Selber gelernt; Lehrer?

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Ich hab nen Lehrer. Bringe mir aber auch einiges sebst bei damit ich im unterricht schwere dinge lernen kann, die ich allein nicht hin kriege.
 
hab bis jetzt noch keinen lehrer, brings mir selbst bei.
könnte mir aber vorstelln, dass es mit lehrer besser geht.
hab erst ma nich vo, mir einen zu suchen, später mal.
 
ich spiele seit anfang mit lehrer (3 Jahre), hab mir aber das meiste selber beigebracht.

Von meinem lehrer lerne ich eher Blues und Bluessoli. Selber bringe ich mir eher so Shred Zeug bei.

Greez
 
spiel jetzt sied ca. 2 jahren und bring mir alles selber bei ( so weit es geht) ...
Obwohl ich denk irgendwann kommt man ohne lehrer nicht weiter und deswegen werd ich mir auch mal demnächst einen suchen ...
Ich bin zwar erst 13 jahre un rock aber jetzt schon bestimmt mehr als manch anderer hier x)
_______________
NIRVANA 4 EVER
 
hmm ich spiele seit september und hatte nie einen lehrer.
ein lehrer wäre auch nichts für mich, da das gitarre spielen dann zur verpflichtung würde. und ich hasse verpflichtungen.

da hab ich lieber die freiheit mit die gitarre zu schnappen wenn ich lust dazu habe.
auch wenns dafür etwas langsamer voran geht.
 
11 Jahre ohne Lehrer E-Git, dann ein Jahr Unterricht, klassisch.
Danach hab ich angefangen klassische Gitarre am Konservatorium zu studieren.
Mit Lehrer wäre es vll schneller gegangen, aber die Chemie muss stimmen.
Bei mir war wichtig, dass ich lange in einer Band gespielt habe.
2x pro Woche Probe, dazu Auftritte und Studio, dass hat am meisten gebracht.
BTW: In Theorie bin ich immernoch ne Pflaume, aber es reicht. ;)
 
Schon immer mit Lehrer. Bei dem spiel ich allerdings ganz adres Zeug als ich privat spiele (bei ihm: mehr in richtung Jazz, Latin, blues und so daheim Rock, metal etc.). Mich bringt das einerseits schon weiter, andererseits frage ich mich grad, ob es sich wirklich lohnt, das zu bezahlen...naja.
Aber spielen kann der...HUHU :)
.greez.
 
ok lol:
1 Jahr unterricht für die Grundlagen, den Rest bring ich mir selbst bei :p
 
Ich glaub ich hatte so 3 Jahre lang als kleiner Bub n Lehrer danach hab ich mir alles selber beigebracht und habe keine Probleme mit bestimmten schwierigkeiten sprich Van Halen, ACDC usw.....
 
seit 3 jahren ohne lehrer, aber ich wünschte ich hätte einen
 
ich hab zwei gratis stunden bekommen vom geschäft wo ich meine git gekauft habe.. dann hab ich mir daheim die sachen angeschaut, bin in die zwei stunden gegangen und hab mir zeigen lassen wie man richtig greift und anschlägt. dann hab ich mir die grundlegenden sachen wie powerchords, pull offs, hammer ons bendings und paar lieder für strukturen usw.. dann war ich beim lehrer.
 
Beim Lehrer spiele ich Blues und Rock und mache ziemlich viel Theorie.

z.B. like Rory Gallagher, Robert Johnson im Blues-Bereich, oder so von Puddle of Mudd, Simple Plan und Red Hot Chili Peppers im Rock- und Punk- Bereich.

Zuhause bring ich mir alles andere bei, vom Stil her meist Rock-, Hardrock- oder Metal- Bereich like AC/DC, G'n'R, Judas Priest oder Iron Maiden.
 
Richtig so :) also, ich bring mir übrigens auch alles selber bei, meine Eltern wolln mir kein Gittenunterricht bezahln, weil mein Pa es sich auch selbst begebracht hat und meint man bräuchte nich für allein scheiß n lehrer.

Allerdigns hab ich leichte Probleme damit auf Geschwindigkeit zu spieln. Gibts da nich ne tolle Übung zu? (jezz kommt mir nich mit üben üben üben, ganz so blöd bin ich auch nich, das tu ich schon :)
 
Da gibts nur eins - üben, üben, üben! xD

Hab mir auch alles selbst bzw. über Internet beigebracht, mein Vater hat mir die C, Em, E und Am Griffe gezeigt und jetzt lern ich nur noch selbst. Klappt aber eig. sehr gut!
 
Hab erst mit dem Unterricht begonnen, als ich die Geheimnisse des Jazzes ergründen wollte und nicht weiterkam...
d.h. 7Jahre ohne und jetzt schon 3 Git.-Stunden.

Auf jeden Fall empfehlenswert, aber es schadet auch nicht mal sich selbst reinzuhängen!

Und wichtig an alle Anfänger!! Sucht euch einen Lehrer, der euren Musikgeschmack teilt! Sonst kann es schnell vorkommen, dass ihr die Lust daran verliert, wenn euer Lehrer mit euch "Country roads" schrubbt und ihr endlich "Battery" ausprobieren wollt:)
Zugegeben krasses Beispiel, aber der Gedanke sollte rüberkommen.
Und bevor jmd daran anknüpft: es gibt sicher auch einen Grund mit "Country roads" zu beginnen und nicht mit "Battery", aber wenn der Lehrer "nur" Tanzbandcharakter hat und ihr Metal spielen wollt o.ä., wird's auf Dauer langweilig.
 
seit ca. 4 monaten ohne lehrer aber nächstes monat mit :)
 
Denk eig. auch mal über n paar Stunden nach, hab aber ehrlich keine Lust auf Übungsstunden - ich nehm schon Klavierunterricht und allein auf der Gitarre schrammeln macht mir eindeutig mehr Spaß.
Hab außerdem auch keinen Bock auf irgendwelche Pseudoübungen, die zwar vielleicht was für die Technik bringt, aber keinen Spaß machen. Wenn, dann sollte ich mal nen Lehrer aufsuchen, wenn ich n bissl mehr Theorie lernen will, bzw. schon n paar mehr spezifische Fragen zu ner Spieltechnik habe.
 
also ich spiel nun seit einem und nem halben Jahr ,bring mir alles über internet und nem kumpel bei und denke das ich ganz gut voran komme.N lehrer zu haben hat bestimmt sehr viele Vorteile aber ich denke auch ,dass man seinen eigenen Stil beim gitarre spielen entwickeln muss und wenn der lehrer dir seinen aufdrängen will halte ich das nicht für sehr sinnvoll...Meine meinung...Wahrscheinlich würde jeder lehrer durchdrehen wenn er sieht wie ich manche sachen greife :D ...
 
Der Wemmser schrieb:
also ich spiel nun seit einem und nem halben Jahr ,bring mir alles über internet und nem kumpel bei und denke das ich ganz gut voran komme.N lehrer zu haben hat bestimmt sehr viele Vorteile aber ich denke auch ,dass man seinen eigenen Stil beim gitarre spielen entwickeln muss und wenn der lehrer dir seinen aufdrängen will halte ich das nicht für sehr sinnvoll...Meine meinung...Wahrscheinlich würde jeder lehrer durchdrehen wenn er sieht wie ich manche sachen greife :D ...


nur die wenigsten fahren ohne lehrer besser, indem sie einen eigenen stil entwickeln.
 
Spiele jetz seit ca. 5 Jahren,hatte davon aber nur 1 1/2 Jahre Akustik und ein knappes Jahr E-Gitarren Unterricht.
Hab dann selber ein bisschen was gemacht, aber jetz komm ich alleine einfach nicht mehr weiter.

Hab mir das neues Zeug gekauft und in den nächsten Tagen werd ich wieder Unterricht nehmen.

Mein Fazit : Lehrer !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben