Schon wieder: Gehörbildung :D

  • Ersteller bambiriot
  • Erstellt am
bambiriot
bambiriot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.10
Registriert
05.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
hey Ihr^^


Also cih habe mal ne Frage.
Ich mache gerade mein Abi und habe eventuell vor, danach Musikwissenschaft zu studieren (für ein reguläres Musikstudium reichen meine Fähigkeiten , also auf Instrumente bezogen, wahrscheinlich nicht aus ...-.-')

Die Theorie und das ganze habe ich ja drauf (also zum größten Teil, man kann natürlich nciht absolut alles wissen ;D)
Das Problem ist jetzt mehr mein Gehör^^

Also soooo schlecht ist es jetztb auch nicht, aber meine Frage wäre halt, wie man sein Gehör schulen kann.
Ich habe schon solche Bücher wie: "Gehörbildung im Selbstudium" etc.

Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, um das Gehör zu verbessern ;)


Mir gehts es dabei vor allem Dingen um Analyse von Stücken. Ich würde gerne Sachen so gut wie möglich raushören können ohne stundenlang in den Noten zu suchen, was wie bestimmte Eindrücke vermittelt^^


Freue mich schon auf Antworten und Danke im Vorraus^^
 
Eigenschaft
 
Also soooo schlecht ist es jetztb auch nicht, aber meine Frage wäre halt, wie man sein Gehör schulen kann. Ich habe schon solche Bücher wie: "Gehörbildung im Selbstudium" etc. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, um das Gehör zu verbessern ;)

Naja, die üblichen Verdächtigen, die auch im Ausbildungsforum genannt werden: Theorieunterricht im Rahmen der Studienvorbereitenden Ausbildung an einer Musikschule, Klavier spielen und ganz viel im Chor singen. Oder machst du das schon?

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben