Sepultura (Band-Diskussion)

naja die CC Sache find ich au net so doll, Max spielt net umsonst fast mehr alte Sepultura Songs live als den Kram von der neuen Band, bei Soulfly genau das selbe, obwohl mir da manche Songs doch ganz gut ins Ohr gehen.

Die Arise ist ganz gut, aber wenns um Thrash geht dann lieber was mit Melodie wie alte Testament oder neue Kreator, oder einfach nur Exodus.

Lieblingsscheibe ist deshalb Chaos AD, wegen schönen mitsing parts, aber fällt mir ein, hab die Band bestimmt seit 2 Jahren net mehr gehört. Mal wieder auf ner Party ausgraben....
 
@ msoada: Ja, diese Setlist ist zum Träumen und mir als eingefleischtem Sepultura-Fan geht da das Herz auf (wobei mal wieder Nomad fehlt!!! :mad:... wie immer :bang:)

@ Lady: Aaaalter, wehe du beleidigst mir noch einmal den Andreas Kisser!!!! :mad: :)
Der is die Seele von Sepultura und Nation war definitiv ein geiles Album... der Großteil der songs kommt ja von ihm und es sind echt geile Lieder dabei auch unter den neuen Scheiben. Es ist doch klar, dass er nicht den Sound schreiben kann wie Max, das sind halt unterschiedliche Typen.... ;)
Und Chaos AD ist ja wohl sowieso mal das geilste Album was Sepultura je rausgebracht haben, da kommt Arise nie hin! Chaos AD ist unter meinen Top 5 Alben der Metalgeschichte! :hail:

Ataca: Jawoll!!! :great:
 
So, habe mir nun vor ein paar Tagen das neue Album A-Lex zugelegt... war klar, als Sepultura-Fan sowieso...
Also, erstmal ich bin begeisterter als vom Vorgänger DAnte XXI, eindeutig, allerdings, naja das zweite KOnzeptalbum, man merkts doch, ich würde mir mal ein Album im Stil von Nation wünschen, das war ganz großes Kino (also mit der Besetzung ohne Max). Dass Iggor nicht mehr an den Drums ist sondern Jean Dolabella, merkt man auch nicht...
Aber es kommt nicht an die alten Klassiker hin, im Leben nicht, Die Texte sind zwar gut und es sind auch einige Kracher drauf, leider aber nicht alle. Und diese ständigen Interludes gehen einem auch irgendwann auf die Nerven... der Sound ist genauso wie auf der Dante XXI, leider das finde ich ein bisschen schade, diesen Sound mag ich gar nicht, das scheint der Konzeptalbum-Sound zu sein auf der Roorback gabs den noch nicht :(
Ich denk ich werde beizeiten mal eine Review schreiben, auch wenns so gut wie keinen interessieren dürfte... :rolleyes:
 
Um das Thema mal wieder auszugraben: hier gibts mal ein Lied von dem neuen Album



Wenn ich grad so die Zeilen von mir obendrüber zum Album A-Lex lese... das neue klingt auf jeden Fall besser. Die Gitarren von Sepultura sind mittlerweile ja auch Death-Metal-Tuning angekommen :rolleyes: Wo sind noch die Zeiten von Chaos A.D. hin... :(

Bin auf jeden Fall gespannt, was das neue Album zu bieten hat und denke, dass ich mir das Album wohl mal wieder zulegen werde (Kairos hab ich mir ja nicht gekauft).
 
Hme...Nicht so schlimm wie ich erwartet hätte,aber wirklich mitreissen tuts mich nicht.
Wirkt aber zumindest nicht mehr so 08/15 zusammengeschustert und der Sound ist auch nicht mehr so eklig steril wie auf den letzten alben.
Das Sepultura keinen Bock mehr haben krams wie Morbid Visions oder Beneath the Remains zu schreiben ist ja klar,vllt sollte ich das einfach mal in meinen Kopf kriegen :D
 
Ganz ehrlich? Ich finds schrecklich :(. Ich versuche ja immer angestrengt nicht auf dieser "Früher war alles Besser" Schiene mitzureiten, aber in punkto Sepultura muß ich mich da echt schon arg zusammenreissen. Schade, aber gut, ewig die gleiche Mucke wäre genauso verwerflich.
 
Ist halt bitter, dass es mit Max Weggeang schon so einen Bruch gab und es dann nur noch bergab ging... die Against ist noch ok, wobei die auch schon sehr wie die neuen Sepultura-Platten klingt. Mit der Nation haben sie nochmal ne absolute Bombe rausgehauen, Roorback ging auch noch einigermaßen, aber danach gings einfach nur noch bergab. Da kamen sie dann auf die dumme Idee, Konzeptalben zu schreiben, wo man immer nur 2 oder 3 Lieder am Stück hören konnte und spätestens dann wieder von einem saublöden, nichtssagenden Interlude im Hörfluss unterbrochen wurde. Dante und A-Lex hab ich mir noch geholt, weil ich einfach derber Fan dieser Band bin, aber in Kairos hab ich nicht mal mehr reingehört. Das neue Lied hier hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, aber so wahnsinnig schlimm find ichs dann doch nicht... ich werd auf jeden Fall mal genauer ins neue Album reinhören.

Viel geiler bin ich aber auf das neue Album von Misery Index. Das kann ich wirklich nicht mehr abwarten, da sabber ich schon seit der Ankündigung des Albums rum :D
 
Misery Index werden auch ewig im Schatten der Retaliate stehen ;)
Ohne die Cavaleras bin ich schon froh wenn Sepultura irgendwas machen was man sich auch nur im Ansatz anhören kann.Da bin ich mit dem neuen Song schon fast zufrieden.
 
Wobei man sagen muss, dass der Name Cavalera auch nicht automatisch für Qualität steht. So viel überragender als das aktuelle Sepultura-Zeug finde ich die neue Scheibe von Cavalera Conspiracy auch nicht...

Weiter OT: ich finde ehrlich gestanden die "Heirs to Thievery" die beste von MI. Die knallt so auf den Punkt und hat kein einziges schwächelndes Lied drin. "The Spectator" ist ja wohl einfach nur Killer! Und die Pulling out the Nails ist auch ein ziemlich Kracher.
 
Kairos war ne feine Scheibe, bin gespannt auf den neuen Kram.
Der Song überzeugt mich aber nur bedingt.
 
Kannst du von der Kairos mal nen richtig guten Song zum Anspielen nennen? Also irgendwas, womit man gut in das Album reinkommt.
 
Insgesamt ne sehr geile Band. Hatte letztens mal ihr "Bullet the blue sky"-Cover von U2 gehört. Wirklich gut.
 
Unterstütze die Band. mag vor allem Chaos AD und Arise. Ein Song was als erstes auf Youtube lief ist das beste
 
Bin Fan der Max-Ära, daher auch mein Avatar. Ich habe wirklich versucht die Derek-Sepultura gut zu finden, aber es ging einfach nicht, daher habe ich jetzt nach ein paar Jahren im Schrank auch meine Derek-Ära Alben komplett verkauft.

Bei denen ist es irgendwie so ähnlich wie mit AC/DC, die auch nur mit Bon Scott richtig gut waren. Mit dem Gesang steht und fällt für mich alles. Deswegen finde ich auch Soulfly und Cavalera Conspiracy besser als die Derek-Ära Sepultura.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Fan der Max-Ära
Geht mir genau so, wobei ich schon Roots nicht mochte. Eigentlich gibt's für mich nur drei vollkommen gelungene Sepultura-Alben, nämlich Schizophrenia, Beneath The Remains und Arise. Chaos A. D. ist gut, zählt für mich aber nicht mehr zur absoluten Spitze, weil sie m. E. auf der Platte zu oft die geilen Leads gegen Noise-Einlagen eingetauscht haben.

Mann, was hab' ich die drei Thrash-Granaten in meiner Jugendzeit rauf und runter gehört... Dagegen verliert alles aus der Post-Max-Ära zwangsläufig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben