Schöne Arpeggioläufe

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
bei mega deth tornado of souls, da is ja auch so ne hammer geile stelle wo der arpeggiosspielt. allerdings sweept der die auch (über drei oder sogar nur über zwei saiten). die stelle ist zwar kurz aber ich bekomm jedes mal ne gänsehaut wenn ich das hör!

_________________________
save the earth
love the music
 
GNRFAN schrieb:
bei mega deth tornado of souls, da is ja auch so ne hammer geile stelle wo der arpeggiosspielt. allerdings sweept der die auch (über drei oder sogar nur über zwei saiten). die stelle ist zwar kurz aber ich bekomm jedes mal ne gänsehaut wenn ich das hör!

_________________________
save the earth
love the music

Das kenn ich auch!!!! :rock:
 
Muse -Screenager arbeitet seeeehr viel damit, vorallem der Pre-chorus sollte dir gefallen ist ein sehr schönes lied
 
Habt ihr hier noch interesse dran? Oder ist das Thema durch?

Hier mal zwei Arps in Am (Sweep)

---------------12------------------------12---------------
-----------10-----10-----------------10-----10-----------
---------9------------9------------9------------9---------
------10----------------10-----10-----------------10-----
---7-----------------------12-------------------------7---
-5-------------------------------------------------------5

Am9 (Alternate)

-----------------------------12-
-------------------10-12-13-----
-----------------9--------------
---------7-9-10-----------------
-------7------------------------
-5-7-8--------------------------

Am7 (Ho/Po)

------------------------------8---12
-----------------------8--10--------
-----------------5---9--------------
------------5--7--------------------
------3---7-------------------------
-3--5-------------------------------

Viel Spass beim Üben
 
@ Paganono :
Das erste Pattern ist aber echt höllisch.


@ Blackplec

RacerX - King of Monsters da gibts einen geilen Teil mit Arpegios
sollte man relativ vom blatt spielen können, klingt geil ohne Ende.
Ist aber wie bei Paul Gilbert fast immer, string skipping. Sweeping
mag er ja net so der Gute... :rolleyes:
 
-17-12----------12-I__ -15-12---------12-
-------13----13----I3x --------13---13---- das ganze wiederholen
----------14-------I__ -----------14------

-15-12-------12-- ____ -15-13--------13--
-------12--12---- 4x __-------13---13----- 4x
---------12------ _____----------14--------


Find ich auch recht cool, recht simpel zu spieln. Is Dark Age-The Elegy of a forgotten Science, nur höher.
 
LilyLazer schrieb:
@ Paganono :
Das erste Pattern ist aber echt höllisch.

Macht aber Spass :) ist ein 2 1/2 Octaven Sweep
 
nike_esp schrieb:
Steve vai macht da ja so ein duell gegen so einen jungen. Spielt der Junge eigentlich echt Gitarre ? ... das sieht irgendwie so komisch aus wenn er spielt. :cool: Hab nur den Ausschnitt vom film wo sie das Duell halten. Die Sachen die Vai spielt sind echt fett.

Zum Thema:

Wie wärs mit:

Yngwie Malmsteen - appregios from hell ;)

den film möchte ich gerne mal sehen

wo kann man den bestellen?
ich hab bei ebay crossroads eingegeben aber da kam nur sowas von britney spears:
crossroads - im not a girl
 
sorry wenn ich nerve

aber heisst dieser film : crossroads - pakt mit dem teufel?
 
-----------------12-17-12---------------------------------------------------
--------------13----------13------------------------------15----------------
-----------14----------------14---------------------13-16----16-13----------
--------14----------------------14------------12-15----------------15-12----
--12-15----------------------------15---11-14----------------------------14-
----------------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------12-15-12-------------
--------------------15------------------------------14----------14----------
--------------13-16----16-13---------------------14----------------14-------
--------12-15----------------15-12------------14----------------------14----
--11-14----------------------------14---12-16----------------------------16-
----------------------------------------------------------------------------


-----------------13-17-13------------------------------------12----------------
--------------15----------15------------------------------13----13-------------
-----------14----------------14------------------------14----------14----------
--------15----------------------15------------------14----------------14-------
--12-17----------------------------17------12-14-15----------------------15-12-
----------------------------------------12-------------------------------------


--------------------14---------------------------12----12-16-12-16-20-19-16----
-----------------16----16---------------------12----12-------------------------
-----------14-16----------16-14------------13----------------------------------
-----13-16----------------------16-13---14-------------------------------------
--14---------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------


--17-12-----------------
--------13--------------
-----------14-----------
--------------14--------
-----------------15-12--
------------------------
 
super danke pharos! Das is geil :)
 
Auch wenn das im Lied nicht mit einer Gitarre gespielt wird, gefallen mir die Arpeggios aus dem Song "Bliss" von Muse sehr gut. Du könntest, auch wenn dir das wahrscheinlich vom Musikgeschmack sonst eher nicht zusagt ein paar Songs von Muse für GP downloaden und die zerlegen. Die Band hat teilweise sehr schöne (auch wenn das subjektiv ist) und vor allem sehr melodische Arpeggios. Oft sind sie halt für Klavier. (z.B.: Ruled by Secrecy, Bliss) Ich hab jetzt einfach mal die Klavier-Arpeggios aus Bliss in GP aufgeschrieben. Weiß nicht ob sie so auf der Gitarre zu spielen sind, ich hab versucht es möglichst human zu tabben.

/mg/
 

Anhänge

  • Muse - Arpeggios.rar
    383 Bytes · Aufrufe: 3.589
Bei Altitudes, Takt 39 bis 50 gibt es eine richtig geile Arpeggio Sequenz.
 
kennst du smyphony X?

Der Titel "The Damnation Game" hat ein sehr tolles intro!

Basiert auf dem Solfegietto von Bach, ist im großen und ganzen auch ein Arpeggio aus verschiedenen Akkorden, ich kann dir dann auch mal sagen welche und dir vllt auch das intro schicken

Edit: hmm sry hab nicht aufs datum geachtet
 
Hallo ... ich würde gern mal wissen wie lange ihr ungefähr an übungszeit gebraucht habt um arpeggios wirklich schnell und deutlich in szene zu setzen ... hab nämlich auch vor mir das mal anzueignen, bisher kommt es mir doch recht schwer vor, das zu erlernen. Ich hab mal gehört das jahre dauern kann bis das wirklich sitzt, was mich doch schon ein wenig abgeschreckt hat, um ehrlich zu sein.
 
neil zaza - i'm alright

melodisch bis zum geht nich mehr
 
Hi, das Stück aus dem Crossroadsfilm heißt übrigens " Eugenes Trick Bag", gibt es als Guitar Pro File. Steve Vai hat meines Wissens nach nur die Teile gespielt, die er auch im Film darstellt, die heftige Arpeggiosequenz ist von Ry Cooder eingespielt worden. Wer gerne mal alle möglichen Arten von megaheftigen Arpeggios sehen will, sollte sich mal bei Youtube "Jason Becker - Fifth Caprice" ansehen;-) Er war noch ziemlich jung da und das Video ist nicht professionell, aber die Arps in dem Stück sind hart und er geht gut ab;-)
 
wo wir grad bei wieder ausgegrabenen threads sind, wie wärs mit was von necrophagist? :D :D :D

is höllisch schnell/schwierig, ich kanns schon (üb ich schon recht lange..), nur halt laaaange nich so schnell, aber mir reichts; bin eh ned so der speed-freak :screwy:
 

Anhänge

  • arpeggio.gp5
    4 KB · Aufrufe: 128
wo wir grad bei wieder ausgegrabenen threads sind, wie wärs mit was von necrophagist? :D :D :D

is höllisch schnell/schwierig, ich kanns schon (üb ich schon recht lange..), nur halt laaaange nich so schnell, aber mir reichts; bin eh ned so der speed-freak :screwy:

is doch einfach sweep picking... wie lange übste schon dran?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben