gut, hier sieht man sie ein bisschen besser...
Die Custom ist BJ 1987 und sozusagen meine "Lebensgitarre" geworden, ich besitze sie seit 1992. Sie hat eine besondere Geschichte: die alte "Eko", die man auf dem alten Foto sieht, hatte ich von einem Fan geschenkt bekommen...als ich mal wieder so richtig blank war und auf einer geliehenen Gitarre spielen mußte...jedenfalls ging ich nach einem gig mal in ein anderes Clubkonzert und hatte die Gitarre dabei. Der Gitarrist spielte so gut und ich war so drauf daß ich einen Moralischen kriegte und dem Fremden neben mir meine Gitarre mit den Worten "Da hast Du. Ich schenk sie dir. Ich spiel nie wieder..." in die Hand drückte....
Es standen aber gigs an. Was tun...? Da lief mir die Gibson über den Weg, udn der Preis entsprach genau der Summe, die ich am Konto hatte (in Euro umgerechnet ziemlich genau 700.-, was zwar eine Menge Geld war, aber für eine relativ neue, wenig gespielte LP Custom trotzdem ein Schnäppchen, auch damals schon...). Einige Interessenten hatten abgesagt, weil das Binding ein bisschen abgerissen war und so..mich interessierte aber nur der Klang, und ich habe mich beim ersten Ton in sie verliebt. Sie ist meine große Liebe geblieben und ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich mal einen gig auf einer anderen spiele...inzwischen habe ich ihr schwarze Tonepros-Hardware und neue Tuner verpaßt, aber klingen tut sie immer noch wie keine zweite. Eigentlich hat mir die Farbe nie so richtig gefallen, ist irgendwie so typisch 80er, finde ich. Aber der Klang....
So, hoffentlich ist das nicht zu OT. Aber ich bin grad so schön nostalgisch