[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Bist Du sicher, dass "EE" nicht für "Epiphone Edition" steht? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso weiß ich eigentlich so viele komplett unnütze Dinge, während ich mir Wichtiges nicht merken kann...?:rolleyes:
Wissen über die Stratocaster und ihre Geschichte ist doch nicht unwichtig! Es ist vielleicht nicht wirklich praktisch verwertbar, aber solche Dinge merk ich mir auch besser als vieles andere. Und hab meinen Spass daran. :D
Dafür kannst du mich fragen, was ich heute zu Mittag gegessen hab und ich weiß es nicht mehr. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer mit Loriot vertraut ist, sagt sofort: Kohlrabi!

Dann hätten doch auch Erwin Lindemann und der Papst Gibson kaufen und den Sitz dieser "Herrenboutique" nach Wuppertal verlegen können...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm..., eine Wiederauflage der Firebrand für mehr als das Doppelte des damaligen Preises...

Da würde ich eher das Original in Mahagony-Ausführung kaufen (wenn ich noch auf LPs stehen würde).

RJJC
 
Wir hatten weiter oben in den posts was mit Sanierung und Einsparungen gehabt. Das ist dann das erste Resultat. Walnut ist sicher günstiger als irgendein Mahagonigehölz zu beschaffen. Wie es mit den PUs aussieht weiß ich nicht. Aber Einsparungen wurden hier sicher vorgenommen.
 
egal was Gibson macht, es wird nur gemeckert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Lasst uns nur einmal überlegen wie die Preise in den letzten 40 Jahren -egal um was es geht- gestiegen sind. Deswegen würde ich nicht von "überteuert" sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lasst uns nur einmal überlegen wie die Preise in den letzten 40 Jahren -egal um was es geht- gestiegen sind. Deswegen würde ich nicht von "überteuert" sprechen.
Kann man aber einfach mal rechnen. Eine Les Paul hat Ende der 1970er Jahre mit Koffer rund $1.000 gekostet, das sind rund $3.800 heute.

Dagegen muss man halt auch sehen, wie sich der Gesamtmarkt entwickelt hat von Angebot und Preisen her. Es gibt ja viele Dinge, die sind - relativ - viel billiger als damals (z.B. Elektronik).
 
einen (über)teuer(t)en Preis zu verlangen

Weiß nicht, ob das überteuert ist. 1300 incl. Koffer ist doch so etwa der Studiopreis. Wenn die Gitte gut verarbeitet ist und ´wertig´ wirkt, ist das doch okay. Und rein optisch finde ich die ganz gelungen. Ob einer eine Wallnuss LP will, steht ja auf einem anderen Blatt... .
 
egal was Gibson macht, es wird nur gemeckert ;)

(Editiert)

:D

nein, kein Gemecker, sondern kritische Einschätzung...;)

nur um 'mal bei den Paulas zu bleiben,

es erschließt sich mir nicht, wieso dieses Modell ($ 1.399,00) (Hardshell Case separat = $ 199,99)

http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/2019/USA/The-Paul-40th-Anniversary-2019.aspx


teurer sein soll, als dieses ($ 1.199,00) (Softshell Case separat = $ 149,99)

http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/2019/USA/Les-Paul-Studio-Tribute-2019.aspx


Das Bodyschleifen bei der einen müsste doch weniger Aufwand sein, als das Lackieren bei der anderen (plus Kopfplatte und Pickguard)...

RJJC

bei beiden Modellen ist je ein Case dabei. Die Cases liegen im Einzelhandel $ 50,- auseinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Walnuss LP ist ein Koffer dabei. Damit kosten sie in etwa das gleiche... .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben