??Schlagzeug selbstbeibringen??

  • Ersteller Metalhead1987
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dimari schrieb:
i möcht mir des hier net alles jez so durchlesn, also hat wer tipps wie/wo man sites findet auf denen man hilfe bekommt um sich schlagzeugspieln selbst beizubringen. wichtige tipps! wie zB der wirbel funktioniert und so. i bin nämli dabei mir des selbst alles beizubringen! hab auch schon einiges ereicht nur bleib ich nun langsam a bissi hängen!
ähem
also bei solchen leuten wären die 10 euro doch schon angebracht:cool:
wirbel selber beibringen ist quatsch,nehm unterricht,was anderes kann man nich sagen,zumindest grundtechniken brauchst du um dann mit lernbüchern weiter zu machen,anders gehts net
wäre vielleicht auch noch sinn voll wenn du so faul bist uns zu sagen wie lange du spielst und was du schon kannst...

ps: deine eine interesse dürfte den admins nich gefallen:p
 
fuer die basis sachen ist ein lehrer gut
aber wer bringt einem doublebass bei?
auf den musikakademien auf jeden fall niemand
 
elemeNt schrieb:
aber wer bringt einem doublebass bei, auf den musikakademien auf jeden fall niemand
Du bist gut, als Schüler der Musikhochschulen ist es ein leichtes mit dem Doppelpedal vernünftig (angemessen, nicht abgedreht) umzugehen. Was die an Fußunabhängigkeit mit HH und BD intus haben, denn das Hihatpedal ist nicht nur zum Zuhalten der Becken da, brauchen die eine Woche und das flutscht! Ich habe es selbst gesehen.
 
elemeNt schrieb:
ich spiele seit 3/4 jahr schlagzeug, wobei mein ziel immer war, doublebase zu spielen.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn "doublebase" gibt es nicht.

mfg
 
also ich würde dir raten erst nach 1 1/2 jahren mit dobulebass,wenn du so früh anfängst kannste wahrscheinlich noch nicht mal mit dem rechten fuß ordentlich und unabhänig spielen,wie willste das dann mit m linken hinkriegen?
und beim schlagzeug spielen sollte es dir wichtiger sein allgemein gut schlagzeug spielen zu können anstatt schneller doublebass aber du kriegst nur 4tel auf der hi hat mit den händen hin
doublebass kannste später immernoch lernen;)
 

hi! ich habe mich entschieden mit schlagzeug spielen anzufangen! das problem meine eltern sie meinen das ist nichts usw. also muss ich es mir irgendwie selbst beibringen wie schaffe ich das also wenigstens die grundlagen?? was muss ich machen oder gibt es da ein buch oder sowas?



 
luhja17 da gbits ein paar Bücher.

Die billigste Methode ist da jedoch immer noch nen bekannten zu fragen, der Schlagzeug kann, wie man die sticks hält, allgemein so grundlagen hat der einem in der viertel stunde gesagt.

So hab ich es vor nem halben Jahr angefangen. Davor konnte ich E-bass, Keyboard und Trompete. Hab mir ein paar Livevideos von verschiedenen Bands angeschaut (empfehlenswert sind die ärzte, da Bela B aufgrund seiner auffälligen spielweise oft gefilmt wird und das auch von nahmen) und dann die Lieder versucht selbst nachzuspielen. Mit der Zeit hat des dann recht gut geklappt. Unser Schlagzeuger hat jetzt vor nem Monat die Band verlassen, da er Beruflich unterwegs ist und jetzt bin ich solange der Übergangsschlagzeuger, hab jetzt schon auf 5 Gigs gespielt und gesungen. Und jetzt versuch ich mir zur Zeit noch Gitarre beizubringen, was jedoch mir nicht ganz so einfach erscheint *fg*
 
leider ist es mit einer viertelstunde erklären nicht getan. am anfang halte ich es für sehr wichtig, dass man von einem fachmann beim spielen beobachtet wird.
denn gerade am anfang gewöhnt man sich dann sehr viele fehler an und es ist dann sehr schwierig, diese wieder loszuwerden.

später, wenn du dich in die materie eingearbeitet hast, lernst du immer mehr, deine fehler selbst zu erkennen und dann zu korrigieren. aber wie willst du am anfang, bei minimalem wissen, fehler erkennen?
 
der Fred hat sooooo nen Bart :)
Ich glaub die Antwort kommt um ca 1 1/2 Jahre zu spät :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben