Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Apropos Maserung… ich mag diese Decke einfach:

IMG_8175.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Sie hat in letzte Zeit zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, weil ich fast nur noch meine Strat gespielt habe.

IMG_8180.jpeg


Irgendwie sind mir schon "nur" fünf E-Gitarren zu viel, aber ich kann mich von keiner einzigen mehr trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nochmal eine Gitarre mit 27 Bünden: Caparison Horus

20230528_143311.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Meine Hohner The Prinz pre lawsuit in der wahrscheinlich finalen Ausbaustufe:
Knochensattel statt Plastik, Fender USA Standard PUs statt mikrofonische Mistteile, 4-Way-Switch, 500k Volume-Poti, Elektronikfach mit Abschirmlack.
1685364638499.jpeg

P.S. Meine erste richtige Gitarre, 1990 im Musikhaus Spandau für 749 DM Sonderpreis gekauft. Pickups wurden bereits Anfang der 90er getauscht. Sie sind eigentlich weiß und wurden mir vom Sound- und Drumlandmitarbeiter für wenig Geld überlassen, damals haben viele Dimarzios und SDs einbauen lassen. Schwarz wurden sie durch einen Edding und passen vom Sound 100%.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
Schwarz wurden sie durch einen Edding und passen vom Sound 100%.
Ein Hoch dem Pragmatismus. Edging Lack ist Top 👍

Natürlich auch ohne das Edding Upgrade ein echter Hingucker.
Glückwunsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das nenn ich authentisches Tuning. Ist zwar absolut low-tech, aber wenn selbst Prince das so wollte .... (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist zwar absolut low-tech, aber wenn selbst Prince das so wollte
Das lass mal nicht die Eddings hören🤣
Immerhin gibt’s die Dinger schon seit rund 60 Jahren. Da wird aus low-tech schon mal high-tech, so ein Edding ist wie eine Strat, genial einfach.
 
Peavey Vandenberg - Neben der JEM wohl eines der bekanntesten Signature Modelle aus den späten 1980ern / frühen 1990ern. Das Pinke Modell habe ich noch aus den Werbeanzeigen mit Adrian Vandenberg vor Augen. Sehr coole Gitarre mit einem der dünnsten Hälse, die ich je in der Hand hatte. Ein Ibanez Wizard Neck fühlt sich fast fett an im Vergleich. Die Elektronik ist fast Gibson Style... 3-Wege-Schalter und 2x Volume. Tone-Potis hat die Gitarre keine.

20230604_152209.jpg


20230604_152146.jpg


20230604_152151.jpg


20230604_152159.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 28 Benutzer
Schickes Teil, aber ein Tonpoti würde ich vermissen.
 
@dingens2k Glückwunsch zur Vandenberg, ein Klassiker. Die Preise haben auch enorm angezogen.
"Damals" hatte ein Kumpel eine in Rot, der Hals war wirklich nur ein Hauch von Holz. Erstaunlich, da Adje eigentlich immer Les Paul Mann war. Vielleicht hatte es mit seinem langjährigen Arm-/Nervenleiden zu tun (P.S.: Das nochmals nachgesehen aber seinen rechten Anschlagarm betraf...).
Die Schaltung ist super, Tone Potis braucht kein Mensch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Peavey Vandenberg
Schwerer Neid. Ich habe mich 7/8 Jahren breitschlagen lassen, für ein Member aus dem alten Kramerforum den Mittelsmann zu machen, weil faktisch bei mir um die Ecke jemand eine rote Vandy verkauft hat. Case Queen inklusive Koffer aber ohne Goodies. 400 (!) Euro. Ich war extrem versucht, dem Kollegen mitzuteilen, dass ich leider zu spät gekommen bin und der Weiterversand nach Frankreich (oder Holland, weiß gar nicht mehr genau) leider nicht stattfinden kann. Allerdings war ich zu der Zeit auch noch "loaded for bear" und hatte einen ziemlich schwunghaften Sammel(be)trieb für alles, an dem ein OFR hing und das eine Superstrat aus den frühen 1980ern war. Das Kahler Spyder war mein Show-Stopper, sonst hätte ich sie behalten. Leider habe ich daher (bzw. in den Fällen wegen des Takeuchi) auch keine meiner alten Gunslinger behalten und die hatten in Sachen Halsprofil auch eine magische Formel.

@Prospero Die ganzen Liebhaber in den Vandy-Gruppen fantasieren immer wieder darüber, dass Adje mit Peavey eine Neuauflage macht - leider kommt sie nie zu Stande. Er ist in der Tat ein Les Paul-Spieler. M.E. hat er das Vandy-Abenteuer nur gemacht, weil er bei den Speed-Olympics mit Whammy-Orgien bei Whitesnake nicht hinten anstehen wollte. Einen ähnlichen Grund hatte ja auch Vivian mit dem NightSwan bzw. dem Blaze-Shredder. Auch er vom Herzen immer schon ein Lester-Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Laber, laber, laber ...

Leute, das ist ein BILDERthread :opa:

20221001_195358.jpg


20221001_195255.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
20230604_193545.jpg


Ein Tonpoti braucht es nicht unbedingt. Aber zwei Lautstärkeregler, also je Pickup einen, ist schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 30 Benutzer
Die ist immer wieder schön! (y) (y) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Late Night Jam mit der Tele im wechsel von Standard zu Drop C. Die kann alles 🤘
20230605_232615.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Mal was anderes, getrieben durch Neugierde.

Bei der ersten Inbetriebnahme gab es, bis auf die Tuner, nix zu meckern. Klanglich auch mit den Default PU erst mal ganz gut. Der Hals ist für mich das Highlight. Passt zu meiner Hand und fühlt sich an wie 60‘s Strat.

In Summe könnte dies meine Slide Gitarre werden. Spiele ich nicht so häufig und die P90 als SC mit Druck passt gut zu den Songs die ich Slide spiele.

IMG_9865.jpeg


IMG_9866.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Schöne Geige, keine Fender?
Grüß aus Mtk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben