[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Macht doch die Waschmittel Werbung auch so :D Das beste A**** aller Zeiten...jedes Jahr aus Neue....und immer weißer und besser als das Produkt vom Vorjahr :rolleyes::tongue::D:D:D:bang::bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mir die aktuelle Seite ansehe, so finde ich das alles nicht soo schlecht.
Wie @mr.coleslaw es bzgl. der 50er Modelle anmerkte, kann ich es etwas nachvollziehen. Die ABR-1 sind eher typisch für die Reissues aus dem Custom Shop, auch wenn ich diese allgemein bevorzuge.
Meiner Meinung nach hat Gibson mit den "Cheaops" a la "Worn", "Melody Maker", "Tribute" die Marke etwas verwässert.
Ich halte die Produktpalette, die sie 2002 in der USA Produktion hatten noch am sinnvollsten. Es gab die Standard und Studio nur in High Gloss mit 50er und 60er Halsprofil und normalem Weight Relief (Gegen das nichts auszusetzen ist).
Wenn aktuell noch die Modern mit verbessertem Cutaway und speziellen Schaltungsspecs dazukommt, ist das nur logisch.

Möglich, dass eine übersichtlichere Produktpalette auch zu einer verbesserten Qualitätskontrolle führt.

Gibson sollte nur den Kunden und seine finanziellen Möglichkeiten nicht aus den Augen verlieren. Klar, dass eine Gibson immer etwas teurer war. Für den Markt bzw. Alternativen unter 1000,- gibt es immer noch Epiphone und andere Hersteller.

Bin aber gespannt, wie sich der Custom Shop aufstellen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(...) ist das doch schon weitgehend Back to the roots, vor allem optisch.
(...)
Nichts gegen andere Farben und sonstige Spielereien, aber doch nicht bei der Brot und Butter-Massenware.

(...) aber was Gibson jetzt abzieht, nämlich mit den "normalen" Standards jetzt ganz nah an die 50er Originale ranzukommen, ist doch Verarschung der Käufer.

Für mich sind solche gegensätzlichen Meinungen ein Zeichen, dass es völlig egal ist, wie Gibson versuchen will, die Kunden zufrieden zu stellen:
Ees wird immer wen geben, für den das genau der falsche Weg ist.
Die einen wollen es möglichst traditionalistisch, den anderen ist möglichst traditionalistisch zu zu Tode geritten.

Wie sie es also machen, sie machen es immer verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn Gibson eine bezahlbare Floyd Rose Les Paul im Bereich von 2000 anbieten würde... Vielleicht als special run.


... wird nie passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haben sie es anscheinend doch noch hinbekommen die zukünftigen Modelle richtig auf die Seite zu stellen.
Sieht doch ganz vernünftig aus. Alles relativ klar nach Specs gegliedert und so dürfte auch die jährliche Komplettumgestaltung ein Ende haben.
 
ja, aber wo ist die Traditional :confused:
Die Traditional entspricht doch in etwa der neuen Standard 50s.
Oder meinst du die sowas wie deine Tribute? Die Einstiegsklasse fällt halt anscheinend komplett weg. Der Gewinn bei den Tribute und Faded dürfte sich in Grenzen gehalten haben und da macht es schon Sinn die bei so einer Restrukturierung zu streichen und das Preissegment Epi zu überlassen.

Aber für dich ist doch eh nur relevant ob ein Goldtöpfchen dabei ist!?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diese Std. 50/60 sind aber keine Historics. Die gibt es wohl nicht mehr.

EDIT: Mark Bishop von marksguitarloft hat gepostet!
Gibson will be making their presence known at NAMM with plenty of guitars. Over 150 Custom Shop guitars! And after the show 2019 reissues will be available. Very different approach than the last number of years under Henry, thankfully!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann warten wir es ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich sind solche gegensätzlichen Meinungen ein Zeichen, dass es völlig egal ist, wie Gibson versuchen will, die Kunden zufrieden zu stellen:
Ees wird immer wen geben, für den das genau der falsche Weg ist.
Die einen wollen es möglichst traditionalistisch, den anderen ist möglichst traditionalistisch zu zu Tode geritten.

Wie sie es also machen, sie machen es immer verkehrt.

Meine Meinung muss ich revidieren, die haben ihr Angebot schon wieder geändert und das ist jetzt richtig schlimm. :igitt:
 
LOL WTF?:confused:
Echte Profis am Werk. Meine Güte...:bang:
 
Vielleicht ist das ja eine gefinkelte Marketing Strategie und die Auflösung gibt's zur NAMM :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LOL WTF?:confused:
Echte Profis am Werk. Meine Güte...:bang:
Bist Du wahnsinnig, jetzt gibt es wieder eine Trad, aber keine Std. 50/60/Goldtop

Ich bin seit 28 Jahren im IT Business, seit 23 Jahren selbständig. Ich bin Developer, Webmaster, Hostmaster, Projektmanager, Consultant und arbeite mit den führenden Agenturen in Österreich.

Was da bei Gibson abgeht, ist absolut unprofessionelles Chaos von - ich sag mal - alten Männern, die vom Internet keine Ahnung haben. Das sag ich so locker mal, bin auch schon 50.

Wenn sie nur annähernd eine Ahnung hätten, wie man VIELLEICHT noch junge Kundschaft (die alte stirbt ja weg) an Land ziehen kann, dann mit einer PROFESSIONELLEN Digital-Strategie. Da gehört als aller erstes ein 360° Markenauftritt: Webseite - Instagram - Facebook - YouTube, mit Influencern.

EDIT: Der Instagram Kanal ist nicht mal schlecht (die Facebook Seite zeigt allerdings das gleiche), auf YouTube seit 1 Monat kein Post mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich war gestern in einem großen Musikhaus in der Nähe von Stuttgart und dort werden bereits die neuen Modelle verkauf.
Komisch das die es nicht schaffen ihre Website auf die Reihe zu bekommen....
Das mit der Jugend ist tatsächlich ein Thema an dem Gibson dringend arbeiten muss wenn sie am Ball bleiben wollen.
Epi kann es ja auch...
Klar wissen die, dass ihre Kundschaft zum größten Teil aus gut Verdienern besteht, die sind aber nicht zwangsläufig alte Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar wissen die, dass ihre Kundschaft zum größten Teil aus gut Verdienern besteht, die sind aber nicht zwangsläufig alte Menschen.

Ein aktuelles iPhone (XS) kostet heutzutage ab 1.149€ und ich sehe regelmäßig Teenager mit sowas in der Hand in den Starbucks laufen, wo sie überteuerte Plörre für 5€ den Becher trinken.

Die haben Geld. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein aktuelles iPhone (XS) kostet heutzutage ab 1.149€ und ich sehe regelmäßig Teenager mit sowas in der Hand i
Ehrlich jetzt?

Ich mach den Apple Blödsinn nimmer mit und bin glücklicher Samsung User (neues S9 um 480,- und die Watch dazu 280,-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben