Schlagzeuger will E-Gitarre lernen und hat Fragen

pat875a5
pat875a5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
19.07.13
Beiträge
156
Kekse
522
Ort
Hamburg
Cool Hand Tom
Cool Hand Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
03.08.21
Beiträge
1.053
Kekse
1.455
Ort
Multi-Kulti hoch 10
Doch natürlich!
Die Handstellung Beider ist sehr wichtig für eine gute Technik! ;)

Ich bin ein alter Mann, und brauche nicht mehr soviel üben, von daher meine etwas lachse Haltung?:whistle::D
Sorry!:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool Hand Tom
Cool Hand Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
03.08.21
Beiträge
1.053
Kekse
1.455
Ort
Multi-Kulti hoch 10
Unbedingt, wenn du es dir falsch angewöhnst, macht es auf Dauer keinen Spaß...!
Es gab Leute, wie Paco de Lucia, die das rechte Bein nutzen, oder Andre Segovia ganz klassisch das Linke, oder, oder...
Würde nach Gefühl gehen..., wo du dich sicherer fühlst.
 
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
02.08.19
Beiträge
3.794
Kekse
33.234
Wobei das ja bei richtiger Koerperhaltung gut fuer den unteren Rücken und Beinmuskulatur ist, quasi wird das Gitarre spielen und Workout in einem Abwasch erledigt. :biggrinB:
 
Prospero
Prospero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
08.04.13
Beiträge
486
Kekse
3.147
Ort
In a castle made of sand
  1. Through the Fire and Flames?
    Ich habe ehrlich gesagt schon das Ziel sehr sehr gut auf der Gitarre zu werden. Da ich auch noch relativ jung bin (18) und täglich locker 1 Std. Zeit habe und schon immer eine hohe Motivation hatte,
Nichts für Ungut, aber wenn Du ehrgeizig bist und für die Gitarre brennst, solltest Du locker eine 0 anhängen und eher 10 Stunden am Tag üben. Spielst Du parallel noch Schlagzeug? Bei Deinen Ambitionen wird das nichts mit den 2 Instrumenten und den Zielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
pat875a5
pat875a5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
19.07.13
Beiträge
156
Kekse
522
Ort
Hamburg

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben