Schwarze Foile auf weißes Pickguard?!

  • Ersteller Bastilein
  • Erstellt am
Bastilein
Bastilein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.11
Registriert
22.10.07
Beiträge
165
Kekse
421
Hallo Leute,
Ich habe eine SQ Vint. mod. Tele in schwarz mit weißem Schlagbrett. Mir würde aber ein schwarzes besser gefallen, dewegen überlege ich jetzt ob ich eine schwarze Folie aufkleben soll. Ist das überhaupt möglich also so das man das "weiße" nicht meher durchsieht, oder muss ich mir ein schwarzes PG zulegen? , was natürlich viel teurer wäre.
Ich würde mich über Antworten freuen.
mfg
Basti
 
Eigenschaft
 
Schwarzen Lack drüber.
 
hi basti!
lass doch den quatsch mit bekleben/bemalen. du bekommst ein schwarzes schlagbrett für um die 10,- E. - und du kannst dein weißes entsprechend für um die 10,- E. verkaufen.

cheers - 68.
 
Guten Morgn,
danke für die Antworten. Lackieren halte ich für eine schlechte Idee da höchstwahrscheinlich der Lack mit der Zeit abgeht / "schlampig" wird.
Das Problem mit dem neuen Pickguard ist das die Tele SH-Bestückung hat und das man da nicht so leicht ein passendes Schlagbrett finden wird oder ?
Mfg
Basti
 
Klingt als hättest du noch kein Minute aufs Suchen verwendet.
Tu das doch einfach mal...
 
Oh.. Ich habe voher durchaus schon gesucht, jedoch immer nach einem Schlagbrett mit SH Fräsung, obwohl ja nur der Humbucker gefräßt sein muss :redface: Ich hatte voher praktisch schon das Richtige gefunden aber gedacht es würde nicht passen. Naja egal jetzt hab ich es ja "gefunden"
mfg
ein Basti, der sich schämt :redface:
 
Lade mal bitte ein Bild deiner Tele hoch. Mich intressiert der Humbucker.
 
Dich interresiert der Humbukcer ?inwiefern?
Ich werde sowieso bald eine PU -Wechsel bei der Gitarre vornehmen,wie ich auch im PU-Bertaungsthread schon geschrieben habe. Allerdings bekam ich wenig sprich gar keine "Beratung".
Also wenn er dich interresiert einfach melden ;)
mfg
Basti

PS: Ich habe mal 2 Bilder angehängt. Ich hoffe sie passen.
 

Anhänge

  • P1010240.JPG
    P1010240.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 138
  • P1010244.JPG
    P1010244.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 160
Was für ein HB ist das? :confused: Muss man ihn kennen?

Die Tele ist doch so arschgeil! Wieso willst du da überhaupt was machen, obwohl mir der Humbucker am Hals nicht so gefällt.. ;)

Wieso ich danach frage? Ich hab nochnie wirklich ne Tele mit HB am Hals und SC am Steg gesehen.


Gruß
 
Was das für ein HB ist ? Ein Duncan Designed HB 102 , nein muss man nicht kennen ;)
Ja die Tele ist so wie sie ist schon ziehmlich gut. Aber die Leosounds PUs haben mich glaub ich einfach überzeugt. Dann das Ganze noch mit einem schwarzen PG und den (neuen) Humbucker gesplittet mit PP-Poti und fertig ist die wohlklingende, sehr sehr felxible Tele (hoffentlich ;) )
Ich hab noch ein paar Bilder von dem außergewöhnlich schönen Hals der Tele angehängt. Stell ich mir einfach vor das der Hals top zur dann komplett schwarzen Tele passt. "Blacky" Tele praktisch :)

mfg
Basti
 

Anhänge

  • P1010232.JPG
    P1010232.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 139
  • P1010242.JPG
    P1010242.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 128
  • P1010243.JPG
    P1010243.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 148
Lass das PG doch weiss, ist doch vieeeel geiler. Und eine "Blacky" hat auch ein weisses PG
 
Sorry aber ich hab wie ich die Tee gekauft habe zuerst mal das PG. abgeschraubt um mal zusehen wie es da drin so aussieht und da ist mir aufgefallen das mir die Tele koplett in schwarz besser gefallen würde. Aber ganz ohne PG geht ja nicht, da man sonst den "Kabelkanal" sehen würde. Also beste Lösung : schwarzes PG.
mfg
Basti
 
Sorry aber ich hab wie ich die Tee gekauft habe zuerst mal das PG. abgeschraubt um mal zusehen wie es da drin so aussieht und da ist mir aufgefallen das mir die Tele koplett in schwarz besser gefallen würde. Aber ganz ohne PG geht ja nicht, da man sonst den "Kabelkanal" sehen würde. Also beste Lösung : schwarzes PG.
mfg
Basti

lass dir nix einreden:
wenn du schwarz/schwarz willst, dann nimm das :)
hab ich auf meiner strat auch mit maple hals, und finde es ist die genialste kombination :)

(jedoch nutze ich ein 3-lagiges.. schwarz/weiss/schwarz .. das macht es noch eine spur schoener, wie ich finde.. vielleicht waere das auch was fuer dich an der tele ?)

und: WOW.. seeehr schoene halsmaserung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben