Selbstgeschriebendes Riff kommt mir bekannt vor - HILFE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y
Yannik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
15.02.07
Beiträge
309
Kekse
36
Hey. :)
Hab mal 'ne Frage, bitte verschieben wenns im falschen Forum ist:

Hab' mal 'n bisschen vor mich hingeschrieben, mir kommts aber so vor, als obs das Riff iwie schon gibt bzw. mir bekannt vorkommt - kennt ihr vllt etwas das sich so anhört:

G-------------7s9------
D-------9s10-----10---
A----7----------------12
E--5----------------------


Vielen Dank schon im voraus. :D

Lg
Yannik
 
Eigenschaft
 
Sowas passiert einem ständig, es ist fast unmöglich heute etwas zu schreiben dass so ähnlich noch nie irgendwo vorkam wenn man nicht unendlich progressive Sachen macht. :) Wichtig ist es, es halt so auszuschmücken das trotzdem etwas neues entsteht. Manche Akkord-Kombinationen hat man von soziemlich jeder Band schonmal gehört.^^ Also bloß keinen Streß ;)
 
Sehe das geanuso. Kann schonmal vorkommen das einem ein selbstgeschriebener Riff irgendwoher bekannt vorkommt aber das ist nicht weiter tragisch.
Es gibt eigentlich nichts das nicht schonmal irgendwie so oder so ähnlich da war ;).
 
Was soll ich denn machen? Folk Rock a la Schandmaul und Konsorten. In der Folk-Sparte hat jede Band die Akkordfolge F G Am C in mindestens drei Songs verbraten. Selbst wir hamse schon durch :D

Es ist eben das, was du draus machst. 100% Neues zu kreieren wird nahezu unmöglich sein.

So einen Thread gab's aber schonmal, frag mal die SuFu auch nach "eigen bekannt" oder "eigen ähnlich" ...dann sollte der alles finden mit "Eigener Song klingt wie XY.."... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben