Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Zahnrad-Lametta für Frau Rotzig

20251010_205538klein.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dank @OldHarry war ich schnell überzeugt: Schwarz ist besser.
Sieht cool aus. :) Die Parts hattest Du ja schnell aus dem Hut gezaubert. Und das auf'n Sonntag!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@OldHarry

Ui...😯
Das is ja ne feine...😍
Selbst gepinselt..., oder kam die schon so?
Sieht aus wie ein Vintage Violin.
Gefällt mir sehr. 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"NGD" zum GibSunday
59er ES330 Reissue von 2012.

20251010_172125.jpg

Mehr dazu:

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
@OldHarry
...Das is ja ne feine...
...Gefällt mir sehr. 👍🏻
Haha, danke! Leider ist es in Wirklichkeit ganz so unromantisch. Ich habe die Glocke über Amazon bei so einer chinesischen Bude bestellt. Sie ist aber wirklich aus Metall und wiegt ganze 16 g.

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Öhm... @OldHarry 🤔😮

Reden wir hier aneinander vorbei?
Ich meinte die von dir gezeigte Les Paul.

Vielleicht werde ich aber auch senil. 🤷🏻😆

*edit*
Nein, wir haben aneinander vorbei geredet. Ich hatte danach noch eine Kopfplatte einer Gibson Les Paul Junior gepostet und ich dachte, Du meinst die. :LOL:

Die Les Paul gab es im Jahr 2014 genau so, allerdings ohne das Pickguard.

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@Rookie77 Prügel doch bis dahin die :poop: aus der Gitarre und freu dich zum 50. über eine eingeschwungene Goldtop "natural" aged! Spiele deine besten Gitarren, nimm die besten Tassen im Alltag......you know?
Hast Recht, wird gemacht!
Die R4 gehört also ab heute offiziell mir und am 50sten drehe ich den Amp hier so laut wie nie zuvor!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Die R4 gehört also ab heute offiziell mir und am 50sten drehe ich den Amp hier so laut wie nie zuvor!
Mit 50 hatte ich (ganz überraschend) einen sehr üblen Herzinfarkt und es war echt knapp, dass ich da noch die Kurve gekriegt habe. Von daher ist es sehr vernünftig, dass Du die Gitarre JETZT spielst. Man weiß nie.

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
NGD - eine Tom Anderson T Icon aus dem Jahr 2021... als Ersatz für meine verflossene T Icon von 2022. Kaum hatte ich sie draußen platziert, kam der Regen. Für ein schnelles Bild hat es aber gerade noch gereicht:

IMG_8529.jpg

Sie macht bisher viel Spaß und die Verarbeitungsqualität is hervorragend. Ich probiere mich aktuell durch die verschiedenen TA Halsprofile durch, um später ggf. eine Custom in Auftrag zu geben. Diese hat jetzt das "Happy Medium" Halsprofil; die 2022er hatte das "Even Taper +.030" Profil. Auch hier vermisse ich etwas Substanz; für mich ideal wären vermutlich die +.050 oder +.070 Profile aber bisher wollte davon noch keine auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. Geduld ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
🦈Bei mir ist eine "Preiswerte" eingetroffen Aria Pro II 615-MK2-Nashville als Bastelobjekt

Die Mechaniken sind nichts - schon getauscht. Positiv überrascht haben mich die Tonabnehmer von Wilkinson - ich weiß noch nicht ob ich diese gegen die Fender Yosemite (Hab ich noch) tausche.
Gekauft habe ich sie, weil ich den gerösteten Hals super finde.
NV I.JPG

NV II.JPG

NV III.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Der mittlere Pickup stört optisch irgendwie, ansonsten sieht sie sehr hübsch aus!

Aber genau der macht eine Nashville Tele aus, auch bei Fender!

46_Fender_Deluxe_Nashville_Telecaster_37[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
oder G&L :biggrinB:

ASAT Classic S Koffer.jpg ASAT Classic S in 3-Ton Sunburst von 2007 aus dem Custom Creations Department, gebraucht von Privat gekauft

ASAT_Classic_S_CHB_1.jpg ASAT Classic S in Cherryburst von 2007 aus dem Custom Creations Department, gebraucht von Privat gekauft

ASAT_ClassicS_blonde_40.jpg ASAT Classic S in Butterscotch Blonde von 2007 aus dem Custom Creations Department, gebraucht von Bigfoot gekauft

ClassicSHoney6.jpg ASAT Classic S in Honeyburst von 2007 aus dem Custom Creations Department, gebraucht von Privat gekauft

gel_asat_classic_s_alnico_ab_autumn_burst_limited_telecaster_usa_e-gitarre_5.jpg ASAT Classic S AlNiCo Launch Edition von 2012 aus dem Custom Creations Department, neu von Cream Music gekauft

ASAT Classic S Butterscotch Blonde Korpus vorne_.jpg ASAT Classic S in Butterscotch Blonde von 2014 mit Front-/ und Back-Contour und quarter sawn neck, direkt neu vom Vertrieb gekauft

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 13 Benutzer
Tolle Auswahl hast du!(y)

@George&Leo :
Obwohl ich mehr Fan von der ASAT Special bin…..trotzdem: leckere Sammlung👍😊

Tele hatte ich gerade...

Wir spielen jetzt auch schon wieder ca. 11 Jahre zusammen. ;-)
Eine der letzten Roger Telly, früher mal "Diego" aus dem Hause Göldo, bevor sie dann mit Duesenberg unterwegs waren.
Ich mag die sehr. Ganz klassische Tele, klingt astrein und spielt sich sehr fluffig.

0A083B97-69D3-4516-BCB8-4052F72042F3_1_102_o.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Habe ich natürlich auch ;)

ASAT 1989 natur MN_2.jpg ASAT in natur von 1989
2 Stück fehlen, da leider das Bild beschädigt ist :(

ASAT blonde ganz vorne_.jpg ASAT Special Leo Fender Signature in Blonde von 1988

ASAT Cent ganz vorne_.jpg ASAT Centennial aus 2009 in Sentimental Blonde aus dem Custom Creations Department

ASAT_3TSB_1995_1_.jpg ASAT aus 1995 in verblichenem 3-Ton Sunburst; Besonderheit: Ahorn-Korpus!

ASATganzv.jpg ASAT aus 1995 in Cherryburst; Besonderheit: Ahorn-Korpus!

Eindeutig Tele-lastig
S-Style Modelle habe ich auch "ein paar"
Interceptor 1988 ganz vorne mB_.jpg :m_git2:Interceptor aus der vierten Generation von 1988
Aber das sprengt den Rahmen!
Einige können im G&L Thread angeschaut werden, andere sind hier schon mal eingetragen worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre! Fehlt nur noch, dass es bei dir daheim einen original Nachbau von Leos Büro gibt.
Falls dem so ist, bin schon unterwegs! 😁

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Wow
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer