Schickt mal Bilder von Euch als E-Gitarristen

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
die klampfe kommt sowieso bald in den ofen...der mischer fands ganz lustig! - gibt leider nur noch wenige bands die wirklich aufn putz hauen aber dafuer viel mehr spiesser die nur rumheulen und meinen sie seien rock'n'roll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gibt leider nur noch wenige bands die wirklich aufn putz hauen aber dafuer viel mehr spiesser die nur rumheulen und meinen sie seien rock'n'roll.

Naja mann kann auch Rock n Roll sein und es trotzdem nicht gut finden, wenn einem das Eqipment mutwillig zerstört wird. Soewas ist in meinen Augen kein Spass sondern Sachbeschädigung. Und wenn man mit 2.000Eur Gitarren und ebensoteuren Amps auf der Bühne steht, kann diese sehr ärgerlich werden.

Noch schlimmer sind da Bierduschen o.Ä. mit denen Zuschauer meinen, sie machen ganz toll Party. Mein Amp sagt dazu was anders....
 
wenn wir sagen wuerden : "bitte nicht abgehen, bitte nicht saufen, bitte nicht dies und nicht das..." stehen wir ganz schnell vor leerem publikum...was is das denn fuer ne party?

ich finde das zwar richtig was ihr sagt aber spass und lebensfreude sind mit geld nicht aufzuwiegen...


ich fand the who schon immer toll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finde das zwar richtig was ihr sagt aber spass und lebensfreude sind mit geld nicht aufzuwiegen...

Gut dass es Mittel und Wege gibt, Spaß und Lebensfreude nicht in Mehlbomben auszudrücken... :rolleyes:
 
wenn wir sagen wuerden : "bitte nicht abgehen, bitte nicht saufen, bitte nicht dies und nicht das..." stehen wir ganz schnell vor leerem publikum...was is das denn fuer ne party?

ich finde das zwar richtig was ihr sagt aber spass und lebensfreude sind mit geld nicht aufzuwiegen...
ich fand the who schon immer toll :D

was ist mit denen, die ihr mit solchen Aktionen auf den Senkel geht, was ist mit denen, die sich durch pogende Volldeppen gestört fühlen, denen ist der Spaß genommen. Die Freiheit hört nunmal bei der Freiheit des nächsten auf... mich nerven diese vollgesoffenen Rumstolperer auf Festivals und Konzerten, weil sie mir auf den Schuh reihern, mein Zelt über den Haufen rennen - und was ist denn das für eine Party, auf der nicht rumgekotzt wird, Ellenbogen zu blutigen Nasen führen, Menschen umgestoßen werden... wenn man das mit Lebensfreude und Spaß gleichsetzt, Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
gehoert halt dazu das man auf der buehne dinge tut die man sonst nicht tun wuerde...siehe bloodhoung gang...und sie sind erfolgreich dazu.
 
Das auf jeden Fall, aber ich kann Bands, die öffentlich ihr eigenes Merch tragen nicht so ganz ernst nehmen. :p
Geht mir genauso, wir nehmen uns selbst auch nicht allzu ernst.
Das kommt besonders dann zum Ausdruck, wenn wir mitten zwischen zwei Vollgas-Shred-Bretter-Nummern mal eben ein Scooter-Cover einlegen. Da kann dann plötzlich jeder mitsingen.. :gruebel::)


Geht mir ähnlich ;)
Zumindest auf der Bühne geht das meiner Meinung nach gar nicht. In der Freizeit trage ich aber auch hin und wieder eigenes Merch Zeug.
Und mir gefällt es auch nicht, wenn alle das selbe Shirt tragen. Da wären wir wieder beim Thema "die Klamotten müssen ein stimmiges Bild ergeben aber es darf nicht uniformiert aussehen" ;)
Ich find Uniform auf der Bühne aber nicht so schlimm. Siehe Slipknot, oder Arch Enemy, wo sie alle in schwarzen Hemden mit roter Schärpe rumlaufen.

(Mal davon abgesehen, dass die Shirts eh nicht exakt gleich sind, weil halt handbemalt. Nur die Farben stimmen überein)

Ich fände es da viel cooler, wenn ihr weiße Oberbekleidung zum gesetz macht aber was genau jeder am Ende anzieht, ist ihm selber überlassen. Was ich dabei aber Schade finde: Bei weißer Oberbekleidung kommt deine Scythe nicht mehr zur Geltung. Die wirkt auf schwarz natürlich viel besser!
Eigentlich ist weiß ja bei uns nur die Kontrastfarbe zu den "Blut"spritzern vorn drauf. Rein weiße Shirts hätten nicht den gewünschten Effekt.

Dass die Scythe nicht so heraussticht war bewusst so beabsichtigt. Ich wollte nicht die Gitarre in den Vordergrund stellen, sondern die Band als ganzes.
(Die Gitarre wird durch die Gitarrensoli schon ausreichend betont ^^)
 
was ist mit denen, die ihr mit solchen Aktionen auf den Senkel geht, was ist mit denen, die sich durch pogende Volldeppen gestört fühlen, denen ist der Spaß genommen. Die Freiheit hört nunmal bei der Freiheit des nächsten auf... mich nerven diese vollgesoffenen Rumstolperer auf Festivals und Konzerten, weil sie mir auf den Schuh reihern, mein Zelt über den Haufen rennen - und was ist denn das für eine Party, auf der nicht rumgekotzt wird, Ellenbogen zu blutigen Nasen führen, Menschen umgestoßen werden... wenn man das mit Lebensfreude und Spaß gleichsetzt, Respekt!

man kann sich auch weiter abseits stellen oder gar nicht erst auf festivals gehen wenn einen nur alles ankotzt :/ mittel und wege gibts genug (wie zB sitzplaetze - LOL)
 
ich finde das zwar richtig was ihr sagt aber spass und lebensfreude sind mit geld nicht aufzuwiegen...

Also du reagierst bei einem durchgebarnnten Amp, der dich Geld gekostet hat mit dem Satz "Hey cool ihr macht Party!!! Das mit dem Amp ist nicht so schlimm, den Schaden übernehme ich gerne selbst!"

Sorry aber das nehm ich dir nicht ab. So was ist immer solange toll und witzig, solange nichts passiert. Und wenn mal was passiert, fangen die achsocoolen von dir genannten Rock n Roller das große Geheule an, weil sie zu 99% halt doch nicht achsocool sind.

Aber egal, lassen wir das Thema. Hier solls ja um Bilder gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aso, ich soll daheim bleiben, obwohl ich niemand störe... das ist ja echt riesig!

Aber entspricht genau dem, was diese Gesellschaft gerade prägt---Nichtraucher müssen den Rauchern klein bei geben, anständige Autofahrer den Rasern - und Spaß wird nur noch über Pöbeln und Saufen definiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
man kann sich auch weiter abseits stellen oder gar nicht erst auf festivals gehen wenn einen nur alles ankotzt :/ mittel und wege gibts genug (wie zB sitzplaetze - LOL)

hehe Force Attack 2006 :D Zeltschlacht zweier Lager . Da flog alles was fliegen konnte und wir hams aus sicherer Entfernung beobachtet und gottseidank am andern Ende des Geländes gezeltet :D war aber lustig anzuschauen das Spektakel ....

naja heutzutage isses sogar schon so, dass wenn man abseits eines Blues-Festivals im Park wo man zeltet, mit andern zusammen Akustik-Gitarre und Harp etc jammt, man schon von andern angepöbelt wird, die das rücksichtslos finden :rofl:
 
gehoert halt dazu das man auf der buehne dinge tut die man sonst nicht tun wuerde...siehe bloodhoung gang...und sie sind erfolgreich dazu.

Ja, sich gegenseitig mit dem Inhalt diverser Körperöffnungen zu "erfreuen" ist ganz große Kunst!!! So geht RnR richtig...

facepalm_double.jpg
 
Nur mit Alkohol Spaß haben zu können, ist armselig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
besonders schoen ist es nicht anzusehen aber besser als dumm rumgestanden und sturr aufs griffbrett geschaut!


ich gebe auf!
 
Ich denke was the_music sagen will ist das man manchmal auch einfach was machen muss ohne an die Folgen zu denken.
Und da macht es auch mal nichts aus wenn es total dumm und kindisch ist.Es macht halt einfach spaß.Und ich denke sowas ist auch mal wichtig.
Man muss ja oft genug Vernünftig sein im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich denke was the_music sagen will ist das man manchmal auch einfach was machen muss ohne an die Folgen zu denken.
Und da macht es auch mal nichts aus wenn es total dumm und kindisch ist.Es macht halt einfach spaß.Und ich denke sowas ist auch mal wichtig.
Man muss ja oft genug Vernünftig sein im Leben.

Ja aber es ging hier urpsürnglich um Aktionen, die das Equipment fast sicher zerstören. Z.B. Mehlbombe auf die Gitarre oder Flüssgkeiten, die in nen offenen Röhrenamp spritzen etc. Und die Aussage von the_music war darauf sinngemäß, dass ihm in solchen Situationen der "Spass wichtiger ist als das geld, das das kaputtgegangene Equipment wert ist".

Niemand sagt was gegen kindisches und sinnfreies Verhalten. Das legen wir doch alle regelmäßig mal an den Tag. Aber eben nur, solange man dabei in keinster Weise Gefahr läuft, das Eigentum eines anderes zu zerstören.

Ich habe extra darauf geachtet, dass solche Sachen in meiner Instrumentenversicherung mit versichert sind. Ohne solch eine Versicherung würde ich keine Gigs spielen, da die masse der rücksichtslosen Idioten auf dieser Welt leider beachtlich ist. Auch unter Bandmitgliedern und Roadies, die auf Bühnen rumspazieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
vielleicht sollte ich erwähnen das es abgesprochen war....:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben