sagt mal, mädels... ;-)

  • Ersteller Trashgirl73
  • Erstellt am
@ avalanche: danke für deinen poste!! ich hab leider erst jetzt das forum duchgelesen und mich immer mehr aufgeregt, das meg white nich erwähnt wird!! Also doch noch einer im forum, der ahnung hat :great::D:rolleyes:
gute nacht!!
 
Shoash schrieb:
ich war mal bei cindy blackman auf nem konzert mit ihrer band und ich muss sagen dass sie mich wahnsinnig enttäuscht hat. angekündigt wurde sie als die beste drummerin der welt, aber des was sie gespielt hat können wirklich ne menge leute. des war technisch null anspruchsvoll und hat sich obendraein auch noch langweilig angehört

Es ist ja auch nach bekannten, und nicht guten Drummerinnen gefragt worden :D
 
Das erklärt auch die Nennung von der White-Stripes-Frau :)
 
schlagzeugen ist nicht nur eine männerdomäne ??
löl
du hast das wort domäne nicht verstanden du honk :p
wenn das haupsächlich männer spielen issed männerdomäne ansonsten fraundomäne ^^
wenn einer von 100 schlagzeugern weiblich is is dat keine domäne ^^
lern deutsch :D
 
Babes in Toyland rocken, drei Weiber die´s drauf haben!!
 
siqual schrieb:
schlagzeugen ist nicht nur eine männerdomäne ??
löl
du hast das wort domäne nicht verstanden du honk :p
wenn das haupsächlich männer spielen issed männerdomäne ansonsten fraundomäne ^^
wenn einer von 100 schlagzeugern weiblich is is dat keine domäne ^^
lern deutsch :D
Na, über Deutschkenntnisse würde ich an deiner Stelle mal lieber nicht urteilen. ;)

Wurde die Band von Courtney Love erwähnt? Hab' vergessen, wie die heißen.:redface: Da spielen doch, soweit ich weiß, nur Frauen, oder?

Na egal. In meinem Bekanntenkreis sind 4 Jungen, die Schlagzeug spielen. Das einzige Mädchen was in Frage käme, würde ganz gerne spielen und kann ein ganz (GANZ) kleines Bisschen, hat aber leider keine Möglichkeit dazu.

Es sollten echt mehr Frauen drummen!
 
Faro schrieb:
Wurde die Band von Courtney Love erwähnt? Hab' vergessen, wie die heißen.:redface:
Die Band nennt sich Hole und macht ganz nette Musik :D Ein Mann ist übrigens dabei. :D
 
Katja Riemann ;) .... *hihi*... na, ob die mal wirklich spielen kann... na, schauspielen kann sie auf jeden Fall... Aber die frühere Band von Yasmin Tabatabai (oder so ähnlich), ick gloobe, die hiessen "Even Cowgirls Get The Blues"... die waren geil, hatte sie seinerzeit öfter mal live gesehen... klasse... (gibt's die noch??) Dann hatte ich vor kurzem so ne japanische Trommel-Kombo (Männer und Frauen gemeinsam) im TV gesehen... Menschenskinder, was die (Mädels und Jungs) drauf hatten, da kann man wohl lange dran üben... Na, konnte man auch nicht wirklich mit "Schlagzeugspielen" vergleichen...

... aber ist es nicht komisch... habe das Gefühl, dass Männer sich beispielsweise öfter beim Tanzen "anstellen" als Frauen und behaupten, es nicht gut zu können oder kein Taktgefühl zu haben... aber dann spielen sie Schlagzeug, im Gegensatz zu den Frauen... Dito mit beispielsweise Kochen o.ä., da gehört ja oft noch in den Augen vieler (Männer UND Frauen) die Frau hinter'n Herd (ja, ich weiß! viele denke auch nicht mehr so!), aber auf der anderen Seite gibt es so viel Profi-Köche...


Also, ich versteh' die Welt manchmal nicht...

Cheers, Z.

P.S. Ich finde die Schlagzeugerin von den "White Stripes" auf jeden Fall grauenhaft schlecht für so ne bekannte Band...
 
Ma$0 schrieb:
aber is ja egal ob m oder w ohne talent läuft nix, aber mich wundert es echt das es so eigentlich keine bekannten drummerinnen gibt, schade eigentlich:rolleyes:

terri lyne carrington hat talent und ist bekannt ;)
 
hallo trashgirl! ich bin auch weiblich und schpiel schlagzeug. gitarre auch, aber keine klassische... *lol*
ich kenn noch drei andre die auch sz spielen
 
Zoe Kyara schrieb:
P.S. Ich finde die Schlagzeugerin von den "White Stripes" auf jeden Fall grauenhaft schlecht für so ne bekannte Band...

woher weisst du das?
 
hi @scarface, ich "weiß" das nicht, ich empfinde das so... (kleiner Unterschied, nicht wahr? :) ). Wenn ich die Stripes höre (ich höre sie trotz allem gerne), denke ich ab und zu... hmmmm, Einsatz etwas spät, Grooves ein wenig langweilig gestaltet / lustlos hier (und da)... So empfinde ich das!

GlG Z.
 
gerade das macht sie doch aus... sie schaffen mit einfachsten mitteln ohrwürmer. :cool:

ciao
till
 
... @scarface: Wenn Du so denkst, dann ist es ja auch gut so... aber aus der Perspektive gibt es bestimmt viele Bands (mit besseren / schlechteren DrummerInnen), die auch mit einfachsten Mitteln Ohrwürmer in die Top-Ten schmeißen könnten, wenn sie Vitamin B hätten... :rolleyes:

Cheers, Z.
 
Zoe Kyara schrieb:
... @scarface: Wenn Du so denkst, dann ist es ja auch gut so... aber aus der Perspektive gibt es bestimmt viele Bands (mit besseren / schlechteren DrummerInnen), die auch mit einfachsten Mitteln Ohrwürmer in die Top-Ten schmeißen könnten, wenn sie Vitamin B hätten... :rolleyes:

Cheers, Z.


in den top ten sind die whitestripes auch eher selten anzutreffen...
so meinte ich das auch nicht.
es ging mir darum, mit einfachsten mitteln sehr musikalisch zu sein.
und das können sie.

ciao
till
 
Eben. Das ist gezielter Minimalismus. Ich finds geil. Punkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben