[Sep'17] Marke Gibson vor dem Aus? - [Okt'18] Gibson gerettet - Was kommt?

Habe die Stelle einmal herausgesucht. Es ist Ebenholz:

Ab 28:18
 
Die Andertons Videos sind schon ganz brauchbar. Die gab es heute Morgen zum Frühstück. D.h. drei davon. Gibson/Ibanez/Epiphone. Auf alle Fälle viel besser als das RTL2 Niveau vom „Olli“. Ich frage mich immer wer so etwas toll findet.
 
Umso schlechter, dass die HP von Gibson behauptet, die Custom Shop Modelle haben Richlite.
 
Umso schlechter, dass die HP von Gibson behauptet, die Custom Shop Modelle haben Richlite.
Die Customs werden zukünftig wieder Ebenholz haben. Was man im Moment aber kaufen kann (und das ist das was auf der Homepage drauf ist) hat immer noch Richtlite. Gibson zeigt auf der NAMM größtenteils was man für's zweite Halbjahr erwarten kann. Wird auch im Video gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wurden eigentlich die entlassenen Mitarbeiter wieder eingestellt? Die Klasse? Wer weiss es?

...und hat jmd. was von Henry gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Customs werden zukünftig wieder Ebenholz haben. Was man im Moment aber kaufen kann (und das ist das was auf der Homepage drauf ist) hat immer noch Richtlite. Gibson zeigt auf der NAMM größtenteils was man für's zweite Halbjahr erwarten kann. Wird auch im Video gesagt.

So habe ich das auch verstanden. Wobei ich denke, dass die Altbestände mit Richlite, sowie gebrauchte Richlite Customs kaum mehr verkäuflich sein dürften. Mag albern sein, aber wer will die schon?
 
sehe ich nicht so, alles eine Frage des Preises

Echt witzig!

Natürlich kann man die für nen Appel undn Ei rauskloppen. Das war ja nun offensichtlich nicht gemeint von mir... .
 
alles eine Frage des Preises

:great:

die Vergangenheit hat mehrfach gezeigt, dass selbst die anfangs verschmähten Gibsons ab 'nem bestimmten Preisniveau letztendlich doch verkauft werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und Ebenholz ist halt eines der wertvollsten Hölzer – da kann man schon an anderer Stelle Abstriche machen.
Die Investition in teure Hölzer hat bezüglich der Qualität eine andere Relation als die Investition in qualifizierte Mitarbeiter. Warten wir es ab...
 
Hat nicht der Scientology Typ von Taylor alle Ebenholz Rechte? D.h. Gibson muss jetzt von Taylor kaufen?
 
Nein, nein, nein! Manager handeln immer nach besstem Recht und Gewissen(!).
 
Der neue CEO scheint zu wirken. Es geht für mich in die richtige Richtung.

Die 50s und 60s Standard Les Paul finde ich sehr gelungen. Ich hoffe der Tektoid Sattel und die Platine samt Schaltungsmöglichkeiten fallen auch weg.

Und vielleicht erfüllt mir Gibson endlich der Traum einer 84er Explorer.

Kann es sein, dass sich Gibson von den automatischen Tunern verabschiedet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Wort "Historic" habe ich bisher nicht vernommen. Auf den Fotos ist das Tailpiece der 50/60 Std. falsch, man darf gespannt sein, wie korrekt der Rest ist.
 
Da muss noch etwas Spielraum bleiben, damit sie nächstes Jahr die noch originalere Version rausbringen können. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diese Jahr könnten Sie doch eine 59er Les Paul rausbringen, die sowas von Original ist. Quasi zum 60. Geburtstag.
Die muss dann aber originaler sein als das Original!!
 
Die Tailpiece Winkel sind jedenfalls noch immer falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Wort "Historic" habe ich bisher nicht vernommen. Auf den Fotos ist das Tailpiece der 50/60 Std. falsch, man darf gespannt sein, wie korrekt der Rest ist.
Die Std 50s/60s sind auch nur die Basismodelle für den Massenmarkt. Da wird kaum ein Unterschied zu den normalen LPs der letzten Jahre sein. Nur Optik und Features an die 50s/60s LPs angelehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben