schickt mal bilder von euren gigs

  • Ersteller Ersteller Vogel
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.541
Wieso bedeppert ? Ihr steht n bisschen steif, zu konzentriert, noch nicht die Routine, die die alten Säcke hier haben, aber das kommt noc. Cool finde ich, dass die Jungs in der zweiten Reihe stehen, nix mit Guitar Heros und vorne Posen...
 

  • #1.542
Hallo?! Wir spielen hauptsächlich Dream Theater-Songs. Bei dem Bild glaub ich waren wir bei Dance of Eternity! Da kann man nicht posen, da muss man sich konzentrieren!!!
Okay, nicht wirklich^^. Bin auch der Meinung, dass wir uns mehr bewegen sollten. Wir haben halt wie gesagt noch nicht die Routine.
Normalerweise geh ich auf der Bühne total ab, will aber auch nicht der einzige sein, der rumspringt. Wir haben mal bei einen Projekt (Bandworkshop) von unserer Musikschule mitgemacht, da habe ich nur mit dem anderen Gitarristen zusammen aus meiner Band gespielt. Mit den restlichen Musikern waren wir nur für die Woche in einer Band. Wir haben Black Betty von Ram Jam gespielt. Da haben alle mit Show gemacht und das war dann das beste Lied am Abend... :)
 
  • #1.543
@eternitys Child:

Ich glaub jeder Nachwuchsmusiker macht heutzutage solche Projektbands durch, kenn das auch sehr sehr gut :) Ich hab mich damals ein wenig zu viel bewegt und das ist mir heute ziemlich peinlich im Nachhinnein, ich find das kommt vorallem auf den Tenor der veranstaltung an, wenn der Bär im Publikum steppt, dann auch auf der Bühne, das muss klarsein, aber wenn das Publikum aus der Rollator Armada besteht, wie man sie bei Schulveranstaltungen immer wieder trifft, dann sollte man nicht unbedingt die dickste Live performance an den Tag legen, das kann am Ende ziemlich peinlich sein :D

lg
David
 

  • #1.544
Okay, hast du auch Recht. Naja, trotzdem find ich, dass wir bei diesem Gig viiiieeeel zu wenig gemacht haben. Wir spielen Skatepunk und da muss man sich halt mMn bewegen.
 
  • #1.545
Das kommt noch^^ bei meinem ersten Gig bin ich an meinem Amp drangepickt als wäre ich festgeschweist :)

und jz geh ich schon derbe ab :D


Cheers Dom
 
  • #1.546
paar schöne Bilder von unserm Gig gestern im Stuttgarter JuHa West!

reznik_gross (8 von 16).webp

reznik_gross (2 von 16).webp
reznik_gross (16 von 16).webp

Und das ganze klingt dann so :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #1.547
Museumsuferfest '12 - Feinstaubbühne / Radio-X-Bühne



img2907v.jpg


img2889x.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #1.548
Das ist von mir selbst aufgenommen. Das muss im Juni oder Juli gewesen sein. Hab noch mehr gemacht, aber da sind die Kollegen sehr gut zu erkennen ;)
 

Anhänge

  • Crowdmood.webp
    Crowdmood.webp
    164,6 KB · Aufrufe: 365
  • #1.549
Das eins mal klar ist: Ich bin nicht zum Spaß auf der Bühne! :D

arbeit.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #1.550
Ich auch nicht :D
 

Anhänge

  • P0828.webp
    P0828.webp
    317 KB · Aufrufe: 374
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #1.551
  • #1.552
Musik ist ARBEIT ARBEIT ARBEIT ;-)

Tja, hätten wir was Anständiges gelernt... dann könnten wir jetzt entspannt in der Sparkasse am Schalter stehen. Oder bei VW am Band... :D

Deine Fotos sehen nach 'nem recht vielversprechenden Projekt aus! Kennst du das Rex Richter Quintett? Bzw. jetzt "Die Rexis und das Polyester Orchester" :)
 
  • #1.553
  • #1.554
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #1.555
Tja, hätten wir was Anständiges gelernt... dann könnten wir jetzt entspannt in der Sparkasse am Schalter stehen. Oder bei VW am Band... :D

Deine Fotos sehen nach 'nem recht vielversprechenden Projekt aus! Kennst du das Rex Richter Quintett? Bzw. jetzt "Die Rexis und das Polyester Orchester" :)

Hallo Legato,

ich bin auch nur Hobbymusiker. Die erkennt man in meinen Bands immer daran, dass die Autos fahren, die noch Tüv haben :-)

Danke auch für das Kompliment. Mein Projekt ist erst 3 Monate alt, hatte aber schon einen tollen Start. Ziel war es eigentlich, die üblichen Verdächtigen (Rex Richter, Roy Hammer, Van Baker usw) zu toppen.
Mehr Musiker, Echte Bläser und keine Keyboardtrompeten, professionelle Verkleidungen, Teilweise songspezifische Kostüme, ein Bühnenbild das noch größer wird usw :-) Aber natürlich sind wir noch längst nicht so bekannt, wie die Platzhirsche und es liegt noch etwas Arbeit vor uns um Show und Songs zu perfektionieren.
So klingst übrigens im Moment:


Schau aber nicht auf die Homepage, die wird erst im September erstellt...

Ich bin mal gespannt was draus wird.
Von Eurer Band kann man viel lernen! Alles was ich bisher von Euch mitbekommen habe, wirkt professionell und durchdacht :-)
 
  • #1.558
Mit A Attitude in der Fronte79 in Ingolstadt
430098_2716649119387_706338832_n.webp

Gruss
Stefan
 
  • #1.559
Schönes Bild!

Aber der Stagepass gehört während des Auftritts in nicht sichtbare Gefilde, ich glaube während des Gigs wird keiner kontrollieren kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • #1.560
Jo, hast Recht. Bei dem Gig hab ich schlichtweg vergessen, dass Teil zu verstauen.
Passiert mir normalerweise nicht. War ja klar, dass das jemand auffallen muss :D.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Behringer
WING Compact
2.179 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben