Schwarze Schaafe

  • Ersteller ACDC/SG
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer schön ruhig bleiben - das ist ja nicht der miese Postings sondern der miese Gitarren Thread.

Ich war übrigens jahrelang mit einer Les Paul R8 unzufrieden. Aber jetzt hab ich ja endlich eine :great:
 
Ok, dann fang ich einfach mal an. EDIT: ok, ich mach wohl doch nicht den Anfang, da hier 2 schneller waren als ich ;)
Ich hatte mal eine Epiphone Les Paul Special II in der Hand und fand die echt grauenhaft. Das war meine erste E-Gitarre die ich in der Hand hielt, deshalb kanns auch an mir liegen wegen mangelnder Erfahrung usw. aber ich fand die echt grauenhaft, im Vergleich dazu ist meine jetztige Squire Bullet Strat ein Traum.
Bei der Epi haben 4 oder 5 Töne nicht getan, soll heißen, man greift in den Bund, schlägt an und es kommt einfach kein Ton, weil die Saite auf nem anderen Bundstab zum liegen kam... das war ziemlich unpraktisch. Verstimmt hat sie sich alle halbe Stunde und den Klang fand ich jetzt auch nicht so besonders. Ich weiß jetzt nicht obs daran lag, dass die seit 2 Jahren von meinem Bruder gebraucht , es ein Montagsmodell , oder ob sie schlicht erbärmlich verarbeitet war, letzteres hoffe ich im Sinne von Epiphone nicht. Es war meine einzige Erfahrung mit Epiphone bis jetzt und ich hoffe, dass die auch brauchbareres Gerät herstellen.
Hat jemand von euch die auch schon gespielt? Habt ihr ähnliches bemerkt oder lief eure besser?

Ich hab die auch und ich finde sie echt grauenhaft ich spiele erst seit 7Monaten und habe mir schon ne neue Gitarre angeschaft eine Epiphone G-400 1966 die ist echt Top und super bespielbar aber die Special 2 ist echt grauenhaft
 
off-topic
achtung lehrer ;) also schmendrick nicht persönlich gemeint
 
Ich hab keine Lust das zu verstehen. Sorry ich kann das nicht ab. Über miese Gitarren schimpfen und dann kein deutsch schreiben können. Find ich immerwieder :mad:

...hätte "deutsch" da nicht groß geschrieben werden müssen? :gruebel:
 
Ok, jetzt ist aber mal gut...war ja anfangs ganz lustig, aber langsam wirds Zeit back to topic zu kommen....oder den Thread zu schliessen.
 
Ok, jetzt ist aber mal gut...war ja anfangs ganz lustig, aber langsam wirds Zeit back to topic zu kommen....oder den Thread zu schliessen.
Wäre ich ehrlich gesagt dafür, denn es ist doch sinnlos, von einer schlechten Gitarre, die man mal in der Hand hatte, darauf zu schließen, dass alle Gitarren dieser Modellreihe oder gar dieses Herstellers deshalb Müll sind.

"Schwarze Schafe" oder "Montagsgitarren" gibt es vermutlich bei jedem Hersteller. Bei hochpreisigen Modellen ist es (hoffentlich) seltener der Fall, den hier wiegt es umso schwerer, wenn Mängel vorhanden sind.

Bei einer Gibson für 1300 EUR fällt einem jede Kleinigkeit negativ auf, weil man für das Schweinegeld eben perfekte Verarbeitung verlangt. Bei einer 200 EUR Gitarre sieht man über solche Kleinigkeiten gern hinweg und freut sich, wieviel Instrument man für so wenig Geld bekommt.

Die wirklich schwarzen Schafe sind vermutlich die Ultrabillig-Klampfen, aber wer sich bei ner 50 EUR Strat oder 80 EUR Paula über die Qualität beschwert, hätte sich für das Geld lieber ne anständige Kinderblockflöte gekauft (aber vermutlich sind selbst die teurer). :D
Ein Instrument sollte nicht weniger kosten als Brennholz vom Bauern. Nur so als Faustregel...
 
Wäre ich ehrlich gesagt dafür, denn es ist doch sinnlos, von einer schlechten Gitarre, die man mal in der Hand hatte, darauf zu schließen, dass alle Gitarren dieser Modellreihe oder gar dieses Herstellers deshalb Müll sind.

"Schwarze Schafe" oder "Montagsgitarren" gibt es vermutlich bei jedem Hersteller. Bei hochpreisigen Modellen ist es (hoffentlich) seltener der Fall, den hier wiegt es umso schwerer, wenn Mängel vorhanden sind.

Bei einer Gibson für 1300 EUR fällt einem jede Kleinigkeit negativ auf, weil man für das Schweinegeld eben perfekte Verarbeitung verlangt. Bei einer 200 EUR Gitarre sieht man über solche Kleinigkeiten gern hinweg und freut sich, wieviel Instrument man für so wenig Geld bekommt.

Die wirklich schwarzen Schafe sind vermutlich die Ultrabillig-Klampfen, aber wer sich bei ner 50 EUR Strat oder 80 EUR Paula über die Qualität beschwert, hätte sich für das Geld lieber ne anständige Kinderblockflöte gekauft (aber vermutlich sind selbst die teurer). :D
Ein Instrument sollte nicht weniger kosten als Brennholz vom Bauern. Nur so als Faustregel...

Gute Regel aber dieser Thread ist dafür da um andere zu wahrnen.:great:
 
Warnen? Wovor? Vor einem Spaßobjekt für 40 Euro? Ich habe mir dieses Ding ganz bewußt gekauft und ahnte, was mir blüht.
Ich hörte von Leuten, die können sich ums Verrecken nicht mit einer Paula anfreunden, koste diese, was sie wolle! Willst Du vor einer 4000 Euro teuren Gitarre warnen?
Die Idee ist Unfug! Oder willst Du einfach Gitarren unter 200 Euronen abschaffen?
Als Spaßthread, bei dem jeder mal sabbeln darf: Okay!
Aber wen willst Du denn wovor ernsthaft warnen?
 
ich schätze mal um anfänger die eine gitarre kaufen zu warnen, vor händlern und auch gitarren bzw evtl auch herstellern.
müssen sich ja nicht alle auskennen in dieser materie. damals war gitarre gitarre für mich, zwar wusste ich das eine gibson besser ist ( denke ich heute nicht ;) als eine noname-gitarre aber das war mir ziemlig egal, ich hatte eine gitarre!! die nicht gut war, aber ich hatte eine.
und damit sowas nicht anderen passiert, ist der thread da
 
Warnen? Wovor? Vor einem Spaßobjekt für 40 Euro? Ich habe mir dieses Ding ganz bewußt gekauft und ahnte, was mir blüht.
Ich hörte von Leuten, die können sich ums Verrecken nicht mit einer Paula anfreunden, koste diese, was sie wolle! Willst Du vor einer 4000 Euro teuren Gitarre warnen?
Die Idee ist Unfug! Oder willst Du einfach Gitarren unter 200 Euronen abschaffen?
Als Spaßthread, bei dem jeder mal sabbeln darf: Okay!
Aber wen willst Du denn wovor ernsthaft warnen?

Es geht hier um Gitarren die schlecht sind, egal von elchem Hersteller ach bei dem ach so tollen Gibson gibt es bestimmt schwarze Schafe und hier soll vor den Gitarren und nich vor den Herstellern gewant werden und natührlich kann man eine 200euro Gitarre nich mit einer 1000Euro Gitarre vergleichen aber darum geht es auchh nicht jeder der unzufrieden mit seiner Gitarre ist auch wenn die nur 80Euro gekostet hat kann es hier reinschreiben so lautet auch meine Beschreibung.
 
Punkte und Kommata hätten mir das Verständnis dieses Gebrabbels sehr erleichtert!
 
Es geht hier um Gitarren die schlecht sind, egal von elchem Hersteller... hier soll vor den Gitarren und nich vor den Herstellern gewant werden

hm und welchen Sinn hat das ganze dann ??
ich möchte vor meiner alten billig-Strat warnen, weiss net wer die gerade hat oder wie oft die schon weiterverkauft wurde, da ich die vor über 10 Jahren verkauft habe, aber wenn die mal jemand in die Finger bekommt vorsicht ?!

Pauls Tele ist auch echt mies, der hat die voriges Jahr auf eBay verkauft, wer auch immer die jetzt hat, Vorsicht ?!

macht doch gar keinen Sinn das ganze...
denn Gitarren sind nicht generell schlecht, denn sicher ist auch in einer miesen Serie mal was brauchbares dabei, meine Schwester hat zB ne Epi LP Special II und die lässt sich prima bespielen und die schnarrt auch nicht oder so, auch sind die Bünde i.O. zumal auch ne 5000€ Gitarre scheppert wenn sie scheisse eingestellt ist ;)

Gruß Robi
 
ich glaube das dieser thread von manchen leuten nicht ernst genommen wird, finde ich sehr schade.
die diskussionen sind doch völlig irrelevant. lasst doch mal die leute einfach schreiben und ihren senf zu dem thema dazugeben.!
jeder wird zwar anders über den SINN denken aber lasst sie doch einfach in ruhe schreiben.


so bin schlafen!
 
...
die diskussionen sind doch völlig irrelevant.
...

Ach so, dann erkläre mir bitte die Sinnhaftigkeit des Threads noch einmal! Bist Du heute einem Klitschko begegnet? Mann, jetzt endlich begreife ich den Sinn der Moderatoren hier.
 
ich selber sehe eigentlich auch keinen großen sinn hier einen bericht zu posten, ausser um die langweile einwenig zu dämmen.
aber deswegen muss man doch hier keine diskussion anzetteln, oder?

!!!so bin jetzt schlafen!!!
 
Ach so, dann erkläre mir bitte die Sinnhaftigkeit des Threads noch einmal! Bist Du heute einem Klitschko begegnet? Mann, jetzt endlich begreife ich den Sinn der Moderatoren hier.

Das erste an was ich gedacht habe,als ich diesen Therad aufgemacht hab war das die Leute ihre meinung über Gitarren mit denen sie schlechte Erfahrungen gemacht haben eußern können und der schöne Nebeneffekt ist das die Leute die dieen Theard lesen wie andere über die Gitarre denken,die sie sich vieleicht kaufen wollen.
@Paulasyl
Wenn dir der Therad nich gefällt must du auch keine off-Topic commenst machen
 
Das erste an was ich gedacht habe,als ich diesen Therad aufgemacht hab war das die Leute ihre meinung über Gitarren mit denen sie schlechte Erfahrungen gemacht haben eußern können und der schöne Nebeneffekt ist das die Leute die dieen Theard lesen wie andere über die Gitarre denken,die sie sich vieleicht kaufen wollen.
@Paulasyl
Wenn dir der Therad nich gefällt must du auch keine off-Topic commenst machen

Ich finde wir sollten ihn in "Rechtschreib-Thread" umbenennen:D
 
Du meine Güte, das ist der erste Thread in diesem Forum den ich lese, bei dem es mehr um Rechtschreibung, den Sinn des Threads und großen und kleinen Empfindlichkeiten der User geht. :bang:

@topic: Ich hatte mir spaßeshalber eine Keiper Les Paul bestellt. Sieht eigentlich recht gut aus, schönes Blau, sauberes Binding, ABER: einer der Bünde ist verbogen (ich glaub der 10.) und damit schnarren die Saiten ab einer bestimmten Lage.
Und von KLANG wollen wir erst garnicht reden. Wenn ich zwei Humbucker an meinen Wohnzimmerschrank schraube, bekomme ich einen besseren Sound als mit diesem Stück Furnierholz. Selbst 150Euro Neupreis ist für den Schrott schon zuviel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben