Gitarren und Damen

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
@ evergreen:

ja stimmt das ist ansichtssache. die einen sehen es so die anderen wieder anders.


naja und nochmal auf harte Musik und mädels zurückzukommen. wenn sie gitarre spielen können finde ich es nicht gut. klar können die genauso gut spielen wie wir jungens. allerdings finde ich es ziemlich scheisse, wenn frauen in ner metalband spielen. erstens sieht das in meinen augen komisch aus und zweitens passt das einfach irgednwie nicht. anaj keine ahnung wie ich das sagen soll. is ja auch egal
 
Insane, ähmmm.... Ich weiss ja nicht wie alt Du bist (und vielleicht darum ist Dein junger Geist noch nicht soooo weit), aber Deine frauenfeindliche Kommentare kannst Du für Dich behalten!

Bin ich hier eigentlich der einzige, dem das missfällt? Mir ist schon klar, dasss ihr auf Faschos und deren blöden Sprüche sensibilisiert seid (mit DER Geschichte Deutschlands auch kein Wunder), aber Sprüche gegen Frauen lässt hier jederMANN eiskalt durch???

:(
 
Hab jetzt nur den letzten Post gelesen, aber ich finds okeh, wenn Frauen Gitarre spielen. Und dass sies können sieht man ja bei z.B. den Donnas oder Dover. Mir ist es egal, ob eine Frau oder ein Mann spielt, hauptsache die Mucke stimmt. :D
 
wow

@ 46AND2

Ich finde es ja auch toll wen Frauen an der Gitarre alles geben aber nur weil jemand anderes eine andere Meinung hat sollte man ihn nicht gerade als Frauenfeintlich oder Fascho bezeichnen!!!

Es ist doch so das jede Frau die Chance dazu hat Gitarre zu spielen oder das zu machen was Sie will, also wieso soll man ihnen dann was aufzwingen? Die die es wollen tun es auch einfach..

@ Insane

Gut möglich das Frauen an einer Gitarre Fremdartig aussehen aber das ist doch das schöne daran. Sie sind keine Konkurenten sondern Intressenverwante...
 
@ evergreen

Es geht nicht darum, DASS er eine andere Meinung hat. Von mir aus kann er auch dunkelhäutige Menschen hassen - das ist seine Meinungsfreiheit! Wenn man aber mit seiner freien Meinung öffentlichen Platz betritt (und dieses Forum ist ein solcher), denn herrschen - glücklicherweise - andere Gesetze als die der freien Meinung: nämlich die des Respektes und des Anstandes! Das ist - ebenfalls glücklicherweise - gesetzlich verankert und steht ÜBER der Meinungsfreiheit!

Soll doch ein Fascho Schwarze kacke finden. Wenn er es aber hier reinschreibt, dann habe ich etwas dagegen und wehre mich auch! Dasselbe mit frauenfeindlichen Autoren!
 
hasst ja recht aber bei sollchen Meinungen schmuntzle ich bloss, den der macht auch noch seine erfahrungen und wird das gesicht der welt noch erblicken....*da kommt mir immer ein frauen gesicht in den sinn;) * wen du sollche leute beschimpfst wirds nie besser..

evergreen
 
Also, um die Frauenquote etwas zu erhöhen, gebe ich mal meinen Kommentar ab. Ich spiele ne Les Paul Kopie, bin zwar erst Anfängerin, aber mit viel Hingabe! Klar leiden die Fingernägel drunter ;) , aber dafür lohnt es sich.
 
irgendwie läuft alles wie geplant.
wollte mal wissen ob das klischee stimmt.
ihr harten jungs kotzt wirklich alles raus,nur eins nicht.
dass dies hier ein musikerforum für musiker+innen ist.
wenn ich div.musikerfachblätter,kataloge usw. durchblättere fallen
mir immer diese frauen mit hochhackigen schuhen usw.mit ner schicken
gitarre in der hand auf.als werbeobjekt versteht sich.
das ist alles total prollige,sexistische .....
wenn ihr musik macht weil ihr mädels abkriegen wollt,sucht euch lieber nen job.wenn ihr aber musik liebt, und gar nicht ohne könnt,seid ihr hier richtig.
vielen dank
 
Bitte was soll die scheiße mit den langen Fingernägeln??

Ich spiel zwar selber nur Konzertgitarre (bei E-Gitarre würden meine Eltern auszucken) aber trotzdem brauch ich dazu kurze Nägel den entweder ich will Musik machen oder ich will einmal die Woche ins Nagelstudio rennen, wenn mir meine Nägel wichtiger sind als meine Gitarre dann hat es irgendetwas.

und bitte was soll das mit dem Mädchen schreckt die harte Musik ab ich hab keine Ahnung was du unter harter Musik verstehst, außerdem hüpft in jeder zweiten (gecasteten) Popband ein Gitarrist als Zierde im hintergrund herum.

Woody
 
also ich find, passt einfach nicht zu frauen
 
Mir ist es egal ob eine Frau oder ein Mann da rumzupft. Klar sieht es seltsam aus, wenn eine Frau in ner Metal Band spielt, aber wenn sie ihr Instrument beherrscht ist das cool..

Ich denke halt, die meisten denken, wenn eine Frau Gitarre spielt, ist das so ne Schlampe wie Avril Lavinge oder The Donnas, die gar nichts von Musik verstehen und einfach ein bisschen rumposen wollen. Aber es gibt ja auch genug Männer, die einfach nur Gitarre spielen um im Sommer am Lagerfeuer irgendwelche Öko Tussen mit Arpeggios oder Nirvana Riffs beeindrucken wollen...

Naja, wie gesagt. Entscheidend sind auf keinen Fall die Rundungen, sondern halt der Mensch... (immer wieder erstaunlich wie diplomatisch und pragmatisch ich manchmal sein kann :twisted: )
 
AlcoholicA schrieb:
Aber es gibt ja auch genug Männer, die einfach nur Gitarre spielen um im Sommer am Lagerfeuer irgendwelche Öko Tussen mit Arpeggios oder Nirvana Riffs beeindrucken wollen...

Naja, wie gesagt. Entscheidend sind auf keinen Fall die Rundungen, sondern halt der Mensch... (immer wieder erstaunlich wie diplomatisch und pragmatisch ich manchmal sein kann :twisted: )

löl... aba nebenbei macht das doch jeder... oder?!? das is doch ein privileg als gitarrist das man was kann ;)

cu
SoA
 
Jumpy schrieb:
Sers Jungs! ;)
Ist mir Schleierhaft....ich bin Gitarristin und Drummerin!!! ;)
greetz! 8)

Und wie ich in Deinem Profil gesehen habe auch noch Informatikerin....

Dann mach ich Dir hiermit auch gleich mal nen Heiratsantrag :p

Asci
 
hi juzmpy ^^
also das kenne ich auch nicht wenn frauen gitarre spielen dann noch hard spielen... kenne nur so die akorde runterklappern und sone schnulzenkacke machen....
naja muss es ja auch geben...
 
Also. Ich bin ein Mädel. Und spiele Gitarre.Und demnächst Bass.Uuuuuund ich hör Musik der härteren Sorte (Slayer,Maiden,Sepultura,Manson,Korn) etc.pp.Und hab keine langen Fingernägel.Und spiel sowohl A als auch E.und überhaupt.Und bla. Bin ich denn wirklich so ne Ausnahme??
 
im vergleich zu den jungs... JA!
 
Bin ich hier eigentlich der einzige, dem das missfällt? Mir ist schon klar, dasss ihr auf Faschos und deren blöden Sprüche sensibilisiert seid (mit DER Geschichte Deutschlands auch kein Wunder), aber Sprüche gegen Frauen lässt hier jederMANN eiskalt durch???

Biste nich allein mit ! Find das ziemlich albern was manche hier so ablassen ! :evil:
 
Fischi schrieb:
nur mal so als beispiel: als ich da erste mal avril lavigne ( man mag von ihrer musik halten was man will [obwohl....soooo extrem übel iost sie net.]) gesehen hab im video, dacht ich mir:" klasse. endlich mal ein mädel, die mit gitarre um den hals auftritt". ich find das echt klasse. und diese duskussion wer denn nun besser wäre ist imho nicht gerechtfertigt. ich bin mir sogar recht sicher, daß die mädels mindestens genausogut sind wie wir!!!

Also das, was Avril Lavigne da macht, kann man wohl kaum als Gitarrespielen bezeichnen, eher als Atrappe (obwohl die natürlich ziemlich süß ist :oops: ). Und live spielt sie ja auch selbst kaum (3 Gitarren wären auch unsinnig). Und weshalb Frauen meist Strats spielen: ich denke, dass sie einfach (leider) selten Metal spielen und daher ausgefallene Formen nicht so berücksichtigen. Ich kenne übrigens ein Mädel (sogar Frontfrau), die eine Warlock spielt und Singt (die stellt mit ihrem Gebrüll "Kitty" locker in den Schatten :twisted: ). Die Band heißt "Seven Strikes Back" und kommt aus Burg (Sachsen-Anhalt). Googlet mal ein Bisschen rum! :D
 
Jumpy, poste mal foto :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben