Security Lock Systeme

  • Ersteller Uhrmacher
  • Erstellt am
U
Uhrmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.15
Registriert
17.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Gitarristen,


ich möchte mir an meinen Instrumenten, wo noch keine vorhanden sind, Gurtpins anbringen. Nun habe ich von den Security Lock Systemen gehört und mich u. a. bei Tho---- umgeschaut; dort werden z. B. Systeme von Schaller, Harley B., Warwick usw. angeboten. Nun habe ich zwei Fragen an Euch:

1. Wie wird der Gurt bei den Security Lock Systemen an der Gitarre befestigt? Kann der Gurt mit einem Handgriff entfernt und wieder angebracht werden?

2. Wo liegen die wesentlichen Unterschiede bei den verschiedenen Systemen? Oder funktionieren sie alle gleich, gleiche Handhabung?

3. Sind z. B. die o. g. Systeme untereinander kompatibel und nur der Name ist anders?

4. Eure Empfehlung?


Es dankt Robert
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, ob die genannten Systeme kompatibel sind. Bei Rockinger gibt's Pins, die zumindest zu Schaller passen.

Mein Tip ist allerdings der Verzicht auf sowas. Ich benutze keine Security Locks mehr, seitdem ein Gurtpin einfach ohne Krafteinwirkung aus dem 'Schloss' gerutscht ist (zum Glück konnte ich die Gitarre auffangen). Heute kommt der Gurt bei mir wieder direkt auf den Pin, evtl. gesichert durch einen Gummiring. Ist weniger bequem, aber anscheinend sicherer.

Gruß
Pida
 
Ich nutze Schaller und hatte noch nie Probleme damit. Gurt rauf oder runter dauert 2 Sekunden. Sitzt bei mir sehr sicher. Die anderen Systeme kenne ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben