Schneller werden durch Krafttraining?

Ich denke auch, dass krafttraining an sich nicht viel bringt. Wer gitarre spielen will, muss halt gitarre üben, genau so wie ein bergsteiger klettern üben muss und ein schwimmer schwimmen, nicht klettern. Eine gesunde grundkonstitution hilft natürlich immer.

Ich hatte auch das gefühl, dass mir am (wieder)anfang der Gripmaster für kurze zeit etwas geholfen hat. Vielleicht könnten auch solche fingergewichte ein bisschen was bringen, zumindest für konzentration und genauigkeit, ausprobiert habe ich die aber nicht.

Gruss, Ben
 
Ich würde zwar eher sagen, dass man sich da zu sehr an diese Gewichte gewöhnt. Und wenn man dann mal ohne spielt, dann kannst du es nicht mehr.:rolleyes:
 
ich hab mal irgendwo gehört das finger weights die spieltechnick kaputt machen
stimmt das?
aber genung der ot
kraft ist durchaus auch geschwindigkeit wenn man wie oben gesagt richtig trainiert
aber du spielst ja nicht mit deinem arm sondern viel mehr mit dem handgelenk oder?
und ich glaube nicht dass man dieses in einem fitness studio trainieren kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben