Schwarze Foile auf weißes Pickguard?!

von Bastilein, 17.08.08.

  1. Bastilein

    Bastilein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    431
    Erstellt: 17.08.08   #1
    Hallo Leute,
    Ich habe eine SQ Vint. mod. Tele in schwarz mit weißem Schlagbrett. Mir würde aber ein schwarzes besser gefallen, dewegen überlege ich jetzt ob ich eine schwarze Folie aufkleben soll. Ist das überhaupt möglich also so das man das "weiße" nicht meher durchsieht, oder muss ich mir ein schwarzes PG zulegen? , was natürlich viel teurer wäre.
    Ich würde mich über Antworten freuen.
    mfg
    Basti
     
  2. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 17.08.08   #2
    Schwarzen Lack drüber.
     
  3. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 17.08.08   #3
    hi basti!
    lass doch den quatsch mit bekleben/bemalen. du bekommst ein schwarzes schlagbrett für um die 10,- E. - und du kannst dein weißes entsprechend für um die 10,- E. verkaufen.

    cheers - 68.
     
  4. Bastilein

    Bastilein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    431
    Erstellt: 18.08.08   #4
    Guten Morgn,
    danke für die Antworten. Lackieren halte ich für eine schlechte Idee da höchstwahrscheinlich der Lack mit der Zeit abgeht / "schlampig" wird.
    Das Problem mit dem neuen Pickguard ist das die Tele SH-Bestückung hat und das man da nicht so leicht ein passendes Schlagbrett finden wird oder ?
    Mfg
    Basti
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 18.08.08   #5
    Klingt als hättest du noch kein Minute aufs Suchen verwendet.
    Tu das doch einfach mal...
     
  6. Bastilein

    Bastilein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    431
    Erstellt: 18.08.08   #6
    Oh.. Ich habe voher durchaus schon gesucht, jedoch immer nach einem Schlagbrett mit SH Fräsung, obwohl ja nur der Humbucker gefräßt sein muss :o Ich hatte voher praktisch schon das Richtige gefunden aber gedacht es würde nicht passen. Naja egal jetzt hab ich es ja "gefunden"
    mfg
    ein Basti, der sich schämt :o
     
  7. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 18.08.08   #7
    Lade mal bitte ein Bild deiner Tele hoch. Mich intressiert der Humbucker.
     
  8. Bastilein

    Bastilein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    431
    Erstellt: 19.08.08   #8
    Dich interresiert der Humbukcer ?inwiefern?
    Ich werde sowieso bald eine PU -Wechsel bei der Gitarre vornehmen,wie ich auch im PU-Bertaungsthread schon geschrieben habe. Allerdings bekam ich wenig sprich gar keine "Beratung".
    Also wenn er dich interresiert einfach melden ;)
    mfg
    Basti

    PS: Ich habe mal 2 Bilder angehängt. Ich hoffe sie passen.
     

    Anhänge:

  9. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 19.08.08   #9
    Was für ein HB ist das? :confused: Muss man ihn kennen?

    Die Tele ist doch so arschgeil! Wieso willst du da überhaupt was machen, obwohl mir der Humbucker am Hals nicht so gefällt.. ;)

    Wieso ich danach frage? Ich hab nochnie wirklich ne Tele mit HB am Hals und SC am Steg gesehen.


    Gruß
     
  10. Bastilein

    Bastilein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    431
    Erstellt: 20.08.08   #10
    Was das für ein HB ist ? Ein Duncan Designed HB 102 , nein muss man nicht kennen ;)
    Ja die Tele ist so wie sie ist schon ziehmlich gut. Aber die ********s PUs haben mich glaub ich einfach überzeugt. Dann das Ganze noch mit einem schwarzen PG und den (neuen) Humbucker gesplittet mit PP-Poti und fertig ist die wohlklingende, sehr sehr felxible Tele (hoffentlich ;) )
    Ich hab noch ein paar Bilder von dem außergewöhnlich schönen Hals der Tele angehängt. Stell ich mir einfach vor das der Hals top zur dann komplett schwarzen Tele passt. "Blacky" Tele praktisch :)

    mfg
    Basti
     

    Anhänge:

  11. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 20.08.08   #11
    Lass das PG doch weiss, ist doch vieeeel geiler. Und eine "Blacky" hat auch ein weisses PG
     
  12. Bastilein

    Bastilein Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    431
    Erstellt: 20.08.08   #12
    Sorry aber ich hab wie ich die Tee gekauft habe zuerst mal das PG. abgeschraubt um mal zusehen wie es da drin so aussieht und da ist mir aufgefallen das mir die Tele koplett in schwarz besser gefallen würde. Aber ganz ohne PG geht ja nicht, da man sonst den "Kabelkanal" sehen würde. Also beste Lösung : schwarzes PG.
    mfg
    Basti
     
  13. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 21.08.08   #13
    lass dir nix einreden:
    wenn du schwarz/schwarz willst, dann nimm das :)
    hab ich auf meiner strat auch mit maple hals, und finde es ist die genialste kombination :)

    (jedoch nutze ich ein 3-lagiges.. schwarz/weiss/schwarz .. das macht es noch eine spur schoener, wie ich finde.. vielleicht waere das auch was fuer dich an der tele ?)

    und: WOW.. seeehr schoene halsmaserung
     
Die Seite wird geladen...

mapping