??Schlagzeug selbstbeibringen??

  • Ersteller Metalhead1987
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marbas:
ok, das elementare hast du nicht mitbekommen: wenn du weiterhin diesen konfrontationskurs hier fährst wirst du nicht weiterkommen sondern überall anecken.
Ich nehme dir nich deine Meinung, DU aber willst anderen ihre absprechen! Und das geht nunmal nicht.
Lern dich mal freundlicher auszudrücken, das hilft schon ungemein.
 
Marbas schrieb:
ich kann von mir selbst sagen wenn ich bei einem lehrer wäre würd es mir vermutlich den spass an der sache verderben weil ich es nach jemandes anderen pfeife machen muss, wo es doch mit meiner technik genau so gut wenn nicht so gar besser geht.

Laut deiner Aussage willst du uns weiß machen, dass es in der Schweiz also nur überteuerte, bornierte und technisch schwache Drummer gibt, welche nicht auf die Wünsche ihrer Schüler eingehen?

Dafür wird Limerick dich braten! :twisted:

Und ich glaube du lebst in einer zugemauerten Schlucht ;) :D
 
Marbas dir bleiben noch 12h - darf ich dich an die Duellregeln erinnern?
 
das wird wohl nix mehr ^^
 
Er hat sich wohl dran gehalten :evil: naja es werden neue nachkommen :redface:
 
Also ich muss zustimmen.
Ein Lehrer ist wichtig für den Anfang.
Der bringt die bei wie man die Sticks richtig hält, richtige Körperhaltung, Standartbeats, Übungen (Paradidles usw) und er gibt die auch wichtige Tips.
Aber ein Lehrer ist kein muss. Wenn man es unbedingt lernen will und sich keinen Lehrer leisten kann (Schüler ect) dann kann man es sich auch selbst lernen.
Wenn du etwas spielen kannst such dir nen Basisten und Gitarristen und spiele mit ihnen einfache Lieder nach (Smells like teen spirit, Paranoid ect).
Ich hatte kein Geld für einen Lehrer. Es geht auch ohne. Nur ist es schwerer und wenn man Fehler macht die man sich behält ist das schwer sie sich wieder abzugewöhnen.
Aber wie gesagt es geht auch ohne!
 
Ich hab mir den Thread jetzt durchgelehsen und sehe in jedem 2ten Post ein riesiges NIMM DIR NEN LEHRER stehen, ich möchte auch gerne Schlagzeug lehrnen aber allein ein Anfänger-Set muss ich mir ewig zusammensparen und 50€( oder wie ich gelehsen habe soagar mehr) im Monat habe ich auch nicht, denn ich spiele eigentlich Gitarre ( so seit ca.2 1/2 JAhren) und ich möchte den Untrricht nur ungern aufgeben, was ich machen müsste um das Geld für nen Schlagzeug-Lehrer zu haben.
Unser Drummer könnte mir zwar n bisschen was zeigen aber er hat weder die Zeit noch den Nerv ( er ist sehr ungeduldig, er hat mal versucht nem Drummer von ner anderen Band, der noch ziemlich am Anfang stand, nen Lauf zu zeigen und als der das nachm 2ten mal nicht gerafft hat hat er schon kein Bock mehr gehabt es zu erklären ) mir wirklich Unterricht zu geben.
Ich will ja auch nicht nur scheisse spielen, geht es wirklihc nihct ohne Lehrer wenn ich auch ein bisschen was erreichen will ?
 
Lavalampe schrieb:
Laut deiner Aussage willst du uns weiß machen, dass es in der Schweiz also nur überteuerte, bornierte und technisch schwache Drummer gibt, welche nicht auf die Wünsche ihrer Schüler eingehen?

Dafür wird Limerick dich braten! :twisted:

Und ich glaube du lebst in einer zugemauerten Schlucht ;) :D
spassvogel ich hab von meiner region gesprochen und nicht von der ganzen schweiz.
 
The Resonator schrieb:
Marbas dir bleiben noch 12h - darf ich dich an die Duellregeln erinnern?
dumm nur, dass deine spassige wilkür bei mir nicht zieht.:p ich bin noch sehr lebendig, vermutlich einiges lebendiger als du je sein wirst.:D

nun noch zu dir DrummerinMR, mir scheint aber sehr, dass hier so mancher mir meine meinung zum thema lehrer streitig machen will und auf solche sachen reagier ich etwas, wie soll ich sagen, erzürnt.
ich komm auch ohne lehrer ganz gut zurecht. wie vielleicht schon erwähnt ich drumme zum spass und wenn einem etwas spass macht lernt man es schneller als wenn man sich dazu zwingen muss, was ich höchstwahrscheinlich bei einem lehrer müsstePUNKT
 
Ich zwing dich doch nicht. Du bist halt kein Ehrenmann :eek: .Ich kann damit leben,das du keinen Lehrer hast. Komm hier aber nicht mit feindlicher - zum gut werden braucht es keinen Lehrer - Propaganda. Denn, das wäre - falsch.

Na woran wirst du dich in unterem Post hoch ziehn? Am Ehrenmann?
 
hi
hi
hi
hi
hi
 
ahja
eine dose mitleid?
was hat das mit dem thema zu tun?
vielleicht solltest du mal geld in nen psychater investieren *g* (nein, über sowas sollte man keine scherze machen)


man nimmt doch keinen unterricht, weil man sich dann zum schlagzeugspielen zwingen will? man nimmt unterricht weil man was lernen möchte, da liegt dein elementarer denkfehler.
musizieren sollte immer ne freiwillige sache sein und wenn man sich selbst dazu entscheidet einen lehrer nehmen zu wollen kannst du zwang schonmal ausschließen und ich für meinen teil kann sagen: seitdem ich unterricht nehme (nach jahrelanger autodidaktik) komm ich nun wesentlich besser voran und hab viel mehr spaß am drummen!
 
Hallo!
Mein zweit Instrument ist das Schlagzeug und ich liebe es!
Ich habs mir selber beigebracht!
Nach 2 Monate ist mein Fuss schneller geworden wie meine Hand seit diesem Augenblick LIEBE ich es!
 
@ Marbas

A-ha%20-%20Take%20on%20me.jpg


Geschichten erzählen von Freude und Leid ...
 
Marbas schrieb:
das ist ehlender quatsch wenn man den willen hat kann man alles lernen auch ohne lehrer. ich hab mich an tiger bill's homepage gehalten(www.tigerbill.com) und hab sachen gelernt, die mir alle lehrer(darunter auch die agostini schule) die in meiner gegend rum vegetieren nicht bei bringen konnten.(die saubere gladestone techik lässt grüssen, die unterrichtet nämlich fast niemand da bei ist sie sowas von sch... einfach, man muss sich nur das gefühl für den drumstick angewöhnen)
Hab das erst jetzt gelesen - sorry für die Verspätung....

Also ich hab keine Ahnung wie du spielst, aber mag ja sein, dass du ne Ausnahme bist und es selbst auf ein vernünftiges Niveau geschafft hast.
Trotzdem hatten alle Drummer, die sich einigermaßen vernünftig anhören, aus meinem Bekanntenkreis anfangs mal Schlagzeugunterricht bei nem Lehrer. Alle "Drummer" meines Bekanntekreises hingegen, die nie nen Lehrer hatten, klingen außnahmslos diletantisch bis unbrauchbar.
Das ist einfach nur meine Erfahrung - mag ja wie gesagt sein, dass du ne Ausnahme bist und es auch so geschafft hast, aber deswegen wird die Ausnahme nicht zur Regel und ist wohl auch nich zu empfehlen wenn die Erfolgswahrscheinlichkeit zwar existent, aber trotzdem gering ist.
 
ich spiele seit 3/4 jahr schlagzeug, wobei mein ziel immer war, doublebase zu spielen.
ich nahm am anfang unterricht, aber mein lehrer war nicht das gelbe vom ei, also fing ich an, so nach 2-4 monaten unterricht auf eigene faust zu spielen.
bis jetzt klappt das sehr gut, nach einigen dvds und buechern von ua dave weckl .
ich finde unterricht nicht unbedingt sooo wichtig
aber das muss jeder selbst fuer sich rausfinden

gruesse, viel spass beim kloppen
element_51
 
i möcht mir des hier net alles jez so durchlesn, also hat wer tipps wie/wo man sites findet auf denen man hilfe bekommt um sich schlagzeugspieln selbst beizubringen. wichtige tipps! wie zB der wirbel funktioniert und so. i bin nämli dabei mir des selbst alles beizubringen! hab auch schon einiges ereicht nur bleib ich nun langsam a bissi hängen!
 
dimari schrieb:
i möcht mir des hier net alles jez so durchlesn, also hat wer tipps wie/wo man sites findet auf denen man hilfe bekommt um sich schlagzeugspieln selbst beizubringen. wichtige tipps! wie zB der wirbel funktioniert und so. i bin nämli dabei mir des selbst alles beizubringen! hab auch schon einiges ereicht nur bleib ich nun langsam a bissi hängen!

Du möchtest Infos, aber hast keine Lust dir diesen Thread zu deiner Fragestellung durchzulesen? Ist nicht dein Ernst, oder? ......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben