Schwellung bei Greifhand!!! (Tennisarm??)

von Hate Hate Haters, 17.07.06.

  1. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Hi,

    ich hab jetzt gerade das Solo von Master Of Puppets einstudiert und jetzt ist meine linke Hand angeschwollen - normalerweise spiele ich länger als ich es heute getan habe, aber bei dem Solo braucht man den kleinen Finger, den ich relativ wenig benutze.
    Kann es sein dass deswegen meine Hand jetzt angeschwollen ist?
    Kann mir jemand sagen wie lange ich jetzt nicht spielen sollte, ob das gefährlich wird etc.

    Ich bin aber der Meinung dass sie nur angeschwollen ist weil ich meinen kleinen Finger eben nicht oft benutze und er sich erst daran gewöhnen muss:( jedenfalls gefällt mir das ganze gar nicht

    thx
     
  2. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 17.07.06   #2
    Ich würde sagen erstmal nicht spielen, bis die Schwellung abgeklungen ist und du keine Schmerzen mehr hast.
    Und den kleinen Finger IMMER mittrainieren, das kann nie Schaden, dann kannste den auch bei so Sachen wie diesem Solo ohne Probleme effektiv nutzen.
     
  3. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 18.07.06   #3
    hi !

    ich nicht an einen tennisarm.....weil das spielt sich alles im ellenbogenbereich ab und zieht bis in den unterarm...du meintest aber das dein handgelenk angeschwollen ist......das hört sich eher nach einer klassischen sehenenscheid entzündung an !
    damit ab zum arzt.....der verschreibt dir evtl. ne schiene.
    damit darfst du das handgelenk wenns es geht NICHT belasten.......will dir jetzt keine angst machen ABER hast du einmal solch eine entzündung.....kannst du sie öfter kriegen....!
    Vorbeugung einer sehenscheid entzündung kannst du machen mit leichten hanteln in dem du die bänder und sehnen leicht dehenn tuhst....damit wird das risiko geringer !

    kannst aber auch so einen ball nutzen :

    http://www.metatag.de/webs/powerball/files/training/ani.handgelenk.gif

    aber damit nicht übertreiben.....sonst holste dir wieder ne entzündung !
    habe hier bei mir im sportstudio mehrere leute mit einem tennis arm schon gehabt.....aber deins klingt eher nach der entzündung....auf jedenfall ab zum arzt erstmal damit...der kann dir das genauer sagen was das is !
    Hoffe ich konnte dir helfen !


    Greetz darki !
     
  4. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 18.07.06   #4
    moin erstmal!
    jo so fängt das an. erst schwillt die hand das gelenk dann der unterarm und dann fällt der arm ab,typische gitarristenkrankheit :D :D
    nein mal im ernst also vorsichtshalber zum arzt und nach kucken lassen ansonst ruhe und kühlen ich denke mal für ne woche. und das nächste mal keine schwer metal sachen ohne aufwärm übung für handgelenk hand und finger spielen.
    MfG Eric C.
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 18.07.06   #5
    Einfach ignorieren und weiterspielen und bloss nicht zum Arzt gehen.... :rolleyes:
     
  6. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 18.07.06   #6
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 18.07.06   #7
    Ich erwarte - aufgrund Erfahrungen aus anderen Foren - echt noch auf Threads in Richtung "Hilfe, ich habe mir mit einem Messer ausversehen den Finger abgeschnitten. Soll ich damit zum Arzt oder reicht es, wenn ich zwei Tage lang nicht spiele?" oder "Hilfe, meine Gitarre fällt gerade aus dem Fenster, was kann ich machen?"

    Wieso ist es so schwer zu begreifen, dass wenn man irgendwelche körperlichen Beschwerden hat, man entweder a) ein, zwei Tage abwartet, wie sich die Situation entwickelt oder man sich b) sofort bzw. nach Ablauf von a) an einen Arzt wendet. Aber hey, vielleicht unterschätze ich einfach das Ärzte-Notfallteam im Musiker-Board :D
     
  8. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 18.07.06   #8
    nun also die threads auf die du wartest sind garnicht mal bar jeder realität.
    ich warte auf den hier

    Chuky die Killergitarre

    als ich neulich bei vollmond meine LespaulFenderPrsMumaGuildSheckterDuesenbergGretschBcritchGodinJacksonIbanezYamahaHarleybentonSpade 6saitige bassEgitarre spielte bemerkte ich ein leichtes knurren der selbiegen. als ich sie vom gurt nahm, um nach zusehen woran es lag, sprang sie mich aus 30 meter entfernung an, würgte mich mit der dicken E saiten und haute mir ihre doppelgewickelte magnetspule des humbukers in die eingeweide. dadurch verlor ich beide arme . was soll ich tun. soll ich sie zum exorzisten bringen oder reicht das wenn ich sie verbrenne.
    PS: meine beiden arme hab ich nach dem ersten schock mit nadel und faden ( das gute sternzwirn aus muttis nähkästchen) wieder angenäht.:D :D :D
    das wäre doch mal ein threrad
    edit ups dat ist nu sehr ot sorry bitte aber das musste mal sein. streue asche aufs haupt und gelobe besserung
    MfG Eric C.
     
  9. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.07.06   #9
    ne mein handgelenk ist nicht geschwollen nur meine hand (also wirklich nur die Hand) heute ist es wieder etwas besser - ich werd mich einfach ein bisschen schonen und in Zukunft meine Hand aufwärmen bzw. den kleinen Finger immer mittrainieren

    PS danke für die vielen übertriebenen postings - genau sowas braucht man wenn man 1 tag nicht spielen kann:rolleyes:
     
  10. AngusYoung<ACDC>

    AngusYoung<ACDC> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 19.07.06   #10
    lol eric c. die waren gut :D:D:D

    hastes in meine signatur geschafft:great::D:D:D
     
  11. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 19.07.06   #11
    Irgendwie musste ich dabei grad voll an ne Geschichte aus dem "lustige Erlebnisse Thread denken, der hier irgendwo rumschwirrt, wo ein ziemlich voller/breiter Kerl ne Gibson durch den Raum schmiss mit der Begründung sie hätte ihn gebissen :D:D
    Naja wie schon erwähnt sofort zum Doc..und dann teil uns mal mit was draus geworden ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping