Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

die unterbewertetste Gitarre der letzten 30 Jahr
https://www.gitarrebassbau.de/downl...id=2952d73e727f69885008864aeadc8985&mode=view
... für mich sieht die nach wie vor aus wie eine Pickuptestgitarre ... :evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alles Geschmackssache.
... mag sein, aber ich glaube schon, dass es einen Unterschied zwischen auf Zweckmäßigkeit gebastelten Teilezusammenstellungen und einem Gesamtdesign, das einer harmonischen Idee folgt, gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
I‘m in love :D
Die Friedman Vintage T klingt fantastisch !

9CE4F864-D335-4538-AA97-CC43FB2883DF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
... ich frage doch mal ketzerisch: was ist an einer open Humbucker Tele eigentlich vintage??
aber bis auf den Aufkleber, der auf mich eher komplett sinnfrei wirkt (was hat 666 mit diablo zu tun und was beide mit Rennflaggen und einem Totenkopf oder einem Kreuz??? Wirre möchtegerndüster-Sammlung, wenn ihr mich fragt ... und welche Marke hat der Teufel nun wieder inne??), sieht sie schon nett aus ...
 
Ei jei jei ......:rolleyes:

Zu dem Aufkleber kann ich dich aufklären. Dieser ist von einer T-Shirt Marke eines Tattoo Shops in LA, zu der ich einen persönlichen Bezug habe. Das musst du nicht verstehen ;)
Den Rest deines Beitrages lasse ich unkommentiert, da ich auf diese Art der Kommunikation so gar keine Lust habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Deutungshoheit über Symbole haben scheinbar nur Auserwählte.
Muss ein gutes Gefühl sein, so über den Dingen zu stehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das musst du nicht verstehen ;)
Den Rest deines Beitrages lasse ich unkommentiert, da ich auf diese Art der Kommunikation so gar keine Lust habe.

Finde ich sehr schade.

Ich bin ein alter Sack und seeeehr gebildet und ich habe es auch nicht verstanden.

Wenn man hier etwas postet sollte man meiner Meinung nach schon die Bereitschaft haben sich zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann dir in aller Deutlichkeit sagen, dass ich mir hier sicher nicht rechtfertigen muss !

Bilderthread :)

223B9862-42AE-416C-B9A9-5AE9A2FFA4AF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ich bin ein alter Sack und seeeehr gebildet und ich habe es auch nicht verstanden.
Dann dürfte es für dich kein Problem sein nach der Bedeutung der Symbole zu suchen. Man orientiert sich erstmal nur nachdem was man sieht und recherchiert:

Totenkopf und Knochen - Skulls and Bones
Tödliche Gefahr, Wild und Gefährlich, Verleihen dem Träger Stärke, Glückssymbol, Zugehörigkeit zu einem bestimmten Milieu, SS-Totenkopfverbände, Freimaurer, Illuminati
Eisernes Kreuz
Tapferkeitsauszeichnung, Signet der Bundeswehr, Symbol für die rechte Szene, Symbol in der Popkultur (Metal, Rocker...) für Militarismus und martialische Männlichkeit, Lemmy Kilmister
666
Symbol für den Teufel, Feind Gottes, Unterwerfung (einem politischem System oder Ideologie gegenüber)
Zielflagge - Checkered Flag
Oft in der Bikerszene benutzt, Rennsport, Erreichung eines Ziels

Ist jetzt nur eine kleine zufällige Auswahl an Bedeutungen die ich gefunden habe. Wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt auch gegenteilige Bedeutungen. Genutzt werden solche Symbole als Erkennungsmerkmal, Ausdruck einer Denkweise oder Zugehörigkeit oder auch nur als Mode-Accessoires. Darum sollte man auch niemand dafür verurteilen. Manchmal ist es auch nur Ignoranz.

Mein Geschmack trifft der Aufkleber nicht und ich finde auch nicht, dass er die Gitarre optisch schöner macht. Aber: Chacun à son goût. Sonst geile Gitarre!

.. ich frage doch mal ketzerisch: was ist an einer open Humbucker Tele eigentlich vintage??
Ist nicht Vintage weil es den falschen Aufkleber hat... :D
https://www.123rf.com/photo_6161099...cing-checkered-flags-vector-illustration.html

Back to Topic: Die besondere Form eines Ibanez-Talman-Kopf von hinten...
IMG_9471.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann dürfte es für dich kein Problem sein...
Damit sollte es dann mal wieder gut sein mit Randdiskussionen, o.k. ;) ?

Damit ich mich nun nicht selbst für "nur Worte" kasteien müsste, hier noch ein Bild meiner verflossenen B.C.Rich Bich Perfect 10 (ja, ein wenig trauere ich ihr nach) :) :

MuBo_BildEurGit_BCRich10-2019.jpg


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Symbol für den Teufel,
..eigentlich "der Name des Tieres", oder? Das wird nur im pubertären gothic-Nebel und Horrorfilmchen gerne vermengt ... :D
Darum sollte man auch niemand dafür verurteilen
..achwas, da kann sich ja jeder draufkleben, was er mag. Ich find's halt manchmal lustig, wie schwierig es ist, richtig gut böse zu sein :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...oha, so eine habe ich mal in den 70ern im Schaufenster gesehen ... nicht richtig schön, aber sehr interessant und Wind auf meine 6++-Mühle zur Zeit :D
pick_bridge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die BC Rich Bich 10 ist schon ein bisschen abgefahren und ich bin scheinbar zu jung, dass sie mir bei Bands, die ich höre, unter die Augen und Ohren kam.



 
Die BC Rich Bich 10 ist schon ein bisschen abgefahren und ich bin scheinbar zu jung, dass...
Kommt natürlich drauf an :D. Mir ist die "Bich" Anfang der 80er erstmalig über den Weg gelaufen, als George Kooymans von Golden Earring seinen Hang zu B.C.Rich entwickelte. Seine Tobacco-Burst Bich10 spielt er z.T. noch heute auf Konzerten - meistens bei "Twilight zone", wenngleich nun wieder wie zu Beginn seiner Karriere eine LP sein Hauptinstrument ist.

Hier mal hören (und etwas näher zu sehen) ab ca. 4:25 ;) :



B.t.w.: Golden Earring sind immer noch auf Tour - unbedingt hingehen, wenn die mal bei Euch in der Nähe sind oder Ihr in der Nähe von NL seid :rock:

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Damen mit Mini und Fullsize Humbucker.
20190801_224328.jpg

Yamaha, Ibanez, Gibson CS in Preis aufsteigender Reihenfolge :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
SG 1.jpg

Gibson SG Standard 2007
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
92262C5D-CB44-4E43-B833-B6D72C655C0B.jpeg


Fundstück heute morgen beim Altglas entsorgen .... ich habe sie dann doch stehen lassen, waren keine Saiten drauf
 
Der Headstock erinnert so bisschen an PRS
 
Vielleicht ein früher Prototyp? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben