Das kommt jetzt drauf an, wenn's ein großer Bass ohne deutliche Abstriche in den Höhen sein soll, kann man etwa GHS Boomers (die M3045 mit 45 auf 105 dürften es schon sein), La Bella Deep Talkin' Bass Roundwounds (760RM Medium mit 044-061-085-110, was eine äußerst angenehme "light top heavy bottom" Balance ist), Thomastik-Infeld Jazz E-Bass Roundwounds oder Power Bass andenken.
Ich würde auch apriorisch nicht auf starke Beschneidung der Höhen setzen, ich hab' auch schon von Reggae-Bassisten gehört, die Rotosound spielten... Und wenn die Höhen erst gar nicht vom Instrument kommen, kann man sie später auch nicht mehr hochregeln.
Falls aber doch, so kann man über Halfrounds und Flatwounds bishin zu Nylon-umsponnenen Saiten (natürlich mit Stahlkern) gehen. Das kann aber mit Sustainverlust verbunden sein, und die Krankheit vieler Flats sind näselnde Höhen. Relativ gut im Sustain sind dennoch D'Addario Chromes, von denen ich das stärkste Set (50 auf 105) empfehlen kann. Nylonsaiten sind dann schon extrem. An Marken gäbe es da etwa La Bella Black Nylon Tape Wound, GHS Tapewound Black Nylon oder Rotosound Tru Bass.