Security Locks

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Servus zusammen!

Ich wollte demnächst Security Locks in meine Iceman einbauen, hab davor aber noch ne Frage. Also ich mach mir jetzt Sorgen, dass die beim Spielen stören, da der das Gurtloch ja hinten ist. Stimmt das, oder ist das wieder ein Hirngespinnst von mir? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
delirious schrieb:
Servus zusammen!

.... Also ich mach mir jetzt Sorgen, dass die beim Spielen stören, da der das Gurtloch ja hinten ist. ...


also ich weiß nicht was du meinst mit "da das gurtloch hinten ist"

aber zu den security locks:
ich hab sie, es spielt sich ganz normal, nur dass die gitarre vor sturzschäden bewahrt ist!!!

:great:
 
eben was soll sich den da verändern? ist doch nur ne ander hallterung
 
Japp, da würd ich dir auch eher die versenkbaren Dunlops empfehlen.
Bei den Schallers guckt nämlich noch so n stift raus, das könnte eventuell weh tun, wenn der blöd sitzt.
 
also ich hab kein problem mit security locks, auch wenn die "hinten" an der gitarre sind. ich wüsste nicht was einen da stören sollte...
 
...

Du hast bei den Schaller Security Locks:
Schaller-Locks-gold.jpg

Oben dran einen Stift.

Der ist bei den Dunlop Locks:
AP_6583-001.jpg

Wenig bis überhaupt nicht ausgebildet.

Jetzt Preisfrage:
WENN was stört, bei welchem Lock wird das wohl sein?
Es sagt ja niemand, dass die Locks von Schaller stören, aber die Gefahr is bei denen einfach viel höher als bei den Dunlops.
 
Ich würd halt mal n bisschen spielen und dabei beobachten ob da ein 1cm langer Stift irgendwie stören könnte.
 
Ich habe ja Security locks von Schaller und muss sagen, dass es eine gute Sache für die Gitarre ist ;) :great:

Also was soll da stören, beim Spielen kommt man da doch nicht an die Pins dran, mann muss eh dran ziehen, dass der auf geht. :);)

-) testen ;) und kaufen :D
 
Ich hab die Dunlops an die Les Paul geschraubt, der Gurthalter links (wenn man die Klampfe vor der Wampe hängen hat) ist eigentlich kriminell, mir wäre sie deswegen beim rumzappeln gleich beim ersten Gig fast runtergefallen. Nun kann sie das nicht mehr :)
Wenn das Ding hinten am Korpus ist, also wie zb bei der V, dann denke ich, dass die Nüsse deswegen nicht gefährdet sind. Ich habs extra mal versucht, keine Gefahr :D
 
Ansonsten wirf mal einen Blick auf die Cliplock-Gurte von DiMarzio, die werden direkt angeschraubt, da steht also ausser dem Kopf der Schraube garnichts raus, und der ist flacher als ein normaler Gurtpin.

Und bevor jetzt das Geheule wegen Nylongurten losgeht, die Teile gibt es auch aus Leder... :p
 
Ich hab Schaller an meiner Custom und die Teile find ich genial :great:
 
Ich hab auch die schaller , aber ich habe hinten an meiner Gitarre , die Mutter nicht fest genug zugedreht , aufeinmal gibt es einen knall und meine gitarre liegt am boden und den security lock hats in alle einzelteile zerlegt , mir ist sowas noch nie passiert.
 
nimm doch einfach wie ich diese dichtungsringe von ner bierflasche mit son nem altmodischen verschluss die halten supper :D
 
delirious schrieb:
Servus zusammen!

Ich wollte demnächst Security Locks in meine Iceman einbauen, hab davor aber noch ne Frage. Also ich mach mir jetzt Sorgen, dass die beim Spielen stören, da der das Gurtloch ja hinten ist. Stimmt das, oder ist das wieder ein Hirngespinnst von mir? :rolleyes:

Was spielst Du für ne Gitarre? eventuell ne SG? Dort wird der Gurt ja innen angemacht; die schaller könnten natürlich in dieser Position stören...weiss nicht...hab keine SG :redface: stell ich mir hal nur mal so vor. Sonst sind die Schaller einwandfrei :great:
 
hab da jetz mal ne Frage zu:
mein Gitarrist spielt ne Fender und hat hinten am Gurt nen großen silbernen Boppel.
Das is aber kein security lock,oder?
das sieht nämlich kriminell aus und ich hab immer Angst um seine Klampfe.

und was kosten so dinger, ich glaub nämlich der bekommt solche Teile zum Geburtstag.
 
blues62 schrieb:
Was spielst Du für ne Gitarre? eventuell ne SG? Dort wird der Gurt ja innen angemacht; die schaller könnten natürlich in dieser Position stören...weiss nicht...hab keine SG :redface: stell ich mir hal nur mal so vor. Sonst sind die Schaller einwandfrei :great:

Zitat von mir:
Ich wollte demnächst Security Locks in meine Iceman einbauen

:p
 
moin jungens also ich hab ne frage gibts ne möglichkeit so schaller security locks mit zweimal weiblich an den gurt zu machen? Denn ich hab ne Ibanez Prestige und ne Aria bei denen die gurtanbringung an den hörnern sitzt. Aber an meiner LTD VB 400 sitzen die ja hinten also am rücken der gitarre ich will mir aber nicht noch mehr gürtel kaufen. Also jungens was machen??? ich hab bereits drei gurte allerdings alle unterschiedlich und in länge und material. Alle drei nochmal kaufen würde auch dick ins geld gehen weil die dinger echt gut/teuer sind. Ja gibts irgend ne möglichkeit?

FloH
 
floisnuts schrieb:
moin jungens also ich hab ne frage gibts ne möglichkeit so schaller security locks mit zweimal weiblich an den gurt zu machen? [...] Alle drei nochmal kaufen würde auch dick ins geld gehen weil die dinger echt gut/teuer sind. Ja gibts irgend ne möglichkeit?

Ich kann Dir nicht ganz folgen... Willst Du die Gurtpins für die Schaller-Locks (also die Teile, die an die Gitarre kommen) einzeln kaufen? Ich habe nen Händler in USA gesehen, der die Pins einzeln hat.

Ansonsten hätte ich noch nen schwarzen Satz Locks mit 4 Pins - also für 2 Gitarren und einen Gurt - zu verkaufen. Bei Interesse einfach ne PM an mich.
 
Nein nein nein ihr versteht mich glaub ich falsch.

Würde ich den gurt an der LTD anbringen müsste ich ihn verdrehen weil das weibliche teil des locks an der innenseite des gurtes ist aber eigentlich an der aussenseite sein müsste!? Versteht ihr? Jetzt hab ich mich gefragt das dieses prob bestimmt öfter mal vorkommt obs da keine einfach lösung gibt. Also lock-weiblich an innen und aussenseite des gurtes für beide anschlussmöglichkeiten! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben