Sehr einfacher Soft-Synth zum Erlernen einer oder mehrerer Syntheseformen gesucht

  • Ersteller music4u
  • Erstellt am
M
music4u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.16
Registriert
29.01.06
Beiträge
115
Kekse
5
Ort
Chemnitz
Hallo,
ja wie gesagt, meine Frage steht im Grunde schon im Titel: Ich suche einen Soft-Synth, der nur die essentiellen "Bausteine" eines Synthesizers enthält, da ich mit komplexeren bis jetzt überhaupt nicht klar komme. Ich weiß nicht, welche Syntheseart da die leichteste ist (würde auf subtraktive tippen..), aber vllt hat ja hier jemand einen Rat ?! Es sollte natürlich möglichst Freeware sein.
MfG music4u
 
Eigenschaft
 
SUPERWAVE P8 (Freeware)

Der ist meiner Meinung nach so richtig schön aufgebaut, übersichtlich und logisch.

Übrigens: Wenn du statt einem der Presets eine der Kategorie-Überschriften anwählst, kriegst du einen "Default"-Patch, von dem aus du gänzlich eigene Soundbastelversuche starten kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben