Schwarz Custom - User Thread

ich habe auch schon ein paar Alte Les Pauls gespielt und die waren alle viel heller und auch dünner als die modernen Repliken. Die Hardware von Gerhard konnte ich nur einmal testen und hat mich dabei sehr überzeugt.
Meine Lucy habe ich mit 59 Kloppies bestellt, bin am überlegen die Peter Weihe Pickups zu nehmen.

Also ich habe im Laufe der Jahre alle HB die Andreas anbietet durch. Das PW Set ist das am transparentesten klingende Set von allen. Richtung Blackguard Tele und das muss man halt mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ein 58 set in ner 55 Gt von Gerhard welches ich sehr mag. Mein Lieblingspickup ist ja ein alter P-90 und ursprünglich sollte der P.AF. Ja den P-90 Klang ohne Brumm liefern .
Mit dem Blackguard Klang kann ich gut leben.

Hm, ob das PW Set im Vergleich zum 58er Set dann ein Mehrgewinn bringt ist schwer zu sagen. Rede doch mal mit Andreas was das an Unterschied ausmacht.

Mir hat Kloppmann mal seinen 57er empfohlen, als es darum ging, einem möglichst offenen und definierten Klang in der Hals- Position zu bekommen.
(ich schwankte damals zwischen dem 57er,58er und dem Gregor Hilden Modell…)

Von der Anzahl der Wicklungen liegen 57er und 58er nicht sehr weit auseinander, die 58er haben etwas mehr Draht auf den Spulen, aber das ist nicht die Welt…(hab den Widerstand nachgemessen)