Schlagzeug Abnahme

  • Ersteller MrRobdrum
  • Erstellt am
M
MrRobdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.10
Registriert
08.01.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!
Ich habe ein micro set für mein schlagzeug 8 micro.Ich möchte jetzt mein Schlagzeug am pc über ein Mischpult aufnehmen.Welches Mischpult ist gut und günstig?Brauche ich sonst noch irgendetwas?
Danke im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Welche Mikros hast du?
Wie hoch ist dein Budget für ein Mischpult?

Wenn du gut aufnehmen möchtest, dann empfehle ich dir eher ein Recording Interface,
anstatt einem Mischpult, da du die Spuren später alle einzeln auf dem PC hast.
Bei einem Mischpult musst du deinen Sound abmischen und dann hast du alle Spuren
zusammen in einer. Eine weitere Alternative wäre ein Recording Mischpult...

MFG
 
Danke für die schnelle Antwort!
Was meinst du mit Recording Interface und was kostet das? Kann ich damit auch die einzelnen toms und so leiser und lauter machen oder mehr und weniger bass einstellen?

Danke im Vorraus!
 
Die Lautstärke kannst du auch mit einem Mischpult regeln.
Doch dann musst du oft aufnehmen und wieder abhören, bis du deinen Gewüschten Sound hast. Außer du hörst das Signal direkt mit einem Kopfhörer ab.

Ein Audiointerface wäre sehr ratsam, da du dann alle Audiospuren einzeln auf dem Computer hast und diese dann seperat in Ruhe bearbeiten kannst.

Es gibt nun auch Mischpulte die beides von den oben genannten in einem zusammenfassen.


MFG
 
Kann ich nicht einfach alle micros ins mischpult dann das mischpult in den pc und so aufnehmen müsste doch auch klappen oder??
 
Ja schon,

aber dann hast du nicht so einen guten Klang wie z.B. mit einem Interface.

Auf welche Weise möchtest du dein Mischpult Signal in den PC weiterleiten?

MFG

PS: Welche Mikros hast du denn?
 
ich habe zum testen erstmal das Micro set 2 von fame genommen

über line in

ich verstehe nicht so recht was interface heißt
 
Ein Interface ist ein Gerät mit dem du deine Mikrofonsignale auf deinen Computer überträgst.

Wie hast du die das mit dem Recording überhaupt vorgestellt?

MFG
 
Die Kabel von den micros in ein mischpult,dann mit einem kabel vom mischpult in den computer.Danach ein aufnahmeprogramm öffnen und auswählen womit man aufnimmt.
 
Ok,

und wie hast du dir das mit dem Mischpult vorgestellt.
Also wie du da alles Abmischst?

MFG
 
Da sind ja oben die eingänge und dadrunter kann man doch alles einstellen oder?
 
Weißt du dann auch wie das alles funktioniert?
Möchtest du das Schlagzeug einfach so aufnehmen oder für Bandtapes etc?

MFG
 
So richtig nicht!
Für youtube videos und so...
 
Also Drum Cover?

Wenn ja wäre ja ein Interface nahezu Perfekt.
Wobei bei denen Mikros das Teure Interface nicht gerade so gut ist...

MFG
 
Wie funktioniert das denn mit dem interface und welches wäre gut und sehr preiswert(habe wenig geld hab mir vor kurzem ein neues schlagzeug geholt xD)?
 
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?

Dann kann man da weiterreden.

MFG
 
Sag mir mal ungefähr was so etwas kostet habe ja keine Ahnung (so super muss das nicht sein ich wollte nur nicht mit nem gesangs mic aufnehmen xD)
 
M
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: leere/gelöschte post
Also ein Mischpult im unteren Bereich mit 8 Mikrofoneingängen kosten so um die 200 - 300 €
Eher 300€. Ein Interface gibt es dann auch schon so ab 400€. Und eine Combo aus beiden so um die 400€ - 500€ glaube ich.

MFG
 
Werden die micros dann in das interface gesteckt und das in den pc??
Und wieso ist das interface teurer was ist denn der vorteil außer den mehreren Tonspuren??
 
Also bei dem Interface hast du wie gesagt alle Spuren dann einzeln auf dem Pc.
Diese kannst du demnach auch einzeln bearbeiten. Mikros reinstecken, Kabel in den Computer
und fertig. Meißtens ist das Firewire bei so vielen Eingängen.

Vorteil Interface:

- Gute Tonqualität
- Audispuren gut zum nachbearbeiten
- Alle Spuren einzeln auf dem Computer
- Keine mühsame Voreinstellnung

Nachteil Interface:

- teuer

Vorallem weil du bei einem Mischpult dann über den Line In in den Computer gehen musst, der meistens nicht immer gerade so gut ist. Ein Interface ist dann quasi eine externe Soundkarte.

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben