)
Diese Gitarre war ein echter Glückgriff. Der Klang, die Hapktik, die Bespielbarkeit sind nicht von dieser Welt. Das Teil ist einfach für mich gemacht!

Anhang anzeigen 701031

Ist der Aufkleber Serienmäßig drauf, oder hast du den "nachgerüstet"?
Ich frage deshalb, weil er ja auch irgendwie an den Kanten ausgefranst ist und sich sehr gut in die Gesamtoptik integriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War kein schlechter Sommer... Gab viel Sonne zum Fotos machen :juhuu:


21.jpg


DSC09568.jpg


566883777.jpg


DSC09520.jpg


de.jpg


IMG_8880.jpg


gallery_pic4956.jpg


DSC09594.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
meine Friedman, aber da sie sich innerhalb von kürzester Zeit zu meiner Lieblingsgitarre entwickelt hat,

Dieses Teakholz wäre bezüglich der Maserung ein hübsches Griffbrettholz:)








Sorry ich will hier nicht OT sein


5div1576_1280whk2v.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so sehr ich auf schöne flame tops stehe, so haben für mich andere Dinge dann doch noch eine höhere Priorität. Die unlackierten und offenporigen Hälse haben mich damals zu den Faded Modellen gebracht. Ich gebe zu, dass ich zeitweise daran gedacht habe meine Worn Brown und meine Gold Top zu verkaufen. Das Ziel war ja meine Sammlung stark zu reduzieren. Aber je weniger Gitarren ich hatte, desto schwieriger war der weitere Verkauf. Denn am Ende sind ja wirklich nur meine Lieblingsgitarren geblieben. Und immer wenn ich die Worn Brown in die Hand nehme und das rohe Holz spüre und den holzigen Klang höre, animiert mich das zum spielen.
Es wäre nicht richtig so eine Gitarre zu verkaufen. Das muss ich jetzt leider zugeben. Na ja, Pläne müssen auch mal korrigiert werden :D

4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
und passend dazu die mit P90, von der ich mich auch nicht trennen kann. Diese hat zwar nicht so einen Baseballschläger-Hals wie meine Worn Brown. Was grundsätzlich meine großen Hände bevorzugen. Aber noch dick genug für meinen Geschmack. Hauchdünn lackiert, man spürt das Holz … so muss das sein.
Wie man sehen kann, habe ich bei beiden Gitarren Faber bridges draufgemacht, Potiknöpfe ersetzt, Schlagbretter weggemacht, Trussrod Cover ausgetauscht (sieht man auf dem unteren Foto aber noch nicht) … und bei der WB auch die PU Abdeckungen gegen matte ausgetauscht.

Die beiden haben einen sehr "holzigen" Klang, welcher mir sehr gut gefällt. Ob das jetzt an den Kammern oder/und am hauchdünnen Lack liegt, kann ich nicht beurteilen.

1.jpg


gibson-sisters.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hier jetzt einmal ein paar detailliertere Bilder meines jüngsten (wenn auch schon etwas weiter zurückliegenden) Neuzugangs:

Eine Fender 60s Classic Player Stratocaster in Sonic Blue. Noch aus 2012 mit Palisander Griffbrett. Made in Mexico nach den Vorgaben des Custom-Shop Mitarbeiters Greg Fessler. Alles komplett im Originalzustand belassen, auch die Custom 69 Pickups. Nur im Tremolofach wurden noch zwei Federn hinzugefügt, damit das Teil auch ordentlich aufliegt. Die Farbe, insbesondere das "rotzgrüne" Pickguard muss man mögen. Ich tue es ;) Das Blau kommt je nach Licht und Einfallwinkel mal mehr, mal weniger durch.

Getauscht hatte ich sie gegen eine Ibanez RG721, die ich eigentlich verkaufen wollte. Die dafür auf dem Gebrauchtmarkt zu erzielenden Preise waren leider für mich nicht wirklich akzeptabel, da es sich auch nicht um einen Notverkauf handelte. Als mir dann die Strat angeboten wurde, habe ich eigentlich mit der Idee zugeschlagen, dass ich mit dem großen "F" einen besseren Verkaufspreis erzielen würde und wollte sie eigentlich durchreichen. Dann war sie da, hat mir unglaublich Spaß gemacht, und jetzt bleibt sie. Eine richtige Strat hat eh noch in der Sammlung gefehlt.

20190816_101429_kleiner.jpg


20190816_101729_kleiner.jpg


20190816_101559_kleiner.jpg


20190816_101525_kleiner.jpg


20190816_101622_kleiner.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Mach ich auch mal wieder: FERNANDES-Monterey-Elite-IV mit Sustainor in der Bridge Position.

Fernandes.JPG


Sendungsnummer 01804801646678 B Schaden Bild_0007.jpg


P1011709.JPG


Sustainor funktionierte gut. Ansonsten war sie allerdings nicht so meins...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier mal so einige außergewöhnliche und modifizierte Teile aus meiner Sammlung:
1 Gibson SG Special hellbraun.jpg

3 Klira Kentucky.jpg

4 Hofner Model 176 Solid De Luxe.jpg
5 Prototyp .jpg


7 Fender Musicmaster Bass.jpg


8 Ibanez LX 90.jpg


9 Hofner Colorama 164 (II).jpg


11 De Armond M-55.jpg


14 Gibson SG dunkelbraun schwarze Tonabnehmer.jpg

16 Gibson SG Standard weinrot.jpg


17 Framus Banjo Nashville.jpg


18 Tokai Custom Edition Stratocaster.jpg


19 Fender Stratocaster XII 12-Saiter.jpg


21 Rickenbacker E-Mandoline A9.jpg


23 Esquire Jazzgitarre hellblond.jpg


26 Hoyer Rockman.jpg


27 Ibanez Artstar dunkelbraun Halbakustik 2 Cutaways.jpg


28 Rickenbacker 360 fireglow Halbakustik.jpg


31 Ibanez Concord 12-Saiter Westerngitarre blond 670.12 .jpg


33 Fender Stratocaster schwarz P90 Tonabnehmer.jpg


34 Eigenbau blond alle Hardware chrom.jpg


37 Eigenbau Strat-Kopie blond schwarz B 821047, The Prinz .jpg


40 Gibson Les Paul Custom Weinrot 119363 .jpg
42 Fender Lead II schwarz blond E 016683.jpg


43 Höfner Shorty  Mini-Gitarre aber normaler Hals braun.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Meine aktuelle Hauptgitarre

82A9BC1B-AE68-418E-B385-251C403F4EF6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Meine aktuelle Hauptgitarre
Spielt Slash nicht Les Paul Gitarren ? (sorry , der musste sein :D)
Sieht ja schon ganz schick aus deine Duesenberg und mir fällt auf dass ich noch keine D-berg in Händen hatte :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben