Sehr vielseitige Becken gesucht

  • Ersteller steve42
  • Erstellt am
S
steve42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.09
Registriert
02.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ich suche Becken, die besonders vielseitig sind, und in sich in fast jeder Musikrichtung gut anhören. Besonders wichtig ist mir auch, dass sie sich auch leise gut anhören.

Habt ihr Vorschläge?

Interressieren würden mich:

-Zultan
-Istanbul Samatya
-Masterwork
-....
 
Eigenschaft
 
Ich suche Becken, die besonders vielseitig sind, und in sich in fast jeder Musikrichtung gut anhören. Besonders wichtig ist mir auch, dass sie sich auch leise gut anhören.

Habt ihr Vorschläge?

Interressieren würden mich:

-Zultan
-Istanbul Samatya
-Masterwork
-....

Bei Masterwork wirst du wohl am ehesten bei den Customs deine Becken finden. Generell kommen für dich wohl eher dünnere Becken in Frage, wenn ich das mit dem "leise gut klingen" richtig interpretiert habe.
 
Zu den genannten Becken kann ich nicht viel sagen.
aber schau dich mal bei Anatolian um.
Mit der Limited One- Serie kriegst du für günstiges Geld hochwertige Becken.
Ich selbst habe ein Hi-hat davon und es ist wirklich für (fast) jede Musikrichtung verwendbar. Für Metal vielleicht n bissl leise, aber sonst wirklich sehr amtliche Allroundbecken.
 
Ich habe ein Zildjian A Custom Crash (zu verkaufen!) und muss sagen, das Teil klingt in jeder Lautstärke hammer. Selbst wenn man es nur mit dem Fingernagel antippt entfaltet sich bereits ein wunderbarer Sound. Auch laut angespielt klingt das Teil wunderbar. Ich kann mir eigentlich keine Musik vorstellen, wo das Teil nicht seinen Platz findet. Ein echtes Allroundbecken.
 
Ich habe ein Zildjian A Custom Crash (zu verkaufen!)...

Auf die Gefahr hin, mich wieder unbeliebt zu machen... Ich glaube, mittlerweise hat JEDER mitbekommen, daß Du ein Becken verkaufen möchtest, Ern! :rolleyes:

Als Anatolian Fan kann ich natürlich Senor Knabber nur zustimmen, es sei allerdings die Frage erlaubt, was Dein Budget hergibt. Zwar sind Anatolians im direkten Vergleich meist günstiger als die "großen" Marken, haben aber dennoch auch Ihren Preis. Wenn etwas mehr drin ist, empfehle ich Dir die Baris Serie.
 
@BumTac:

Ich habe diesen Post nicht geschrieben, um Werbung für mein Becken zu machen, sondern um ihm die A-Customs vorzuschlagen. Und dabie habe ich eben noch diese 2 Wörter und Klammern eingefügt, die ja wirklich niemanden umbringen!
 
also wenn das budget es zulässt würd ich auch die zildjian a custom vorschlagen..... die becken haben ja schon quasi das allround-becken-image weg................
und da ich sie selber spiele kann ich das nur unterstützen........
der gute klang beim leichten anschlag ist ebenfallf gegeben das die becken "thin" sind......
insbesondere die crashes und die hihat lassen sich nahezu überall unterbringen........
von blues bis metal..............einfach mal antesten und drauf auchten das es nicht die medium oder die projection cusotm sind sondern einfach nur "A-Custom"
viel spaß
 
Da Du Masterwork anführst, von denen ich restlos begeistert bin, check da mal die "Resonant-Serie" aus, die is so das Pendant zu Sabian AAX bzw. Zildjian A-custom. Vulominöser aber doch brillianter Ton.
Wenn es etwas rauchiger sein darf: custom oder gar custom pointer.
 
Bei Zultan würde ich auf eine Mischung aus Rockbeats/YIN (Hihat), Ride CS/Rockbeat und Crash CS/Yin/Rockbeat setzen.

Die Serien sind recht gut kombinierbar, zum auswählen kann ich Dir nur raten, mal nach Aschaffenburg zu fahren.


Generell sollten die Crashs im Thin/Medium-Thin Bereich angesiedelt sein,
 
Generell sollten die Crashs im Thin/Medium-Thin Bereich angesiedelt sein,
Genau hier solltest du meiner Meinung nach ansetzen, Steve!

Wie zu erwarten war, hast du nämlich nur erfahren, dass du nichts erfahren hast, weil dir jeder etwas anderes empfielt.
Mein Vorschlag ist: Geh so viele Becken wie möglich antesten und halte dich dabei vor allem an die dünneren ausführungen (der Durchmesser ist natürlich Geschmacksfrage, darf bei dünnen Becken aber auch für Nicht-Metaller gerne in die 18"-20"-Region vorstossen). Diese sprechen schnell an und entfalten ihren Sound schon bei niedriger Lautstärke und mit wenig Kraftaufwand. Ich spiele selber Rock/Metal mit einem Thin Crash (19") im Setup. Mittlerweile hätte ich sogar lieber ein zweites davon anstatt dem dickeren, weil die dünnen in meinen Ohren einfach viel runder klingen.
 
Hallo Steve42,

ich spiele jetz seit Jahren paiste alpha (s.u.) sehr gute allround-Becken zu einem vernünftigen Preis. Allerdings kenne ich die neue alpha-Serie nocht nicht.

Teste mal!!!

tomtom
 
Hallo!
Auf jeden Fall Anatolian - Baris oder Ultimate -ja, die kann man auch leise spielen! ;-)
 
Bin zwar unteranderem großer anatolian-fan, aber bei deinen anforderungen die du an deine becken stellst, würde ich dir die eher nicht empfehlen. Haben mich bisher alle serien nicht so wirklich überzeugt. (Ich mein nur die crashs) Sind zwar für leise musik einsetzbar, aber da gibts bessere. Wie schon gesagt wurde, die a-customs kann ich dir auch nur ans herz legen. Wenn anatolian dann baris-serie.
gruß session-strike
 
ich bin ein absoluter MASTERWORK Fanatiker!!!
Die dinger klingen einfach super-geil, besonders Custom und Resonant- Wobei die letzeren
einfach mehr Pepp haben und spritziger sind. Aber sie sprechen super an, und man kann wunderbar leise spielen. Ich besitze Custom und Resonant Crashes, spare auch auf einen Resonanrt HH.
AUßerdem stimmt der Preis einfach, wenn man bedenkt, dass sie handgehämmert sind. Und das hört man ihnen einfach auch an!

Mupfi
 
nein ich meine diese beckenserie entspricht der beschreibung nach genau den ansprüchen die erwartet werden und ich konnte die nur kurz auf der musikmesse anspielen mir aber nicht wirklich einen eindruck von den becken bilden(enorme lautstärke).
aber sie sollen ja extra als allround becken genutzt werden.
 
nein ich meine diese beckenserie entspricht der beschreibung nach genau den ansprüchen die erwartet werden und ich konnte die nur kurz auf der musikmesse anspielen mir aber nicht wirklich einen eindruck von den becken bilden(enorme lautstärke).
aber sie sollen ja extra als allround becken genutzt werden.
Mit den Beschreibungen (vor allem wenn diese auch noch vom Hersteller stammen) ist es immer so eine Sache... Die Kommentare auf den Herstellerseiten kennen wir alle, ich denke es geht hier eher darum, von eigenen Erfahrungen zu berichten.
 
für den allrounder hab ich auch noch was zu bieten: sabian vault crashes. sind zwar nicht ganz billig, aber dafür für so ziemlich alles (außer extremste prügelorgien, dafür sind sie wohl zu dünn) geeignet. ich würd mein 17er vault crash gegen kein anderes crash der welt tauschen wollen!:great:
 
Hi,

bin auch auf der Suche nach einem Beckenset (14" HH, 16" CC 20" RC). Hab mir bei Musik-Service die
Rockbeat bestellt, da es keine Möglichkeit gab hinzufahren. Bin von denen nicht begeistert. Ich werde
die Zultan jetzt dann zurückschicken und vorraussichtlich nen Barissatz kaufen. Ich spiele ganz
verschiedenes ( Rock, Metal, Funk, Blues, Jazz...). Meine Frage: Sind die Becken ( Baris ) dazu
geeignet? Mein Lehrer hatte mal ein 14" HH dabei und war ganz hin und weg von dem Teil und Preis
ist ja auch akzeptabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben