schnelle doublebase lernen

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
Ja, tu das. Vielleicht kannst du das ganze dieses mal noch n bisschen mit deinen Cymbals ausschmücken.
 
@ black metal drummer

jo mach ich. ich habe mir heute ironcobra beaterheads gekauft aus gummi ;). müssen leider noch bestellt werden, aber ich bin ja mal gespannt...
 
Also meine aus Holz haben richtig schön viel Attack. Die aus Gummi haben auch auf jeden fall mehr, als Filzbeater.
 
Also meine aus Holz haben richtig schön viel Attack

auf jeden fall...ich liebe den sound von holzbeatern - vor allem für metal wohl der geeignetste schlegel.kann ohne meine iron cobra holz beater nicht mehr.... 8)
 
Bei was anderem als Filz aber nen Patch nicht vergessen, sonst ist das Fell ruck-zuck k.o. ;)

Ich bleib bei Filz, dann kastriert mir der Patch nicht den Sound. Attack kommt bei Bedarf eh vom EQ...
 
Wieso sollte denn ein Fallam Slam den Sound kaputt machen. Er wird dadurch einfach nur noch Attackreicher.
 
black metal drummer schrieb:
Wieso sollte denn ein Fallam Slam den Sound kaputt machen. Er wird dadurch einfach nur noch Attackreicher.

ja aber es verfälscht den fellsound,da der beater nicht direkt auf dem fell auftrifft.....naja der "metal"-bassdrumsound war halt noch nie was für puristen *g*
 
Ja, allein deshalb, dass er eh meistens getriggert ist. Mit ner akustischen Bass bekommt man den Sound kaum so hin.
 
black metal drummer schrieb:
Ja, allein deshalb, dass er eh meistens getriggert ist. Mit ner akustischen Bass bekommt man den Sound kaum so hin.

dA haste recht aber ich find es gibt auch n paar geile basss-drum-sounds im metal bereich,wo der drummer nicht triggert.
 
Für die komischen Metaller ist so ein Patch sicherlich richtig, mir nimmt er viel zu viel Bass.

Und wie gesagt, Klick-Sounds kann und wird bei viele Produktionen zu Genüge am Mischpult, Comp, EQ etc. gemacht. Der Drummer kann sich sein Fell so stimmen wie er am besten spielen kann. Von Natursounds ist man eh weit entfernt...
 
Also ich habe meinen DB erst seit 8 tagen aber weil ich jeden Tag so c.a 2h geübt habe kann ich ja schon ein sauberes Pattern hinkriegen da hilft wirklich nur üben bei mir hat noch trocken mit den Füssen spielen geholfen
 
Stimmt, man braucht nicht unbedingt ne Bass. Ohne kann man auch üben. Wenn man ein schnelles, leichtgängiges Pedal hat, ist der Unterschied auch nicht so groß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben