Schlagzeuger will E-Gitarre lernen und hat Fragen

Doch natürlich!
Die Handstellung Beider ist sehr wichtig für eine gute Technik! ;)

Ich bin ein alter Mann, und brauche nicht mehr soviel üben, von daher meine etwas lachse Haltung?:whistle::D
Sorry!:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unbedingt, wenn du es dir falsch angewöhnst, macht es auf Dauer keinen Spaß...!
Es gab Leute, wie Paco de Lucia, die das rechte Bein nutzen, oder Andre Segovia ganz klassisch das Linke, oder, oder...
Würde nach Gefühl gehen..., wo du dich sicherer fühlst.
 
Wobei das ja bei richtiger Koerperhaltung gut fuer den unteren Rücken und Beinmuskulatur ist, quasi wird das Gitarre spielen und Workout in einem Abwasch erledigt. :biggrinB:
 
  1. Through the Fire and Flames?
    Ich habe ehrlich gesagt schon das Ziel sehr sehr gut auf der Gitarre zu werden. Da ich auch noch relativ jung bin (18) und täglich locker 1 Std. Zeit habe und schon immer eine hohe Motivation hatte,
Nichts für Ungut, aber wenn Du ehrgeizig bist und für die Gitarre brennst, solltest Du locker eine 0 anhängen und eher 10 Stunden am Tag üben. Spielst Du parallel noch Schlagzeug? Bei Deinen Ambitionen wird das nichts mit den 2 Instrumenten und den Zielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Üb einfach im Stehen. Denn es tut bestimmt total weh, diese merkwürdig gezackte Gitarre irgendwie auf dem Bein zu positionieren. Es hat bestimmt einen guten Grund, dass einige Instrumente über Rundungen verfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denn es tut bestimmt total weh, diese merkwürdig gezackte Gitarre irgendwie auf dem Bein zu positionieren.
Nö, überhaupt nicht. Kann man machen*. Allerdings bevorzuge ich die Methode auf einem Stehhocker sitzend, bzw im Stehen zu üben. Wenn ich also den Stehhocker nutze hängt die Gitte am Gurt, eher zwischen den Beinen.
*Habe gerade die HB EX 84 mal aufm Schreibtischstuhl probiert, geht prima. Man kann die Gitte auf beiden Beinen ablegen. (Ziehe aber trotzdem den Stehhocker vor.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Versuch es mal im Lehnsessel allabendlich zu TV- und MB-Stunden... ;) :D
 
Du spielst noch nebenbei Gitarre? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Multitasking, daher auch manche Fehler...:embarrassed:
Aber manchmal bin ich voll dabei und drehe die anderen Medien auf Stumm...;)
 
Nun lasst doch ggfs. erstmal den TS berichten, nachdem er vor zehn Tagen sein "mal schau'n" erklärt hat, bevor hier seitenlange Plauderei einsetzt :rolleyes:. Spez. @Cool Hand Tom : Lies bitte nochmal -> #34 :engel: .

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin wieder da :) Vielen Dank nochmal für die Infos. Ich wollte mit dem Sitz/Steh Ding den Thread nicht so sprengen XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben