Schlagzeugerinnen... kann es sein...

  • Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
Guck mal, gerade weil du 14 bist, hast du noch ne Menge vor dir und du wirst mit jedem Jahr, dass du mehr spielst immer besser und besser. Guck mal die Frau ist... keine Ahnung?! 35?! Junge das sind 21 Jahre, wenn du bis dahin am Ball bleibst, ist das durchaus machbar.

Danke danke für die Motivation :D:D
ich werd mich ranhalten ;)
 
DrummerinMR schrieb:
....in einem anderen forum wurde mir gesagt dass frauen nichts zu sagen hätten da keine frau musikalisch wäre... naja dem hab ich erstmal was gehustet ;)
....

Was war das denn für ein Forum?!?!
Ist nicht wahr, ne???
Muslime???

Nach meiner (subjektiven) Einschätzung ist es eher umgekehrt, aber vielleicht ist es so, daß die Mehrzahl der Frauen lieber Musik hört, als Musik zu machen.
In unserem Sinfonie-Orchester sind 17 Frauen und 24 Männer, nagut, die beiden Schlagzeuger sind männlich...
 
Was mir oft (nicht immer) auffällt, dass viele männliche Drummer einfach nur schnell und laut spielen (wollen).
Bei den Damen ist es vielmehr so, dass sie mit Gefühl spielen. Bei Hilary Jones zum Beispiel hört man ganz fantastisch die Dynamik heraus.
Soll jetzt keine negative Pauschalaussage "gegen" Drummer sein (die Pros haben das natürlich auch drauf), aber viele Frauen geben da eindeutig eine bessere Figur ab (nein, so wars nicht gemeint :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben