Schickt mal bilder von eurer gitarre

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher hab ich immer gedacht die Decke wäre aus Zebrano, war mir aber nie sicher. Ich hab gerade nochmal im Netz geguckt und glaube du hast recht. Anscheinend ist es Ovangkol, wenn ich es mit diesem Bild vergleiche. Danke;)

PICT0005.jpg

ovangkolback.jpg


Der Hals ist aus Vogelaugenahorn (one piece). Der Body ist Mahagoni. Das klingt echt geil bei ner Strat:D .
 
kannst du bitte mal soundsamples hier rein stellen, interessiert mich sehr ;) ?
hoffe du hast recht gute rec möglichkeit :p

dein vergleichsfoto ist nicht wirklich charakteristisch für ovankol :p

TesT
 
@Fischi: Yes , TIGEREYE !!


G.NOMORE
 
@Test the Best: das vergleichsfoto ist auf jeden fall ovangkol, da ich es ja bei nem holzhändler unter ovangkol gefunden hab:D . sounfiles hab ich leider nicht. zumindest nicht nur gitarre. kann dir aber ne aufnahme von rebell yell mit dieser klampfe per mail schicken wenne willst.

ben
 
Hier mal meine digitale Gitte, die ich mir gerade gemacht habe :)

dream-gitte-web.jpg


Als Haupt-Vorlage diente mir die Epiphone G-400 Custom wobei ich die Grund-Form des Bodys noch etwas abgeändert habe. Den Hals und das Tremolo System hab ich mir bei einer Ibanez abgeguckt und die Pickups sollen denen einer ESP ähneln.

Wer will sie kaufen? :D
 
lead singer schrieb:
Hier mal meine digitale Gitte, die ich mir gerade gemacht habe :)

dream-gitte-web.jpg


Als Haupt-Vorlage diente mir die Epiphone G-400 Custom wobei ich die Grund-Form des Bodys noch etwas abgeändert habe. Den Hals und das Tremolo System hab ich mir bei einer Ibanez abgeguckt und die Pickups sollen denen einer ESP ähneln.

Wer will sie kaufen? :D
Mein Gitlehrer hat so eine ähnliche gebaut ;)
SG Form, 3 Humbucker, 6 Potis, naturfarben, also nur klarlack drauf, Riegelahorndecke. Sieht ganz nett aus :D
 
Harlequin schrieb:
Mein Gitlehrer hat so eine ähnliche gebaut ;)
SG Form, 3 Humbucker, 6 Potis, naturfarben, also nur klarlack drauf, Riegelahorndecke. Sieht ganz nett aus :D
ich weiß. OT. sorry.


wie heißt denn dein gitarrenlehrer?? mein ehemaliger gitarrenlehrer kommt nämlich auch aus HH. wär zwar n riesiger zufall, aber.....möglich wärs
 
benwolf666 schrieb:
@Test the Best: das vergleichsfoto ist auf jeden fall ovangkol, da ich es ja bei nem holzhändler unter ovangkol gefunden hab:D . sounfiles hab ich leider nicht. zumindest nicht nur gitarre. kann dir aber ne aufnahme von rebell yell mit dieser klampfe per mail schicken wenne willst.

ben

das habe ich auch nicht bezweifelt :p

nur ist das "vergleichsholz" fast zu schön...d.h. die unregelmäßigkeiten des holzes kommen dort nicht so zur geltung.
oft ist ovankol mit breiten dunklen und gelblichen schreifen zu sehen, wie auf deiner gitarre.

http://www.furch.cz/st/obrazky/ovankol.jpg (dies zB. oft auch wellenartig )

wollte das mit charakteristisch beschreiben.
habe das alles ein bissel komisch formuliert, aber hoffé, dass du mich jetzt verstanden hast. :great:

aso "dein" hals ist ja aus ahorn nur auf dem griffbrett dunkel, habe mich schon gefragt, was das für ein holz sein mag :p

TesT
 
Fischi schrieb:
ich weiß. OT. sorry.


wie heißt denn dein gitarrenlehrer?? mein ehemaliger gitarrenlehrer kommt nämlich auch aus HH. wär zwar n riesiger zufall, aber.....möglich wärs
Arfert.
 
Fischi schrieb:
ach ja...und wehe es kommen kommentare über die fernsehsendung. hatte davor mit ner freundin telefoniert und net auf tv geachtet und danach net mehr umgeschaltet!!
gnihihihii :D
 
De$tructeur schrieb:
Am PU-Switch deiner Johnson siehts ja aus, wie als wäre da ein kleiner Ölfleck!
Das ist der Lichteinfall auf das Quilt.
 
Warum muss hier eigentlich immer wegen jeder Scheiße off topic gegangen werden?
Wenn es nur hier so wäre, aber nein, es ist hier
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=494668#post494668
und hier
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=40772
ganz genauso. Wird dieser Kindergarten nicht langsam langweilig? Ist es wirklich immer noch lustig jemandem zu sagen, dass seine Tapete/Bettwäsche/Socken witzig aussehen und ist es so wichtig zu erfahren, weshalb eine Gitarre einen winzig kleinen schwarzen Fleck unterm PU-Wahlschalter hat?

Edit: bzw. ist es zu viel verlangt einfach mal das Bild zu vergrößern und dann genau zu sehen, dass da absolut nichts ist? Nein, lieber wird ein weiterer völlig sinnentleerter Post hier reingestellt. Man hat ja gerade nichts Besseres zu tun. Man, man, man...
 
Phili schrieb:
Warum muss hier eigentlich immer wegen jeder Scheiße off topic gegangen werden?
Wenn es nur hier so wäre, aber nein, es ist hier
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=494668#post494668
und hier
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=40772
ganz genauso. Wird dieser Kindergarten nicht langsam langweilig? Ist es wirklich immer noch lustig jemandem zu sagen, dass seine Tapete/Bettwäsche/Socken witzig aussehen und ist es so wichtig zu erfahren, weshalb eine Gitarre einen winzig kleinen schwarzen Fleck unterm PU-Wahlschalter hat?

Da muss ich Phili leider mal recht geben....

RE PHILIS EDIT:
Meinst Du nicht,dass Du jetzt ein klein wenig übertreibst?

Wie soll ich das Bild denn vergößern,wenn die Größe doch eingehalten werden muss.Soll ich den Bildschirm sprengen?
 
Lord6String schrieb:
Da muss ich Phili leider mal recht geben....

RE PHILIS EDIT:
Meinst Du nicht,dass Du jetzt ein klein wenig übertreibst?

Wie soll ich das Bild denn vergößern,wenn die Größe doch eingehalten werden muss.Soll ich den Bildschirm sprengen?
Nein, dich meinte ich doch nicht. Sondern denjenigen, der auf das Bild klickt und eine Frage entwickelt und dann nichtmal im Stande ist, das Bild per Lupe so zu vergrößern, dass seine Frage sich von selbst beantwortet.
 
Phili schrieb:
Nein, dich meinte ich doch nicht. Sondern denjenigen, der auf das Bild klickt und eine Frage entwickelt und dann nichtmal im Stande ist, das Bild per Lupe so zu vergrößern, dass seine Frage sich von selbst beantwortet.
Achsoooo,na ich dachte schon.........In dem Fall sorry ;)
EDIT: Und dafür brauchte man ja nochnichtmal ne Lupe.Unten Links am Korpus kann man dasselbe Spiel nochmals beobachten :D
 
Phili schrieb:
Warum muss hier eigentlich immer wegen jeder Scheiße off topic gegangen werden?
Wenn es nur hier so wäre, aber nein, es ist hier
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=494668#post494668
und hier
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=40772
ganz genauso. Wird dieser Kindergarten nicht langsam langweilig? Ist es wirklich immer noch lustig jemandem zu sagen, dass seine Tapete/Bettwäsche/Socken witzig aussehen und ist es so wichtig zu erfahren, weshalb eine Gitarre einen winzig kleinen schwarzen Fleck unterm PU-Wahlschalter hat?

Edit: bzw. ist es zu viel verlangt einfach mal das Bild zu vergrößern und dann genau zu sehen, dass da absolut nichts ist? Nein, lieber wird ein weiterer völlig sinnentleerter Post hier reingestellt. Man hat ja gerade nichts Besseres zu tun. Man, man, man...

sorry phili, aber du bist auch einer von denen :p
ich finde auch, dass zu viel OT geredet wird, aber ihr mods habt doch die aufgabe das zu verhindern! -> löscht die beiträge, vielleicht wird es besser!

(nicht persönlich nehmen :great: )

ps. sorry das ich das zu dem thema schreibe!

TesT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben