Midtown Custom User-Thread

  • Ersteller IljaSchneider
  • Erstellt am
Die habe ich auch auf dem Schirm und frage mich, warum sie keiner nimmt.
 
Das kann ich leider nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die habe ich auch auf dem Schirm und frage mich, warum sie keiner nimmt.
Die Anzeige ist ja nun auch noch nicht so lange online. Wenn es in der Nähe ist, hinfahren, ausprobieren. Die Macke kann man sicherlich ausbessern.
 
Die Macke würde mich nicht stören. Sie ist aber zu weit weg.
 
Und bessere Alternativen :great:
 
ich hab ihn vor Tagen mal angeschrieben, null Reaktion.
 
Puh, nach dem ich sehr lange mit der Midtown Custom geliebäugelt habe wurde es Zeit eine zu ordern. Wirklich eine schöne Gitarre obwohl die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig lässt. Aber gut Gibson halt...
Der Hals ist zwar sehr gut bespielbar, lässt sich aber auch durch wenig Kraft biegen, man muss schon zärtlich sein, damit die Intonation passt. Weiß jemand ob original 9er Saiten drauf waren? Der 10er Satz klemmt leider bisschen.
 
Sehe gerade, dass ich meine hier noch gar nicht vorgestellt habe, obwohl ich sie schon seit 1-2 Jahren habe:

1.jpg
2.jpg
3.jpg


Ich mag sie gern, sie ist halt nicht so sperrig wie die 335. Speziell für Blues finde ich sie prima, sie ist aber in fast allen Genres gut anwendbar. Verarbeitungsmäßig ist sie absolut in Ordnung und da bin ich schon etwas pingelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Gibt es irgendwie einen Run auf die Midtown Custom? Ich habe meine für unter 1.000€ neu gekauft. Aktuell gehen sie auf Reverb zwischen 1.300 bis 2.200€ weg. Ein deutscher Händler hatte eine für 2.450€ auf der Homepage und hat sie verkauft.

Habe ich was verpasst? Es ist eine gute Gitarre. Keine Frage. Aber … verstehe ich nicht…

IMG_4126.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe es sogar. Ich habe selbst so eine und kann mich einfach nicht trennen, obwohl ich sie gar nicht so oft nutze. Sie fühlt sich einfach gut und hochwertig an und klingt auch prima. Quasi die Symbiose von 335 und Les Paul für Leute, für die sich der etwas sperrige Korpus der 335 zu groß anfühlt und die von der Les Paul kommen und sich nicht groß umstellen möchten.
Sie klingt allerdings noch etwas näher an der Les Paul als an der 335, trotzdem auch für mich ein sehr reizvolles Modell.

Preisentwicklungen sind kaum vorhersehbar, bei diesem Modell habe ich aber sogar ein gewisses Verständnis dafür, sofern es nicht absurd wird. Gebraucht für ca. 1500 € sehe ich sie trotz des seinerzeit (zu?) günstigen Neupreises keineswegs überzahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Midtown ist für mich entweder die „Poor Mans“ Gibson ES335 (…was faktisch aber IMO gar nicht so ist, weil die Midtown viel näher an einer Les Paul ist, als an einer ES335) oder eben eine Alternative zur Les Paul mit einer ganz anderen Ästhetik und Alleinstellungsmerkmal. Da sind 1500€ für eine Gibson Semiakustik ein attraktiver Preis.
Insgesamt fällt die Midtown in die „schwierige“ Law Suite Zeit mit dem Holz Import Skandal und war (warum auch immer) eh extrem günstig. Daher war das Gebrauchtpreisniveau nochmal niedriger. Mittlerweile ist für viele Interessenten kaum noch relevant, dass Gibson damals sich mit Ritchlite und backed Ahorn „behelfen“ musste, weil das Rosewood beschlagnahmt war (und dadurch waren die Instrumente auch nicht schlechter…). So passen sich die Midtowns, LP Studios, … den mittlerweile viel höheren (Gebraucht)Preisen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist sie das perfekte Instrument für Gibson Les Paul Spieler, die
- ihren Fokus etwas mehr auf clean, leicht verzerrt oder in Richtung Jazz verlegen wollen und dafür auf ein Stück Metal und stark verzerrte Sounds zu verzichten bereit sind oder
- ein paar Kilo Gitarrenmasse bei einem der Les Paul sehr ähnlichem Klang einsparen möchten.

Sie ist auch qualitativ sehr hochwertig (siehe die Pics auf dieser Seite) verarbeitet, also kein Sparmodell mit irgendwelchen Einbußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben