Schwellung bei Greifhand!!! (Tennisarm??)

• Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Kekse
80
Hi,

ich hab jetzt gerade das Solo von Master Of Puppets einstudiert und jetzt ist meine linke Hand angeschwollen - normalerweise spiele ich länger als ich es heute getan habe, aber bei dem Solo braucht man den kleinen Finger, den ich relativ wenig benutze.
Kann es sein dass deswegen meine Hand jetzt angeschwollen ist?
Kann mir jemand sagen wie lange ich jetzt nicht spielen sollte, ob das gefährlich wird etc.

Ich bin aber der Meinung dass sie nur angeschwollen ist weil ich meinen kleinen Finger eben nicht oft benutze und er sich erst daran gewöhnen muss:( jedenfalls gefällt mir das ganze gar nicht

thx

Eigenschaft

Ich würde sagen erstmal nicht spielen, bis die Schwellung abgeklungen ist und du keine Schmerzen mehr hast.
Und den kleinen Finger IMMER mittrainieren, das kann nie Schaden, dann kannste den auch bei so Sachen wie diesem Solo ohne Probleme effektiv nutzen.

hi !

ich nicht an einen tennisarm.....weil das spielt sich alles im ellenbogenbereich ab und zieht bis in den unterarm...du meintest aber das dein handgelenk angeschwollen ist......das hört sich eher nach einer klassischen sehenenscheid entzündung an !
damit ab zum arzt.....der verschreibt dir evtl. ne schiene.
damit darfst du das handgelenk wenns es geht NICHT belasten.......will dir jetzt keine angst machen ABER hast du einmal solch eine entzündung.....kannst du sie öfter kriegen....!
Vorbeugung einer sehenscheid entzündung kannst du machen mit leichten hanteln in dem du die bänder und sehnen leicht dehenn tuhst....damit wird das risiko geringer !

kannst aber auch so einen ball nutzen :

http://www.metatag.de/webs/powerball/files/training/ani.handgelenk.gif

aber damit nicht übertreiben.....sonst holste dir wieder ne entzündung !
habe hier bei mir im sportstudio mehrere leute mit einem tennis arm schon gehabt.....aber deins klingt eher nach der entzündung....auf jedenfall ab zum arzt erstmal damit...der kann dir das genauer sagen was das is !
Hoffe ich konnte dir helfen !

Greetz darki !

Hate Hate Haters schrieb:
Hi,

ich hab jetzt gerade das Solo von Master Of Puppets einstudiert und jetzt ist meine linke Hand angeschwollen - normalerweise spiele ich länger als ich es heute getan habe, aber bei dem Solo braucht man den kleinen Finger, den ich relativ wenig benutze.
Kann es sein dass deswegen meine Hand jetzt angeschwollen ist?
Kann mir jemand sagen wie lange ich jetzt nicht spielen sollte, ob das gefährlich wird etc.

Ich bin aber der Meinung dass sie nur angeschwollen ist weil ich meinen kleinen Finger eben nicht oft benutze und er sich erst daran gewöhnen muss:( jedenfalls gefällt mir das ganze gar nicht

thx
moin erstmal!
jo so fängt das an. erst schwillt die hand das gelenk dann der unterarm und dann fällt der arm ab,typische gitarristenkrankheit :D :D
nein mal im ernst also vorsichtshalber zum arzt und nach kucken lassen ansonst ruhe und kühlen ich denke mal für ne woche. und das nächste mal keine schwer metal sachen ohne aufwärm übung für handgelenk hand und finger spielen.
MfG Eric C.

Einfach ignorieren und weiterspielen und bloss nicht zum Arzt gehen.... :rolleyes:

Eric C. schrieb:
Ich erwarte - aufgrund Erfahrungen aus anderen Foren - echt noch auf Threads in Richtung "Hilfe, ich habe mir mit einem Messer ausversehen den Finger abgeschnitten. Soll ich damit zum Arzt oder reicht es, wenn ich zwei Tage lang nicht spiele?" oder "Hilfe, meine Gitarre fällt gerade aus dem Fenster, was kann ich machen?"

Wieso ist es so schwer zu begreifen, dass wenn man irgendwelche körperlichen Beschwerden hat, man entweder a) ein, zwei Tage abwartet, wie sich die Situation entwickelt oder man sich b) sofort bzw. nach Ablauf von a) an einen Arzt wendet. Aber hey, vielleicht unterschätze ich einfach das Ärzte-Notfallteam im Musiker-Board :D

Harlequin schrieb:
Ich erwarte - aufgrund Erfahrungen aus anderen Foren - echt noch auf Threads in Richtung "Hilfe, ich habe mir mit einem Messer ausversehen den Finger abgeschnitten. Soll ich damit zum Arzt oder reicht es, wenn ich zwei Tage lang nicht spiele?" oder "Hilfe, meine Gitarre fällt gerade aus dem Fenster, was kann ich machen?"

Wieso ist es so schwer zu begreifen, dass wenn man irgendwelche körperlichen Beschwerden hat, man entweder a) ein, zwei Tage abwartet, wie sich die Situation entwickelt oder man sich b) sofort bzw. nach Ablauf von a) an einen Arzt wendet. Aber hey, vielleicht unterschätze ich einfach das Ärzte-Notfallteam im Musiker-Board :D
nun also die threads auf die du wartest sind garnicht mal bar jeder realität.
ich warte auf den hier

Chuky die Killergitarre

als ich neulich bei vollmond meine LespaulFenderPrsMumaGuildSheckterDuesenbergGretschBcritchGodinJacksonIbanezYamahaHarleybentonSpade 6saitige bassEgitarre spielte bemerkte ich ein leichtes knurren der selbiegen. als ich sie vom gurt nahm, um nach zusehen woran es lag, sprang sie mich aus 30 meter entfernung an, würgte mich mit der dicken E saiten und haute mir ihre doppelgewickelte magnetspule des humbukers in die eingeweide. dadurch verlor ich beide arme . was soll ich tun. soll ich sie zum exorzisten bringen oder reicht das wenn ich sie verbrenne.
PS: meine beiden arme hab ich nach dem ersten schock mit nadel und faden ( das gute sternzwirn aus muttis nähkästchen) wieder angenäht.:D :D :D
das wäre doch mal ein threrad
edit ups dat ist nu sehr ot sorry bitte aber das musste mal sein. streue asche aufs haupt und gelobe besserung
MfG Eric C.

ne mein handgelenk ist nicht geschwollen nur meine hand (also wirklich nur die Hand) heute ist es wieder etwas besser - ich werd mich einfach ein bisschen schonen und in Zukunft meine Hand aufwärmen bzw. den kleinen Finger immer mittrainieren

PS danke für die vielen übertriebenen postings - genau sowas braucht man wenn man 1 tag nicht spielen kann:rolleyes:

lol eric c. die waren gut :D:D:D

hastes in meine signatur geschafft:great::D:D:D

Eric C. schrieb:
Chuky die Killergitarre

als ich neulich bei vollmond meine LespaulFenderPrsMumaGuildSheckterDuesenbergGretschBcritchGodinJacksonIbanezYamahaHarleybentonSpade 6saitige bassEgitarre spielte bemerkte ich ein leichtes knurren der selbiegen. als ich sie vom gurt nahm, um nach zusehen woran es lag, sprang sie mich aus 30 meter entfernung an, würgte mich mit der dicken E saiten und haute mir ihre doppelgewickelte magnetspule des humbukers in die eingeweide. dadurch verlor ich beide arme . was soll ich tun. soll ich sie zum exorzisten bringen oder reicht das wenn ich sie verbrenne.
PS: meine beiden arme hab ich nach dem ersten schock mit nadel und faden ( das gute sternzwirn aus muttis nähkästchen) wieder angenäht.:D :D :D

Irgendwie musste ich dabei grad voll an ne Geschichte aus dem "lustige Erlebnisse Thread denken, der hier irgendwo rumschwirrt, wo ein ziemlich voller/breiter Kerl ne Gibson durch den Raum schmiss mit der Begründung sie hätte ihn gebissen :D:D
Naja wie schon erwähnt sofort zum Doc..und dann teil uns mal mit was draus geworden ist.