Gitarre spielen und Krafttraining

  • Ersteller Brokensword
  • Erstellt am
ich fahre auch nur Fahrrad um mich fit zu halten (Kondition) und nicht um Beine zu bekommen wie was weiß ich wer...

Keine Angst vom Fahrrad fahren bekommst du keine Beine ;)

ich würde mich auch nie im leben in so ein Studio stellen und 300 mal irgendwas hoch und runter bewegen ist mir dann doch zu doof... :great:

Ich glaub das ist jedem zu blöd...deswegen macht sowas auch kein Mensch ;)
Mal ganz davon abgesehen das es nichts bringt...

Zu dem Thema "Ich brauch das nicht um was zu beweisen".

Sorry das ich jetzt auf die Schiene kommt vonwegen "Wer selbst keiner ist kann das nicht nachvollziehen"...aber wenn du kein Bodybuilder bist dann fällt es eben schwer solche zu verstehen.

Viele Leute tuen das nicht um in der Gesellschaft anerkannt zu werden. Sondern einfach des Sports wegen.(Weil er extrem geil ist!) UND für sich selbst

Wenn Leute mit dem Sport beginnen stagnieren sehr viele nach einer Zeit...andere hingegen entwickeln eine gewisse Begeisterung...manchnal sogar eine regelrechte Sucht.

Und dann damit aufzuhöhren fällt schwer.

Ich z.B. tue das hauptsächlich für das Gefühl was gemacht zu haben...denn dieses Gefühl nach dem Training ist einfach umbezahlbar.

Ausserdem ist eine hohe Muskelmasse gesund für den Körper :D

Aber jedem das seine.

Gruß
Guybrush
 
Metalröhre;3089477 schrieb:
Ist da wer neidisch?

laugh.gif


kann mich nur guybrush, dem serräuber & der metalröhre anschließen.


Chaosruler schrieb:
Achja... und lassen wir das "Du-bist-ein-kind-und-hast-keine-ahnung-getue"
danke...

genau den eindruck machst du hier aber. was meinste, wie behindert ich kilometerlanges radfahren finde? fang ich deshalb an, vorurteile auszupacken? werd erwachsen!
 
laugh.gif


kann mich nur guybrush, dem serräuber & der metalröhre anschließen.




genau den eindruck machst du hier aber. was meinste, wie behindert ich kilometerlanges radfahren finde? fang ich deshalb an, vorurteile auszupacken? werd erwachsen!

das sehe ich anders, denn wer die Meinung anderer einfach nicht akzeptieren macht sich kindisch :great: und sich dann noch Offensiv äußern... Muss nicht sein :redface:
ach und wie schön kilometerlanges rad fahren ist kannst du dir nicht einmal vorstellen :cool:! ich gammel wenigstens nicht in einer verschwitzt stinkenden mukibude rum wo kein Tageslicht reinkommt. (jaja, ich weiß klimaanlage usw... man muss mich nicht aufklären) und dann brach man um in die Stadt zu fahren ein Navi weil man ja nix von der Umgebung kennt :p
frische Luft = Gesund

so long...


So das war mein letzter Beitrag in dem bereich da wir uns so oder so nicht einig werden, gehe ich mal tschö


Aber jedem das seine.


Amen!
 
Also bei uns im Studio stinkts jetzt nich^^.
Aber ist auch scheißegal...Leute regt euch doch nich wegen sowas auf.

Jeder kann das, mit den Gründen die er für richtig hält, tuen und lassen was er will...
Hauptsache der Sport erfüllt den, von euch gewünschten Effekt und gibt euch das was ihr braucht.
Ob das nun pumpen oder radfahren ist ist doch egal.

Peace
Guybrush
 
@Chasomaker
Kannst du lesen? Ich habe grade genau Gegenteiliges gesagt - Grade WEIL ich mir nicht anmaße, die Freizeitaktivitäten anderer Leute zu bewerten, fange ich nicht an, über Rad fahren schlecht zu reden. Ich hab schließlich über 10 Jahre Fussball gespielt und weiß, wie Konditionstraining aussieht!

Deine Äußerungen zu Fitnessstudios brauche ich wohl nicht zu kommentieren, 1A Selbstdisqualifikation :rolleyes:

Chaosmaker schrieb:
ich gammel wenigstens nicht in einer verschwitzt stinkenden mukibude rum wo kein Tageslicht reinkommt.

:screwy:
 
Also ich hatte noch nie Probleme damit, ist ja nicht so, dass das Training keine Koordination erfordert.
Ich muss dazu sagen ich mach es erst ungefähr 3 Monate so intensiv, aber ich seh da keine Gefahr, ich trainier ja ausserdem nicht meine Finger, sodass die breiter werden oder sowas.

Eher im Gegenteil, ich kann jetzt besser und länger in der Spielposition stehen ohne, dass es mich anstrengd.

Gibt doch auch viele sehr schnelle Gitarristen, die offensichtlich abundan trainieren, ich denk da so grade an Grindcore. :D
Also schnell sind die auf jeden fall, die scheinen auch keine Probleme damit zu haben.

Na ja muss jeder für sich selbst wissen, ob es ihn stört oder nicht und wenn es Probleme verursacht muss er sich halt entscheiden, Gitarre oder Training...

Ich bin froh, dass ich mich nicht entscheiden muss.
 
Heute ist mir mal aufgefallen dass ich schneller schlapp mach beim spielen :/
Also meine Schulter tut dann so weh dass ich n paar Minuten pause machen muss, keine Ahnung wieso, das war früher nie so.
Wobei, ich hab sehr sehr wenig Gitarre gespielt die letzten Monate.. daher kommt ja vllt :D
 
Nein ihr versteht mich falsch... Ich meine allgemeines Posing auf der Bühne ich kann das einfach nicht leiden, wenn sich irgendwelche 100kg kampfgewicht "Pro-Musiker" auf die Bühne stellen und dann nur (z.B.) Powerchords schrammeln...
Dann rennen die ganzen Mädels zu denen weil die nen tollen Körper haben :rolleyes:
aber wir alten Rocker mit unserem Classic-kram bleiben dann sitzen obwohl wir viel mehr aufm Kasten haben als dieser Powerchordschrammler ...:cool:

"ICH" (meine Meinung) finde das Posing nicht auf die Bühne gehört, man zeigt ja mit versch. soli was man drauf hat... da muss man sich nicht noch die kleider von den Rippen reissen...





lg Thomas

Der beste Solist kommt trotzdem scheiße rüber wenn er auf der Bühne steht wie ne Salzsäule.

Ich würde mich selbst als zumindest halbwegs annehmbaren Gitarristen bezeichnen und für mich gehört das Posing auf der Bühne einfach dazu...Headbangen, weng rumspringen, breitbeining da stehen...die Bühnenpräsenz ist ein Faktor der nicht unterschätzt werden sollte.
 
Ich mein vergleicht mal Zakk Wylde mit Alexi Laiho. Sorry aber der Spargeltarzan Laiho wirkt neben Zakk wie ein kleiner Schuljunge :D
 
das sehe ich anders, denn wer die Meinung anderer einfach nicht akzeptieren macht sich kindisch :great: und sich dann noch Offensiv äußern... Muss nicht sein :redface:
ach und wie schön kilometerlanges rad fahren ist kannst du dir nicht einmal vorstellen :cool:! ich gammel wenigstens nicht in einer verschwitzt stinkenden mukibude rum wo kein Tageslicht reinkommt. (jaja, ich weiß klimaanlage usw... man muss mich nicht aufklären) und dann brach man um in die Stadt zu fahren ein Navi weil man ja nix von der Umgebung kennt :p
frische Luft = Gesund

so long...


So das war mein letzter Beitrag in dem bereich da wir uns so oder so nicht einig werden, gehe ich mal tschö





Amen!

Sry aber deine Posts sind mit Abstand das dümmste, engstirnigste, naivste und uneinsichtigste was ich hier seit sehr langer Zeit gelesen habe.

Wenn du Fitness-Studios nicht magst, ok. Wenn du lieber Fahrrad fährst ok, warum auch nicht?

Aber das ist alles kein Grund alles andere schlecht zu machen. Ich geh auch nicht raus und wenn ich jemanden seh der Fisch isst (ich HASSE Fisch) versuch ich ihm nicht einzureden dass Fisch scheiße is und dass der ja eh nur auf nem stinkenden japanischen Nazi-Kinder-Sklaven-Schiff gefangen wurde und von einem übergewichtigen, ungewaschenen Koch verarbeitet wurde nur weil ich keine Ahnung habe wie Fischfang wirklich funktioniert. oÔ


Ok das Beispiel ist irgendwie etwas aus der Luft gegriffen aber ich hoffe du verstehst was ich meine, das alles soll ja keine beleidigung sein aber meinstu nicht dass du etwas tolleranter sein könntest?
 
Der Seerrrräuber;3090407 schrieb:
Sry aber deine Posts sind mit Abstand das dümmste, engstirnigste, naivste und uneinsichtigste was ich hier seit sehr langer Zeit gelesen habe.

Wenn du Fitness-Studios nicht magst, ok. Wenn du lieber Fahrrad fährst ok, warum auch nicht?

Aber das ist alles kein Grund alles andere schlecht zu machen. Ich geh auch nicht raus und wenn ich jemanden seh der Fisch isst (ich HASSE Fisch) versuch ich ihm nicht einzureden dass Fisch scheiße is und dass der ja eh nur auf nem stinkenden japanischen Nazi-Kinder-Sklaven-Schiff gefangen wurde und von einem übergewichtigen, ungewaschenen Koch verarbeitet wurde nur weil ich keine Ahnung habe wie Fischfang wirklich funktioniert. oÔ


Ok das Beispiel ist irgendwie etwas aus der Luft gegriffen aber ich hoffe du verstehst was ich meine, das alles soll ja keine beleidigung sein aber meinstu nicht dass du etwas tolleranter sein könntest?


Doch ich nehme es langsam als eine Beleidigung auf, weil ihr "Kinder" ja, Erwachsen kann man sowas nicht mehr nennen andernd nur Leute fertig macht weil euch deren Meinung nicht passt!



Könnt ihr jetz endlich aufhören? Jeder kennt jetz meine Meinung jeder hat jetz seinen Senf dazu geäußert und gut ist! Sollen wir vielleicht einen extra Thread aufmachen um mich hier dumm anzumachen? Also ich glaub es langt jetz mal! Genug der Kritik und steckt euch euer komisches gerede sonst wohin! Sorry aber langsam nervts echt :screwy:

Das ist keine normale Diskussion mehr sondern ein totales OT und Niedergemache von Leuten die in euren Augen "Kinder" sind, nur wiel ich erst 16 bin heißt es noch lange nicht das ich hier nicht meine Meinung äußern darf! und wenn ihr damit net klar kommt und als meint weiter Benzin ins Feuer zu kippen können wir das mal woanders Diskutieren!
Und behandelt mal alle gleich hier! ja???
Ich hasse total Heavy Metal kram dieses ganze geheadbange usw! Ich mache auch keinen nieder ich akzeptiere das und gut ist!
Dann lasst mich wenigstens als "Jugendlichen" in ruhe und sucht euch eure Probleme wo anders da...

Back to topic:

Damit es jetz klar ist:

Ich hasse so ein dummes rumgepose und trainieren von Arm-muskeln weil ich kein Heavymetal spiele ich spiele classic Rock und desswegen muss ich mir nicht meine Gehirnzellen wegschütteln weder meine Gitarre 100x durch die Luft werfen 3 seiltos machen und laut hurra schreien...

Falls ihr schonmal live-DVD's gesehen habt von der "älteren Musik" werdet ihr feststellen das da keiner rumhüppt... Da es meine vorbilder sind mach ich es auch nicht! Klar? also jetz geht jeder ne Zigarette rauchen oder ein Bier trinken (Ich verabscheue beides) oder tut sonstwas um wieder "Erwachsen" zu werden und hört mit diesem scheiss auf... Ist echt schlimm...

Thomas
 
Komm mal klar!
Du machst doch alle Leute runter die ins Fitness-Studio gehen.
Hier wurde mehr als 1 mal erwähnt, dass man da nicht hingeht um "rumzuposen".
Ins FS zu gehen ist übrigens auch gesund:rolleyes:

P.S:
Wie bescheuert ist es bitte Krafttraining mit Musikrichtungen zu assoziieren?
Und wie bescheuert ist es seinen Vorbildern alles nachzumachen?
Die haben damals auch garantiert alle kein Bier getrunken oder Zigaretten (geschweige denn noch anderes Zeugs) geraucht....
 
@Chaosruler:

Bevor Du Dich total lächerlich machst würde ich an Deiner Stelle jetzt mal die Fresse halten.

Amen

P.S.: Obwohls echt witzig ist, wenn so ein Kind mal freie Bahn im Internet hat...:cool:
 
Komm mal klar!
Du machst doch alle Leute runter die ins Fitness-Studio gehen.
Hier wurde mehr als 1 mal erwähnt, dass man da nicht hingeht um "rumzuposen".
Ins FS zu gehen ist übrigens auch gesund:rolleyes:

Ohne mich hier jetzt unter den fahrenden Zug werfen zu wollen, wie gesund des wirklich ist, kommt darauf an wie und was man dort genau macht. ;)
Normales Krafttraining zum vernünftigen Muskelaufbau mit richtig ausgeführten Übungen und vernünftiger Betreuung ist sicherlich gesund.
Aber das Pumpen, welches zu einem unnatürlichen Muskelaufbau führt, birgt wesentlich mehr Gesundheitsrisiken und kann damit nicht unbedingt als gesund bezeichnet werde.


Zum Gitarre spielen und Fitness machen.
Jeder Mensch hat im Regelfall nur eine begrenzte Anzahl von Stunden am Tag und in der Woche zur freien Verfügung, soll heißen, je mehr man im Fitnessstudio ist, desto weniger kann man Gitarre spielen. Dies dürfte der größte Grund sein, warum man damit Probleme bekommen könnte.

Aber sonst liegt es im Ermessen des Individuums zu tun und zu lassen was man möchte.

Übrigens, idealer Muskelaufbau bedarf 48 Stunden Pause zwischen dem Training
 
Metalröhre;3090404 schrieb:
Ich mein vergleicht mal Zakk Wylde mit Alexi Laiho. Sorry aber der Spargeltarzan Laiho wirkt neben Zakk wie ein kleiner Schuljunge :D

der Zakk hat in dem Alter genauso ausgesehen, der ist jetzt schon über 110 Jahre alt :D
 
Stimmt...alter Rock. Ich meine Angus Young, Chuck berry. Jimmy Hendrix und Co. standen tatsächlich alle starr auf der Bühne, stimmt schon.

PS: Ich bin quasi genauso alt wie du Chaosmensch und hab dich nie als Kind bezeichnet aber die Art wie du deine Meinung geäußert hat was absolut kindisch und bescheuert. Und erst recht die Art und weise mit der du sie "begründest".

Aber mach nur, du wirst sehen wie toll dich die Leute live finden werden wenn du im eck stehst und deine Licks runterratterst.
 
Ohne mich hier jetzt unter den fahrenden Zug werfen zu wollen, wie gesund des wirklich ist, kommt darauf an wie und was man dort genau macht. ;)
Normales Krafttraining zum vernünftigen Muskelaufbau mit richtig ausgeführten Übungen und vernünftiger Betreuung ist sicherlich gesund.
Aber das Pumpen, welches zu einem unnatürlichen Muskelaufbau führt, birgt wesentlich mehr Gesundheitsrisiken und kann damit nicht unbedingt als gesund bezeichnet werde.


Zum Gitarre spielen und Fitness machen.
Jeder Mensch hat im Regelfall nur eine begrenzte Anzahl von Stunden am Tag und in der Woche zur freien Verfügung, soll heißen, je mehr man im Fitnessstudio ist, desto weniger kann man Gitarre spielen. Dies dürfte der größte Grund sein, warum man damit Probleme bekommen könnte.

Aber sonst liegt es im Ermessen des Individuums zu tun und zu lassen was man möchte.

Übrigens, idealer Muskelaufbau bedarf 48 Stunden Pause zwischen dem Training

Ja das ist ja klar wie Kloßbrühe, setze einfach für Krafttraining mal vorraus, dass man weiß wie das geht.
Ist ja auch das allerallerallererste was einem gesagt wird, immer 1 Tag pause machen
 
Ja das ist ja klar wie Kloßbrühe, setze einfach für Krafttraining mal vorraus, dass man weiß wie das geht.
Ist ja auch das allerallerallererste was einem gesagt wird, immer 1 Tag pause machen

Das sollte jetzt wirklich nicht Oberlehrer-mäßig rüberkommen, aber als ich früher im Fitnessstudio war, scheint dies den Jungs dort niemand gesagt zu haben, oder die haben nicht darauf gehört ;)

Auch, dass die Übungen "falsch" gemacht wurden war nicht so unüblich, und genau da liegt ja die große Gefahr, ein bisschen zu viel Gewicht und die Übung kann nicht mehr 100% genau gemacht werden und eben dann kann man sich auch recht schnell verletzen.

Ich bin seit 2 Jahren in einem Studio mit medizinischer Aufsicht und glaub mir, ich bin jede 3. Woche schockiert wieviel ich schon wieder nicht so genau mache wie es eigentlich sein sollte.

Ich bin kein Gegner von Krafttraining, ich habe nur genügend Auswüchse dieses Sports gesehen, die alles andere als positiv waren, nicht nur Doping, sondern auch Muskel und Sehnenverletzungen. Da kann man nicht oft genug darauf hinweisen.

Wäre doch schade, wenn hier manch einer am Schluss nicht mehr Gitarre spielen könnte, weil ihm das Gewicht auf den Finger gefallen ist :D
 
Das sollte jetzt wirklich nicht Oberlehrer-mäßig rüberkommen, aber als ich früher im Fitnessstudio war, scheint dies den Jungs dort niemand gesagt zu haben, oder die haben nicht darauf gehört ;)

Auch, dass die Übungen "falsch" gemacht wurden war nicht so unüblich, und genau da liegt ja die große Gefahr, ein bisschen zu viel Gewicht und die Übung kann nicht mehr 100% genau gemacht werden und eben dann kann man sich auch recht schnell verletzen.

Ich bin seit 2 Jahren in einem Studio mit medizinischer Aufsicht und glaub mir, ich bin jede 3. Woche schockiert wieviel ich schon wieder nicht so genau mache wie es eigentlich sein sollte.

Ich bin kein Gegner von Krafttraining, ich habe nur genügend Auswüchse dieses Sports gesehen, die alles andere als positiv waren, nicht nur Doping, sondern auch Muskel und Sehnenverletzungen. Da kann man nicht oft genug darauf hinweisen.

Wäre doch schade, wenn hier manch einer am Schluss nicht mehr Gitarre spielen könnte, weil ihm das Gewicht auf den Finger gefallen ist :D

Ja klar, aber das ist eben eigene Dummheit, da kann der Sport selber ja nichts für^^
 
Leute, lasst Choasruler doch nur reden..man kann hier doch nicht die Vermutung verfehelen, dass er total neidisch und eifersüchtig ist, so wie der sich aufregt. Außerdem macht er Werbung für McDonald's - klar dass er gegen gesunden Fitness ist. ;-) Lol

Nein mal im Ernst, mit deiner Kritisierung, dass es lächerlich ist als 100 Kilo Kampfgewicht nur Powerchords auf der Bühne rauf und runterzuschrammeln, kannst du eigentlich nur den in meinen Postings vorkommenden Doyle gemeint haben - und da kommt es auch schon so wie es die anderen gesagt haben, du kommst hier mit so total bescheuerten Argumenten daher, die sowieso keinen Sinn machen. Werd erstmal erwachsen oder mach deine eigene Musik, toure 30 Jahre lang durch die ganze Welt und mache deine Musik, und halte gleichzeitig deinen Body in Form. Mach deinen Mund erst auf wenn du es mindest genauso gut schaffst, ohnen vorher irgedeinen Bullschit zu labern.

Ich gehöre auch nicht mehr zu den wirklich durchtrainierten Leute, aber ich sehe deswegen einen Grund diese Leute zu kritsieren? Keine Frage, jeder möchte so'nen Körper und dazu noch Rockstar einer legendären Band sein. Und wenn mann dazu noch extrems animalische Auftritte gibt...- so auch DU. Ich glaube nicht dass du auf sowas verzichten würdest. Meine Meinung ist es, dass du einfach nur neidish bist. Ganz einfach und Basta.

MfG

Ronny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben