sehr leichte Metalsongs zum üben

pantera - walk
hab ich nie gelernt, ich hab beim ersten mal tab laufen lassen und direkt mitgezoggt :)
dope - die mf die (wahrscheinlich eher nich deine richtung, aber einfach ists allemal)
ansonsten guck mal nach soulfly/sepultura-zeugs, auch "eher" simpel
 
Also ich würde dir empfehlen:


Sepultura - Orgasmatron ( Motörhead Cover )
Kreator - Tormentor
AC/DC - TNT
Black Sabbath - Paranoid
Grave Digger - Rebellion
Sodom - Bombenhagel
Slayer - Mandatory Suicide / Black Magic / Raining Blood
Misfits - American Pyscho
 
Also ich würde dir empfehlen:


Slayer - Raining Blood


schon wieder sonen genialer vorschlag. ich find dat verunsichert jeden anfänger wenn leute ihm erzählen dat man sowas nach nem jahr schon gut lernen kann -.-
 
Manowar-Hail and Kill (Ohne Solo)
Disturbed-Remember (Drop D bzw Drop C#)

Und eigentlich das ganze Black Album von Metallica (Ohne Solos).
 
danke für die Vorschläge ich habe mir mal nen paar sachen raus gesucht

Kreator - Phobia (geht schon, nur noch nicht das Tempo)
Pantera - Walk (onhe Solo)
Metallica - Whiplash (muss noch an meinem Wechselschlag arbeiten)
und dieses Just One Fix

ich denke damit denke alles recht gut ab was ich noch üben muss und vor allem gefällt mir das gut und ich kann es schaffen

also danke für die ganzen guten antworten, ihr könnt auch ruhig noch weiter posten
 
wie wärs mit metallica - seek & destroy? (ohne solo ;))
is immer so meine warm-up übung, wenn ich mich an schwereres ranmach ;)

die rhythmus-gitarre is nur während dem solo n bisschen stressig, weil relativ (!) schnell mit abschlägen gespielt. ja, das macht spaß :D
 
So wollte mich heute morgen mal an Walk von Pantera machen
nun ist die Frage welche Tabs sind die richtigen?
ich habe einmal die für Guitar Pro und dann habe ich bei Youtube den von Master of the guitar gefunden nur welcher ist der richtige jetzt

http://www.mastertheguitar.co.uk/mtr/09/
 

Anhänge

  • Pantera - Walk.gp3
    40,4 KB · Aufrufe: 146
also ich habs damals beim gitarrenunterricht so gelernt wies der master typ spielt, klingt meiner meinung nach 1000 ma besser als dat wat der gp tab vorgibt.
 
jo werde auch das nehmen
der typ wirds schon wissen
 
schon wieder sonen genialer vorschlag. ich find dat verunsichert jeden anfänger wenn leute ihm erzählen dat man sowas nach nem jahr schon gut lernen kann -.-

Das sehe ich auch so.

Ich würde noch von Paradise Lost Scheibe "Say Just Words" oder die anderen Songs von der "One Second" Scheibe, "Wherever I May Roam" oder "Enter Sandman" (beide natürlich ohne Solo), sind auch nicht so schwer, "Remember The Fallen" von Sodom könnte man vielleicht nach einem Jahr auch schon angehen oder "Total Death" von Kreator. Es gibt natürlich noch ´ne Menge mehr. Aber vielleicht suchst Du Dir am besten ein paar Songs raus, die Dir gefallen und versuchst Dich einfach daran. Wichtig ist, dass Du sehr langsam beginnst und die Geschwindigkeit erst nach und nach steigerst. So wirst Du sicher relativ schnell merken, welche Songs Du in absehbarer Zeit nachspielen kannst und welche noch zu schwierig für Dich sind.
 
Hi,

Seek & Destroy von Metallica ist ziemlich leicht. Im Mittelteil ein wenig schnell, aber wenn du das noch nicht so schnell kannst, hast du einen Ansporn.
Enter Sandman ist auch relative einfach, wenn man die Rhythmus Gitarre spielt.
 
trivium - suffocating sight (ab 00:16 min.) :redface:
 
hat ja wohl genug inzwischen,,
gruß
 
Also ich krieg auch schon wieder die Kretze, wenn ich hier Lieder von Children of bodom als Vorschlag für nen Anfänger lese...

Man muss davon ausgehen dass ein Anfänger (was man nach einem Jahr noch ist), weder nen sauberen 16tel-Wechselschlag über 120 bpm drauf hat noch viel schneller Downstroke-Palmmutes spielen kann....

Also ich halte die meisten Vorschläge hier für überirdisch übertrieben und für den Threadersteller absolut unbrauchbar...
 
Megadeth - holy wars
Judas Priest - painkiller
...
Ozzy Osbourne - crazy train
Ozzy Osbourne - miracle man

Holy Wars und Painkiller kann nicht mal ich spielen (mit meinen 20+ Jahren Shredder-Erfahrung). Und die Sachen von Randy Rhoads und Zakk Wylde sind auch nichts für Anfänger.

Er spielt doch erst ein Jahr und wollte einfache Songs, keine "Lebensaufgaben" wie Holy Wars.
 
Naja, ich hab in letzter Zeit eh den Eindruck, dass manche Leute ein Riff aus nem Song lernen, und dann heisst es "Ich kann xyz spielen :cool: :rock: :twisted:"
Dass andere Parts in den Lieder dann teilweise unheimlich schwer sind, wird einfach nicht beachtet.

Dass ich auch noch zum Thread beitrage:

Alte Sachen von System Of A Down kommen immer gut, die sind wirklich recht einfach. (Wenn manche Leute das nicht als Metal ansehn isses mir auch recht :screwy: :D)
 
Holy Wars und Painkiller kann nicht mal ich spielen (mit meinen 20+ Jahren Shredder-Erfahrung). Und die Sachen von Randy Rhoads und Zakk Wylde sind auch nichts für Anfänger.

Er spielt doch erst ein Jahr und wollte einfache Songs, keine "Lebensaufgaben" wie Holy Wars.

Das unterschreibe ich.

Ich finde nach einem Jahr sollte man sich erstmal Sachen von ACDC und vllt Rhythmusgitarren von Guns n Roses und Nirvana ankucken.

Das meiste andere was hier genannt wurde ubersteigt die technische Fähigkeit eines Gitarristen, der ein Jahr spielt bei weitem...
 
was noch recht einfach ist ist "Accident Of Birth" von Bruce Dickinson - wenn man das 2. Solo weglässt. Das einzige, woran es anfangs hapern könnte, sind die schnellen downstrokes (sorry Leute, mit Wechselschlag klingt der Song nach Mumpelkotze), aber das übt ja auch und ist zu schaffen ;) Genauso wie das erste Solo, klingt geil und ist doch sehr machbar.

Und nein, ich krieg Painkiller auch nicht vollständig hin. Irgendwie hab ich das Gefühl, das man mit zunehmender Spielerfahrung wirklich erkennt was KÖNNEN ist XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben