[Suche]Gut Bespielbare, leichte Metalgitarre...

@Shapes: du hast Post ;).
 
Dann guck mal nach ner Gibson Les Paul Special, die ist auch dünner und leichter als die "normalen" Les Pauls
 
Dann guck mal nach ner Gibson Les Paul Special, die ist auch dünner und leichter als die "normalen" Les Pauls

Die hat aber keinen dünnen Hals ;)

Würde dir die:
- RGs aus der Prestige-Serie,
- Charvel USA San Dimas (Model 1 & 2, SoCal)
- Jackson SL-3
- sämtliche Jackson DK-2
empfehlen! Google dir mal dazu ein paar Infos, um zu schauen, ob dir die Ausstattungen gefallen.
 
jo, mir fällt da auch sofort die SLSMG ein))
 
Ich würde dir auch mal empfehlen, die S Serie von Ibanez zu testen. Super bespielbar und super Tragekomfort :D
Musst halt schauen ob dir der Sound liegt. Man kann sicherlich Metal damit spielen, aber ob das ein breiter warmer Sound wird?
Naja, ein Test wird da Aufschluss geben :D
 
Die hat aber keinen dünnen Hals ;)

Würde dir die:
- RGs aus der Prestige-Serie,
- Charvel USA San Dimas (Model 1 & 2, SoCal)
- Jackson SL-3
- sämtliche Jackson DK-2
empfehlen! Google dir mal dazu ein paar Infos, um zu schauen, ob dir die Ausstattungen gefallen.


Oh, den Hals hatte ich vergessen, stimmt der ist bei der Gibson nicht dünn:D
 
Die hat aber keinen dünnen Hals ;)

Würde dir die:
- RGs aus der Prestige-Serie,
- Charvel USA San Dimas (Model 1 & 2, SoCal)
- Jackson SL-3
- sämtliche Jackson DK-2
empfehlen! Google dir mal dazu ein paar Infos, um zu schauen, ob dir die Ausstattungen gefallen.

oder ne neue Fender Showmaster US, wenn er noch ein bekommt...
 
oder ne neue Fender Showmaster US, wenn er noch ein bekommt...

ODER die, stimmt :great:
mir fallen grad noch folgende ein:
- (Falls du sie noch neu kriegst:) Charvel Journeyman
- RAN Guitars (je nachdem was du auf der Gitarre haben möchtest, kommst du vielleicht mit deinem Budget hin, denn dieser CustomShop ist ziemlich Preis-Günstig! Made in Poland)
 
jo, mir fällt da auch sofort die SLSMG ein))

Ja, die klingt fett!!! Allerdings ohne Trem, falls du es brauchen solltest. Hammer-Sustainnnnnnnnnnnnnnnnn hat sie auch noch! ;)
Jackson hat aber auch eine neue aus der Pro Series: Die SLS-3 (inkl. Case und mit SeymourDuncan Pick-Ups) Liegt preislich auch so in dem Bereich.
 
Ich fasse mal Zusammen was bisher in der engeren Auswahl kommt:

Ibanez Prestige Serie: Leider kostet sie mehr als 1000€
Ibanez RG Serie: Habe ich wenig Erfahrung mit.

Fernandes Revolver DELUXE: Sie kommt im April in Deutschen Handel, jemand schonmal angespielt? Ist sie leicht? Bespielbarkeit etc.?

Jackson SLSMG Super Lightweight Soloist: Wer sie irgendwo in Weiß sieht, kann mich glücklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal Zusammen was bisher in der engeren Auswahl kommt:

Ibanez Prestige Serie: Leider kostet sie mehr als 1000€
Ibanez RG Serie: Habe ich wenig Erfahrung mit.

Fernandes Revolver DELUXE: Sie kommt im April in Dutschen Handel, jemand schonmal angespielt? Ist sie Leicht? Bespielbarkeit etc.?

Jackson SLSMG Super Lightweight Soloist: Wer sie irgendwo in Weiß sieht, kann mich glücklich machen.

das wird wohl nichts mehr...*rofl*...3 Seiten Thread um am Ende *NADA*
 
Was passt dir an mein post nicht?

nichts ... ist alles ok ... ich find es immer lustig, wenn man Leute wie dich mit 1000 Gitarren zubombt und ihr dann nicht mehr wisst wo´s nach vorne und nach hinten geht...

...würdest du statt hier im Forum Stunden zu sitzen und Stunden damit zu verbringen zu erurieren welche Gitarre zu dir paßt vll. einfach mal in ein gutes Geschäft gehen wärst du sicher weiter. Dessen bin ich mir sicher...und weißt du was der Witz ist...vll. würde dir der Verkäufer eine Feile bringen die hier noch gar nicht genannt ist und die wär genau das was du suchst...aber naja
 
Jackson SLSMG Super Lightweight Soloist: Wer sie irgendwo in Weiß sieht, kann mich glücklich machen.

Dieses Modell ist imho nicht mehr lieferbar und hätte dann auch über 1000€ gekostet.
Warum jeder meint, dass eine Ibanez S so leicht seie versteh ich nicht ganz. Ich halte das für einen Irrglauben, ich habe schon einige Sabers in der Hand gehabt und die waren aufgrund ihres Mahagonybodies doch nicht so leicht wie sie aussehen.
Vielleicht würde dir auch noch eine Washburn X50 PRO (FE) zusagen.
 
nichts ... ist alles ok ... ich find es immer lustig, wenn man Leute wie dich mit 1000 Gitarren zubombt und ihr dann nicht mehr wisst wo´s nach vorne und nach hinten geht...
Die Leute die hier im Thread gebe mir Ratschläge welche Gitarre meine Vorstellungen enprechen könnte. Und "Bomben" mich nicht mit "1000 Gitarren" zu. Und was bitte meinst du mit? "Leute wie dich"? Ich finde dein Verhalten hier ziemlich Respektlos!!!

...würdest du statt hier im Forum Stunden zu sitzen und Stunden damit zu verbringen zu erurieren welche Gitarre zu dir paßt vll. einfach mal in ein gutes Geschäft gehen wärst du sicher weiter. Dessen bin ich mir sicher...und weißt du was der Witz ist...vll. würde dir der Verkäufer eine Feile bringen die hier noch gar nicht genannt ist und die wär genau das was du suchst...aber naja
Wie kommst du nur darauf, dass ich nicht schon in etliche Läden nach der passenden Gitarre geschaut habe? Das ist doch eine dreiste Unterstellung. Wenn du dir den Thread richtig durchgelesen hättest, dann könntest du das auch entnehmen.
Ich war auch schon in mehrer Länden und habe mich erkundigen lassen
Also sei so nett und halte dich einfach aus dem Thread raus, wenn du nichts produktives beiträgst! Ich hoffe nur, dass du nicht so reagierst, weil ich deine gebrauchte Gitarre abgelehnt habe, denn das wäre beschränkt!

=============================================================

Dieses Modell ist imho nicht mehr lieferbar und hätte dann auch über 1000€ gekostet.
Danke für die Info, dann weiß ich bescheid :great:

Vielleicht würde dir auch noch eine Washburn X50 PRO (FE) zusagen.
Ich werde sie mir mal nächer anschauen gehen. Sie sieht auf jeden Fall ansprechend aus.
 
Du kannst ja mal nach der Arkane Linie von LAG suchen.
Ist zwar nicht mein Fall aber vielleicht magst du es ja. Sollen recht dünne Hälse haben und dürfte auch für jeden Geldbeutel was dabei sein. ;)
 
Ich finde dein Verhalten hier ziemlich Respektlos!!!

Das ist dein Problem.

Der Punkt ist einfach der...du suchst nach ner Feile die es in der Ausführung 50x gibt. Wo ist denn jetzt das Problem in den Laden zu gehen und dir eine zu kaufen?...Ich mein du willst 1000 euro ausgeben...es hängen zich an der Wand...warum sitzt du dann hier und suchst immer noch irgendwelche Feilen, die kannste hier nicht anfassen da mußt du schon ins Geschäft gehen und das was du suchst ist nichts spezielles das jetzt Tagelange ONLINE Beratung bedarf???Wartest du darauf das einer schreibt "ne nimm nicht die da reißt mir immer die eine Saite"...ja wenn sowas passiert geh ich zu meinem Local Dealer sag ihm das und er beseitigt das Problem, bei 1000 euro ist das selbstverständlich.

Gut Bespielbar ist eine rein subjektive Sache!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben