schmerzen?!

xBass schrieb:
hmm... außer das es ein bischen knackst (keine panik, ist ganz normal!!!) ist da nix mehr bis auf ein kleines ziehen bis zum ellebogen ...
nur bei meiner "anweisung 1"?
 
nein bei beiden

is schon immer so gewesen!! nix schlimmes
 
dann einfach künftig langsam steigern, ggf. aufwärmübungen, hinterher leichtes dehnen. mit dem (tennis)ball, gripmaster etc. kann man zwar die handkraft aufbauen, ist m.e. hauptsächlich nach längeren ruhepausen, gipsarm etc. notwendig.
 
???

...hast nach dem rotadynball gesucht?
 
jep das gerät hab ich gemeint... und bringt das was?? hat das wer?
 
xBass schrieb:
jep das gerät hab ich gemeint... und bringt das was?? hat das wer?

Ich hab das Teil. Das bringt schon was. Stärkt das Handgelenk. Aber wie es nun mal so ist, man muß damit regelmäßig tranieren. Der Besitz allein reicht nicht. :D
 
hab gehört das mach süchtig! wenns also so ist wie mitn bass zocken, wird das tägliche trainieren ja kein prob sein oder?
 
ironjensi schrieb:
..........ich bin 22, komm mir aber momentan irgendwie ziemlich alt vor....;)


.....hör` bloß auf mit Haltungsschäden. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir nicht gerade selber einen anschaffe. Ich erwische mich ab und an in der "Bauch raus, Brust rein" Position beim spielen.........:rolleyes:

Und wenn ich das korrigiere kommt´s mit vor als beuge ich mich über meinen Bass und gucke nach ob er sabuer ist, oder als ob ich die Töne suchen würde........so`ne Pisse. :mad:
 
naja das haltungsproblem wie über mir beschrieben hab ich auch, aber ich hab sowieso schon immer probleme mit dem rücken. also ich trainier in letzter zeit schön meinen rücken und es wird besser. aber man sieht das biel vielen!
 
wenn man unser tun genauer beobachtet ist das ja nicht nur ne geistige höchstleistung, sondern auch eine körperliche! leistungssport eben. ich meine, es ist ja bewiesen, dass musiker 2mal seltener an alzheimer erkranken, als nichtmusiker, da wir unser gehirn regelmäßig mit koordination, improvisation und gedächtnistraining auf schwung halten. deshalb denke ich, man sollte sich grade als musiker eben auch körperlich fit halten - denn ein gesunder geist steckt in einem gesunden körper...;)
 
ironjensi schrieb:
da wir unser gehirn regelmäßig mit koordination, improvisation und gedächtnistraining auf schwung halten.

Ich nicht, ich spiel immer das selbe. Und wenn im Proberaum der Bierkasten nicht an der gewohnten Stelle steht, wird das schwierig mit der Koordination...

Gruesse, Pablo
 
dann beschränkt sich das ganze bei dir eben nur auf gedächtnistraining...:D
 
Jo, besser als nix. :)

Gruesse, Pablo .oO(Wo hab ich nochmal mein Bier abgestellt bevor ich pi***** musste?)
 
bist du sicher, dass du überhaupt pissen warst...:D
 
Spielt das eine Rolle, Hauptsache ich finde das Bier wieder...

Pass auf gleich kommt Bassterix und löscht unser hochintellektuelles Gespräch. ;)

Gruesse, Pablo
 
Huhu ich will mir nächste Woche endlich nen Bass zulegen ich hab aber noch kleine Bedenken.
Ich hatte nov 2005 ein Fahrradunfall und hab mir dabei das linke Handgelenk sowie Kahnbein gebrochen und befinde mich noch immer in Behandlung.Ich hab zur zeit das Problem das ich mich nicht abstützen kann z.b beim radfahren oder nichts schweres heben kann,mein Arzt meint es sei ein Ödem und sollte nach 6-8 Wochen abklingen .
Soll ich mir nen bass kaufen oder erstmal lieber abwarten bis alles geheilt ist?
 
Booma schrieb:
... Soll ich mir nen bass kaufen oder erstmal lieber abwarten bis alles geheilt ist?
ich kann mir nicht vorstellen, dass moderates basspielen der auflösung von ödemen (das sind ja me.w. flüssigkeitansammlungen) entgegenwirkt und würde keine 2 monate warten ... bin allerdings auch kein arzt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben