Gitarre spielen und Krafttraining

  • Ersteller Brokensword
  • Erstellt am
hmmm warum wird hier noch weiterdiskutiert ???
ich miene...ich bin kein allwissender mensch aber ich habe den beruf des sportund fittnesstrainers net umsonst gelernt und hier schon ca. 200000000 mal gesagt solange du es nicht übertreibst mit dem training und du soweit alles richtig machst stört das eine das andere net mache selber natürlich auch krafttraining 5-6 mal die woche jeden tag ein bis zwei muskelgruppen maximal....aus zeitlichen gründen da ich hier im studio relativ viel um die ohren habe.
Aber warum glaubt es mir keiner !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schaut euch als gutes beispiel den basser von bloodhound gang an.....sehr guter definierter body...und er kann trotzdem spielen.....
da gibts tausende beispiele die ich jetzt noch nenen könnte....!!!!
Geht in eure studios des vertrauens.....und trainiert vernünftig...nicht übertreiben aber auch net schonen......UND DAS WICHTIGSTE......GEBT IMMER ACHT AUF DIE HANDGELENKE !!!!!!!
SCHONEN....zurnot mit bandagen entgegenwirken so das keine zerrungen etc. entstehen...das ist hässlich.Aber auch keien angst haben beim training....das ihr sie überlastet...das ist ein erfahrungswert den man aber selber sammeln muss....sobald es unangenehm wird im handgelenk...aufhören.....und weniger gewicht....!!!! (P.S.: Gilt für den rest des körpers auch)
Gerade Beim Kraftsport braucht ihr Disziplin und geduld...muskeln wachsen schnell gelenke und die bänder sehnen etc. brauchen länger um sich an die statische belastung zu gewöhnen....!!!!
zwischen den muskelgruppen ruhig bis zu 7 tage pause machen....glaubt mir....wirkt wunder manchmal da der muskel sich richtig gut erholen kann und besser masse ansetzen kann....!!!
naja wer noch weitere fragen habt einfach PM an mich !


Gruss Darki
 
du musst das verbinden: Duckwalk :D:D
 
unglaublich wie heir rumgespammt wird XD

ist wohl niemanden aufgefallen, dass ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, dass ich keine allzu großen Probleme mehr habe
 
Zakk ist / war auch ein Pumper und der schreddert wie kaum ein zweiter. Daran kann es also nicht liegen. Du sagst, Du hast nicht viel Zeit zum üben. Da hast Du deine Frage / Feststellung eigentlich schon selbst beantwortet.
was heißt war...
schau dir den kerl an, der ist 3 mal so breit wie früher...
eine wahre bestie!!!
 
Leute ich will euch den Zakk Wylde ja nicht schlecht reden, aber der ist kein richtiger Bodybuilder. Ich meine, er ist eben ein markant, plump gebauter Kerl, die sind von Haus aus schon breit, was hat das mit Bodybuilding zu tun.

Gute Bodybuilderbeispiele sind wie schon erwähnt Leute wie Doyle Wolfgang von Frankenstein oder Kane Roberts. u.A.

Bei denen sieht man jede durchtrainierte Muskelpartie. Seht euch Beefcake the Mighty (GWAR Bassist) an, der ist auch ziemlich breit und groß, aber eben kein durchtrainierter Muskelprotz. Das er aber Kraft hat wie ein Grizzly will ich nie bezweifeln, aber um das gehts ja nicht.

MfG

Ronny
 
Achja er ist halt kein Wettkampf Bodybuilder aber von Natur aus läuft man auch nicht mit solchen Keulen rum.
56609536.jpg


Sagen wir einfach er trainiert gerne und scheißt auf die Definition :great:
 
@Chaosruler:

Bevor Du Dich total lächerlich machst würde ich an Deiner Stelle jetzt mal die Fresse halten.

Amen

ja, da hast du allerdings recht.

das ganze thema ist lächerlich und sollte so schnell wie möglich geschlossen werden, damit auf der seite1 ein platz für einen sinnvollen thread mehr ist

Leute ich will euch den Zakk Wylde ja nicht schlecht reden, aber der ist kein richtiger Bodybuilder. Ich meine, er ist eben ein markant, plump gebauter Kerl, die sind von Haus aus schon breit, was hat das mit Bodybuilding zu tun.

Gute Bodybuilderbeispiele sind wie schon erwähnt Leute wie Doyle Wolfgang von Frankenstein oder Kane Roberts. u.A.

Bei denen sieht man jede durchtrainierte Muskelpartie. Seht euch Beefcake the Mighty (GWAR Bassist) an, der ist auch ziemlich breit und groß, aber eben kein durchtrainierter Muskelprotz. Das er aber Kraft hat wie ein Grizzly will ich nie bezweifeln, aber um das gehts ja nicht.

MfG

Ronny
...
da muss ich auch nochmal schnell meinen senf abgeben...
du hast recht er hat keinen waschbrettbauch...eher umgekehrt ...der kerl ist über 40jahre alt, trinkt ne menge bier und hat dementsprechend schon ne wampe ;)

aber zu behaupten das sein kreuz, seine arme und seine brust einfach so mitgewachsen sind ist ein blödsinn...es gibt auch genügend bilder, videos die ihm beim pumpen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, Junge,...das habe ich auch nicht behauptet...ich sagte ja er mag vielleicht ein wenig plump sein, aber dass er trainiert sieht man ja schon an seinen Armen.

Doyle ist auch ein sehr schlimmer Biertrinker, 44 Jahre alt und sieht aus wie ein 20 jähriger Bodybuilder. Genauso wie sein Bruder (Jerry Only, Misfits Bassist) 49 Jahre alt und hat nen Körper wie Rambo, ma kann halt auch schon seine Bierwampe sehen. Desgleichen Glenn Danzig.

Ob er nun fett oder extremst muskulös ist ist ja im endeffekt scheißegal. Es sind alles nette Kerle, die in einflussreiche band's spielen und ihre Instrumente beherrschen, oder?

Ich denke nur das sollte zählen;-)

MfG

Ronny
 
Entschuldigung dass ich den Thread ausgrabe...Ich hätte zu dem Thema noch ne Frage
Ich spiele seit über 10 Jahren klassische Gitarre und das auch ziemlich ambitioniert.
Dass durchschnittliches Krafttraining nicht schädlich für die Feinmotorik d. Finger ist, wurde ja in dem Thread schon geklärt.

Wie sieht es denn mit sehr schwerem Kreuzheben aus (250kg aufwärts) ?
Dabei lastet das gesamte Gewicht ja auf d. Fingern.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten
 
Entschuldigung dass ich den Thread ausgrabe...Ich hätte zu dem Thema noch ne Frage
Ich spiele seit über 10 Jahren klassische Gitarre und das auch ziemlich ambitioniert.
Dass durchschnittliches Krafttraining nicht schädlich für die Feinmotorik d. Finger ist, wurde ja in dem Thread schon geklärt.

Wie sieht es denn mit sehr schwerem Kreuzheben aus (250kg aufwärts) ?
Dabei lastet das gesamte Gewicht ja auf d. Fingern.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Das mag förderlich für sonstwas sein, aber nicht für's Kreuz und nicht für die Finger! :eek: Ansonsten würde ich ja sagen: stell Dich nicht so an - tu ich aber nicht! ;) Dafür holste den Thread wieder hoch, naja ...... ??
 
also bei 250kg kreuzheben trainiert man doch mit griffhilfe oder? kann mir nicht vorstellen, dass man das anders noch lange genug halten kann.
 
Mein Lehrer hat verdammt dicke oberarme (nein,kein fett :D )
Und wenn du den spielen siehst....
 
Glaube kaum, dass zwischen schnelligkeit auf der Gitarre und Krafttraining im Fitnesstudio ein Zusammenhang besteht :gruebel:Und vor allem, was hat das mit der dicke des Oberarmes zu tun? Die Oberarme bewegen sich doch beim Gitarrespielen kaum. Es sei denn, der Bizeps ist so massig, dass er den Hals von der Gitarre jedesmal wegdrückt und man dann nicht richtig greifen kann oder man Angst haben muss den Korpus bei einer falschen Bewegung zwischen Brust und Oberarm zu Sägespäne zu zermahlen :D:rofl:.

Ich habe seit Jahren keinen Sport mehr gemacht und merke, seit ich Gitarre spiele, schon sehr, dass es nicht schaden würde. Bei einem untrainierten Menschen machen sich die paar Kg auf der Schulter doch bemerkbar. Deswegen will ich auch seit Monaten wieder anfangen. Alleine nur mir fehlt die Motivation :(. Ich habe jedenfalls einen riesen Respekt vor den Leuten, die sowas jahrelang konsequent durchziehen, mit regelmäßig trainieren und richtiger Ernährung etc. :great:
 
also bei 250kg kreuzheben trainiert man doch mit griffhilfe oder? kann mir nicht vorstellen, dass man das anders noch lange genug halten kann.
Nein, ich setze - unabhängig davon - nach jeder Wiederholung ab. Nur so sind es vollständige Wiederholungen.

@fidelsen
schlecht für Kreuz? Mit Sicherheit besser fürs Kreuz als gar kein Krafttraining wie du es - deinem Beitrag nach zu urteilen - machst. (Wenn ich dir damit Unrecht tue, tut es mir leid.)
 
also ich würde nicht absetzen. lieber weniger gewicht und konsequent in bewegung bleiben. die hantel kann ja trotzdem den boden berühren.
aber wenn du absetzt ist es als würdest du nen neuen satz beginnen. gewicht ist nicht der schlüssel zum erfolg.

nach meinen eigenen erfahrungen kann ich noch sagen, dass es oft besser ist vor dem training zu musizieren, da die arme danach meist lahm sind.
und man sollte mindestens genauso viel zeit ins gitarre spielen stecken, wie ins training. als ausgleich zwischen kraft und schnelligkeit.
 
Chris Broderick von Megadeth ist auch ein Schrank, die EX-Gitarristen von Deicide, einer der Gitarristen von Alice Cooper etc. etc.
 
also ich würde nicht absetzen. lieber weniger gewicht und konsequent in bewegung bleiben. die hantel kann ja trotzdem den boden berühren.
aber wenn du absetzt ist es als würdest du nen neuen satz beginnen. gewicht ist nicht der schlüssel zum erfolg.
Falsch! Ohne absetzen gehen natürlich mehr Wiederholungen (google Stretch-Reflex falls es dich genauer interessiert).
Im Übrigen heißt es ja DEADlift d.h. das Gewicht liegt tot am Boden -> absetzen

Schade dass hier niemand Erfahrungen in dem Bereich hat. Trotzdem danke für die Antworten :)
 
natuerlich kannste kreutzheben machen ohne dass die motorik deiner finger schaden nimmt.

also ich hab nach 10 jahren keine einschraenkungen gemerkt (bin aber auch nur bis zu 200kg gekommen):rolleyes:

dass die finger nach n training fertig sind und es sich danach net stundenlang spielen laesst erklaert sich von selbst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben