Selbstbau,customized oder aus dem Custom Shop??Stellt sie rein!

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
hier mal was aus dem gibson custom shop.

eine figured top 1959 les paul reissue - 40th anniversary edition in heritage cherry sunburst

besonderheiten der cs-modelle gegenüber den normalen:

- ausgesuchte, sehr leichte hölzer (3,6 kg gesamt)
- echte nitro lackierung
- massiver, einteiliger body ohne die brüchtigten soundchambers/weight relive holes
- aluminium stopbar
- long neck tenon
- certificate of authenticiry (echtheitszertifikat) mit seriennummer

meine modifikationen:

- andere pickups (wcr crossroads)
- cts potis
- richtige tone-kondensatoren
- diverse kleinteile

mel2.jpg

mel3.jpg

mel5.jpg

mel6.jpg

mel.jpg


pro/kontra:

+ sound, lackierung, spielgefühl, ansprache, sustain, gewicht, optik, wiederverkaufswert

- gurtpins, preis
 
Hab den Thread total vergessen. Auf der ersten Threadseite habe ich sie ja damals angekündigt, jetzt ist sie seit ein paar Wochen fertig :)

Siggi Braun - Cryin' Eagle

Bilder:




Infos:

Link zur Gallerie von Siggi's Homepage
 
Obwohl ich relativ sicher bin, sie schon mal irgendwo gepostet zu haben, hier noch mal meine Fender Strat. Custom Shop Body, Hals von einer Buddy Guy Signature. Hat ein sehr dickes V-Profil. Eigentlich schon ein halber Baum :D

 
Hier meine Customized Yamaha Pacifica 120S.
Habe sie auch in einem andren Thread gepostet.

Umbauten:

3 Potis anstatt 2
Dome Speed Knobs
Reflex Active PU's
Integrierter Parametrischer Equalizer aka MID EQ. Kompromiss aus EQ und Output Regelung. (mittleres poti)

Gibt tausende Soundkombinationen.
Der neck Humbucker hat 2 separate Tonabnehmer:
Humbucker und Single Coil. Kein Splitting sondern 2 ''echte'' Tonabnehmer.

Man kann aus ihr alle erdenklichen Sounds bekommen:

Über den neck Single Coil Tele Twäng Sounds, traumhaftes clean, usw.
Warme Humbuckersounds unabhängig von Humbucker Output.
Blues und Jazz auch möglich.
Ich meine sogar, dass die Gitarre zu warm für mich klingt.
Ich muss die Höhen auf MAX drehen damit ich Metal Scoop bekomme.

Das geile ist, dass die Gitarre bei aufgerissenem MID EQ poti 3/4 mehr Output bietet als herkömliiche EMG 81er oder Dimazio X2#s. Mein Clean kanal verwandelt sich bei dieser Einstellung in einen Distortion kanal :D


http://images5.theimagehosting.com/IMG_0010.21.th.JPG
http://images5.theimagehosting.com/IMG_0010.21.th.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 256
Meine Warmoth Strat.
 

Anhänge

  • strat_warmoth2.jpg
    strat_warmoth2.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 202
  • strat_warmoth.jpg
    strat_warmoth.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 195
Hier meine größten Schätze:

MM JP6 Custom-Order (Pearl Blue, Piezo, Matching Headstock)

Gibson Les Paul custom (Wine Red)

Ibanez JPM100P3

n-Joy!
 

Anhänge

  • Petrucci pearl blue.jpg
    Petrucci pearl blue.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 183
  • Gibson Les Paul Custom.jpg
    Gibson Les Paul Custom.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 222
  • Paula and 2 Petruccis.jpg
    Paula and 2 Petruccis.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 256
Irgendwie traue ich mich nicht einen eigenen Thread aufzumachen.
Jedenfalls hab ich die Gitte hier aus Teilen zusammen gebaut.

Der Hals is von ner Jackson Performer PS-4 aus Japan. Extrem flach - extrem geil. :cool:
(c) Sponsored by joe_web :D gell jörg!!

Der Body is noname gebaut von nem Gitarrenbauer aus Timbuktu...Keine Ahnung woher.
Jedenfalls fette Riegelahorndecke mit so nem hellen see-thru cherry.

Jackson Floyd Rose.
Original Seymour Duncan Trembucker STB-6.
2x Seymour Duncan Hot Rails Neck - SHR-1n.


Preis: 530€ :screwy: :D

Ich sag mal, dass es sowohl Spaß gemacht hat, als auch günstiger ist als eine Gitarre mit der Ausstattung.

Sagt mal was ihr davon haltet.
Es müssen noch ein paar kleinigkeiten behoben werden, wie z.b. die Kappe vom CRL Schalter....aber im großen und ganzen fertig.
 
bobbypilot schrieb:
Hier meine größten Schätze:

MM JP6 Custom-Order (Pearl Blue, Piezo, Matching Headstock)

Gibson Les Paul custom (Wine Red)

Ibanez JPM100P3

n-Joy!


Uiui, sehr schön.
Auch sehr schön aufgehängt, mit dem Bildchen zwischendrin usw :)
Gefällt mir! So soll mein Wohnsimmer auch ma aussehn!
 
KH-3 Spider schrieb:
Hab den Thread total vergessen. Auf der ersten Threadseite habe ich sie ja damals angekündigt, jetzt ist sie seit ein paar Wochen fertig :)

Siggi Braun - Cryin' Eagle

Bilder:




Infos:

Link zur Gallerie von Siggi's Homepage

sehr sehr edles Teil!!!gefällt mir sehr gut....wäre nett wenn du mal schreibst aus welchem Holz der Korpus,Hals ect. is....
 
BreadFan schrieb:
sehr sehr edles Teil!!!gefällt mir sehr gut....wäre nett wenn du mal schreibst aus welchem Holz der Korpus,Hals ect. is....
Sorry, hab deinen Post erst jetzt gesehen. Eigentlich steht das alles auf der oben verlinkten Seite: http://www.siggiguitars.de/fgallery/Fauser.htm .

Wenn du speziellere Fragen hast kannst du mir gerne ne PN schreiben :)
 
ich muss schon sagen einige sehr sehr geile gitarren dabei!
 
schöne Klampfe! Vor allem dass die Poren rausschaun!
 
jau, sehr geiles teil...
die maserung kommt sehr geil rüber...ich glaub ich würd die ganze zeit nur das geile holz streicheln, wegen der geilen oberfläche...^^
*grabsch*grabsch*:D
 
@KH-3 Spider

ich beneide dich!!! :eek: :D

die sieht ja mal übelst geil aus :redface:
 
^^ thx :)

Ich habe mal im "Bilder von euren Gitarren" Thread einige Bilder mehr von ihr gepostet.
Hier passen die Bilder eigentlich noch besser rein, vielleicht ist das ja ein Anreiz für die anderen Selbstbau/Customized/CustomShop-Besitzer ihre Ergebnisse zu posten:

[Das Finish kommt teilweise blitzlichtbedingt nicht ganz authentisch rüber]





 







Sodele, viel mehr Bilder habe ich nicht. Noch ein paar von der Produktion aber die sind hauptsächlich für mich interessant.

Jetzt freue ich mich auf jeden Fall auf die nächsten Gitarren - es gab in letzter Zeit doch sehr viele Fertigstellungen die hier aufgenommen werden könnten !
 
So, hier mal n paar Bilder von meiner Fender Telecaster B-Bender!

dscn32298qr.th.jpg
dscn32313lq.th.jpg
dscn32332to.th.jpg
 
ran ex
 

Anhänge

  • Xplorer.jpg
    Xplorer.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 229

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben