Sehr vielseitige Becken gesucht

  • Ersteller steve42
  • Erstellt am
Öhm noch was: Könnt ihr mir vielleicht ein paar verschiedene Becken empfehlen? Also die vielseitig sind
und so. Damit ich n paar Anhaltspunkte hab.
 
Öhm noch was: Könnt ihr mir vielleicht ein paar verschiedene Becken empfehlen? Also die vielseitig sind
und so. Damit ich n paar Anhaltspunkte hab.

Jou, is schwer, weil Du in Deinen Stilrichtungen fast alles eingegeben hast was es so gibt;)

Ich würd es mal eher von der anderen Seite aufzäumen:

Nimm Dir keine Becken aus "Extremregionen": Will heißen:

Keine zu dicken wie Paiste Rude, Zildjian Z-custom etc.! Die sind für Rock ganz tauglich, aber im Jazz und Co. vielleicht nicht so nützlich. Außerdem "springen" sie eher träge an: => Ansprache also nicht sooo optimal.

Auch am anderen Ende der Beckenwelt brauchst Dich nicht unbedingt umzusehen: So "paperthin" oder durchaus andere "thin"-Modelle sind dann zwar im Jazz oder auch blues brauchbar, setzen sich aber bei Rock eher schlechter durch.

Betrachte dies bitte nicht als Verbot, denn erlaubt ist, was gefällt. Soll nur mal als erste Orientierung dienen.

Schau Dich einfach mal um bei:

Anatolian: Baris, Ultimate(jeweils regular oder power)

Masterwork: custom, custom pointer, resonant.

Paiste: 2002, Signature(medium, full), dark energy(wenn es das Geld erlaubt;))

Sabian: AA(medium thin), AAX(stage, AAXplosion), , HH, HHX(evo, vault)

Zildjian: A-custom, K dark crash, durchaus k custom dark, avedis
.

Sabian: Ich hab zwar jetzt nur bei manchen Serien die Modelle dazugeschrieben. Kannst aber allgemein mal auf "medium, medium thin" gehen. Aber teste auch ruhig mal "power" etc. an, das klingt dann doch oft anders als man sich das vorstellt. Aber um die Übersicht zu behalten beginne mal mit den Modellen, die ich unter den Herstellern aufgeführt habe, sprich die Fettgedruckten.
 
Hi,

ok danke das hilft mir schon mal weiter! Wo gibts eigenlich Masterworks zu kaufen? hab die noch nie
gesehen. Ist das Preis/Leistung gut? Weil bei Zildjian und Sabian is das ja eher nicht so der Fall.
 
Hi,

ok danke das hilft mir schon mal weiter! Wo gibts eigenlich Masterworks zu kaufen? hab die noch nie
gesehen. Ist das Preis/Leistung gut? Weil bei Zildjian und Sabian is das ja eher nicht so der Fall.

In München bei justmusic OEZ.

Preis/Leistung stimmt da. Die Splashes sin schon der Hammer.
 
Hi,

hab mal auf der justmusic Seite geschaut. Die Becken sind aber schon sauteuer! Und da gibts ja gar keine
Sets zu kaufen nur einzeln. Dadurch wird das ziemlich teuer wenn ich mir da nen ganzen Satz kaufen will!
Also meine obere Grenze wäre 500 € mehr nicht. Also kommen alle von Paiste, Sabian und Zildjian gar-
nicht in Frage. Und wenn ich mir die Masterwork-Cymbals so anschau...
Vielleicht doch welche von Zultan die sind ja noch bezahlbar.
 
Hi,

hab mal auf der justmusic Seite geschaut. Die Becken sind aber schon sauteuer! Und da gibts ja gar keine
Sets zu kaufen nur einzeln. Dadurch wird das ziemlich teuer wenn ich mir da nen ganzen Satz kaufen will!
Also meine obere Grenze wäre 500 € mehr nicht. Also kommen alle von Paiste, Sabian und Zildjian gar-
nicht in Frage. Und wenn ich mir die Masterwork-Cymbals so anschau...
Vielleicht doch welche von Zultan die sind ja noch bezahlbar.

Also, ich find die Masterworks nicht so teuer. HH ca. 250,-; Ride ca. 250,- und ein gescheites crash ca. 180,- je nach Größe. Bist bei 700,- für nen guten Satz. Kannst ja vorher fragen, ob da preislich was geht, wenn Du mehr Becken kaufst.
War selbst grad im "Troyandrumshop": 22"Sabian HH ride, 16" hhx studio crash, 18" hh medium thin crash, 10" AAX splash für unter 800,-! Sicher paar Ausstellungsstücke oder gebrauchte dabei, kriegst aber trotzdem natürlich ne Rechnung. Also, das sind alles Highend-Becken. Wenn Du willst, komm doch kommende Woche nach München, wenn ich dann Zeit finde, kann ich ja mit Dir mitgehen. Kenn mich ja hier schließlich aus;-)
Kannst ja ne PN schreiben
 
Hi,

jo hab ich. Aber Becken für 700,- is schon saftig. Gut davon hat man dann einige Zeit was. Aber ich hab
entdeckt das es bei thomann auch Masterworks Becken gibt. (Jazz Master, Custom Rock, Custom-XL, Troy)
die sind dann aber schon oberste Grenze!
 
Hi,

jo hab ich. Aber Becken für 700,- is schon saftig. Gut davon hat man dann einige Zeit was. Aber ich hab
entdeckt das es bei thomann auch Masterworks Becken gibt. (Jazz Master, Custom Rock, Custom-XL, Troy)
die sind dann aber schon oberste Grenze!

Hi,

Masterwork ist definitiv nicht teuer. Ich habe meine bei Soundanddrumland gekauft:

Pera 14" Crash (159 EUR)
Pera 14" Hi-Hat (230 EUR)
Pera 16" Crash (180 EUR)
Avanos 20" Ride (270 EUR)

Summe wäre (Konjunktiv!!!): 839 EUR

Gezahlt habe ich aber 498 EUR


Die Justmusic Stores in Hamburg, München und Berlin gewähren riesige Rabatte auf Masterwork. Solche Rabatte gewähren die sonst nur auf ihren erbärmlichen Justinschrott. Zu Masterwork gibt es preislich keine Alternative!!

Als ich an der Kasse stand, war ich sehr erstaunt, wie viele Prozente der Verkäufer abgezogen hat, dabei war ich schon bereitwillig 839 EUR zu zahlen.


Preisbewusst Grüße aus Berlin ;)


PS: Die troy-Serie ist Schrott.
 
Hi,

war da grad Ausverkauf oder so weil ca. 40% Rabatt kriegt man ja auch nicht alle Tage...
Ich werd mir jetzt auf jeden Fall mal die Masterworks in München anschaun und mal fragen ob man da
mit dem Preis noch was machen kann.
 
Hi,

Masterwork ist definitiv nicht teuer. Ich habe meine bei Soundanddrumland gekauft:

Pera 14" Crash (159 EUR)
Pera 14" Hi-Hat (230 EUR)
Pera 16" Crash (180 EUR)
Avanos 20" Ride (270 EUR)

Summe wäre (Konjunktiv!!!): 839 EUR

Gezahlt habe ich aber 498 EUR


Die Justmusic Stores in Hamburg, München und Berlin gewähren riesige Rabatte auf Masterwork. Solche Rabatte gewähren die sonst nur auf ihren erbärmlichen Justinschrott. Zu Masterwork gibt es preislich keine Alternative!!

Als ich an der Kasse stand, war ich sehr erstaunt, wie viele Prozente der Verkäufer abgezogen hat, dabei war ich schon bereitwillig 839 EUR zu zahlen.


Preisbewusst Grüße aus Berlin ;)


PS: Die troy-Serie ist Schrott.

Guter Preis!

Die Cymbals gabs deswegen so günstig, weil die Pera-, Avanos, Thales-, Sehhar- und Ponthusserie eingestellt wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben