Hang zu günstigen Gitarren (max. 350 €): wie geht es Euch damit?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!
Jeder darf die Klanmpfe spielen. die er will!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Bankberater oder Musikkritiker.

:evil:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe gerade meinem Drang nachgegeben und mir meine zweite Harley Benton gegönnt und ich bin wieder sehr angetan.
HB35.jpg

Die Farbe ist tatsächlich so wie auf dem Foto :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Roswell 5 und die klingt sensationell.

Habe die und von Rock, Blues und vor allem Jazz klasse. Neck Humbucker und Tone zurück drehen auf ca 3 und du hast eine richtig tolle Jazz Gitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bholenath Es sind Roswell LAF, der Neck-PU benötigte penible EInstellung (neigt bei [distortion] Akkorden ein wenig zum Mulmen) der Bridge-PU ist (für mich) der Hit. Sehr schöne, nicht zu harsche Distortionsounds. Gefällt mir sehr gut. Liegt es jetzt an der der "335er" oder am Roswell LAF Bridge-PU?
 
Hier mal eine kurze Aufnahme die ich eben gemacht habe. Die Gitarre mit Amp hat genau den Sound den ich wollte für diese Art Musik.

Neckpickup und Tone wie oben bereits mitgeteilt auf 2-3 zugedreht.

Dazu lässt sich die HB 35 Plus toll bespielen. Ich weiß wirklich nicht weshalb ich mir da eine andere holen sollte ;)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zur Ergänzung ein paar Bilder, der Übergang schwarz, rot ist deutlich fliesender in echt als auf den Bildern.

HB35 Plus 1.jpgHB35 Plus 2.jpgHB35 Plus 3.jpgHB35 Plus 4.jpgHB35 Plus 5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass mir besonders günstigere Gitarre, nennen wir mal als Grenze 350 € (wobei das auch schon kein Pappenstiel ist), besonders gut gefallen...

Wie steht Ihr zu dem Thema?
Mir geht es nicht (mehr) so, inzwischen sehe ich mich vorwiegend im Bereich € 500 bis € 800 um. Die Instrumente in dieser Preisklasse finde ich heute am attraktivsten. Sie suggerieren mir eine Art Rundum-Sorglospaket ohne die Notwendigkeit, das Upgrade gleich mit einplanen zu müssen. Die Schmerzgrenze für "Massenware" ziehe ich für mich bei € 1000. Die "bis € 350 - Preisklasse" ist aber zugegebenermaßen für Anfänger und / oder preissensible Musiker sehr interessant. Und ich verstehe Leute, für die die Bastelleidenschaft ein Nebenhobby ist. Und jene, die einen gewissen Ansammlungstrieb haben. Für beide Gruppen bieten sich diese relativ günstigeren Gitarren natürlich ebenfalls geradezu an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die "bis € 350 - Preisklasse" ist aber zugegebenermaßen für Anfänger und / oder preissensible Musiker sehr interessant
Ich bin weder Anfänger noch preissensiebel und kaufe Harley Benton :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dafür hätte man früher 60 Rollen Neopan 400 bekommen ;)
:)

Ich bin weder Anfänger noch preissensiebel und kaufe Harley Benton :)
Ich habe das falsche Wort benutzt, sorry. Preissensibilität ist ja eine Eigenschaft des Produktes (z. B. einer Harley Davidson) und nicht etwa die Haltung des Konsumenten. Ich meinte etwas vereinfacht sowas wie "Preis-Leistungs-bedacht" - mit einer tendenziell stärkeren Gewichtung auf einen niedrigen Preis als auf höhere Qualität.
 
Ich meinte etwas vereinfacht sowas wie "Preis-Leistungs-bedacht" - mit einer tendenziell stärkeren Gewichtung auf einen niedrigen Preis als auf höhere Qualität.
Hm, auch das stimmt bei mir nicht ;)

Ich meine was soll ich tun, meine folgende Aussagen sind Fakten und ich werde von niemandem dafür bezahlt ;)

Betrifft nicht nur zu Hause in den 4 Wänden, sondern auch um den Einsatz im Proberaum.

Beispiele:
Meine Harley Benton € 270 HB SC 550 ersetzt problemlos meine Gibson Les Paul Standard 91 (aktuelle Preise € 2.500) in Handling und Sound
Meine Schecter PRO 6 € 650 ersetzt problemlos meine Jackson Custom 90 in Handling und Sound (NP 4.000) in Handling und Sound
Meine Harley Benton € 350 HB Fusion 2 ersetzt problemlos meine Jackson USA 89 in Handling und Sound (NP 3.000) in Handling und Sound
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben