Sepultura (Band-Diskussion)

ich denk mal da trifft das alte sprichwort zu: sag niemals nie.. vll ein paar gigs im alten lineup.. aber langfristig glaub ich net und wenn doch habens eh wieder 1000 ausreden
 
Lies den Artikel im aktuellen Metal Hammer, da steht alles drin. Andreas sagt er schließt eine Reunion nicht aus, aber in nächster Zeit wird das erstmal nicht stattfinden. Er is damit zufrieden wie es Momentan ist und sieht keinen Grund das hinzuschmeißen nur weil die 2 Cavaleras sich wieder verstehen.

Was ziemlich nebensächlich ist, da Max Bruder nicht mehr in Sepultura spielt. ;)
 
Also, in der vorletzten RockHard stehts:

Reunion wird (wahrscheinlich) 2007 kommen, das jetzige Sepultura Line-Up darf den Namen nur noch bis Ende der Touraktivitäten zu Dante XXI benutzen. Max und Igor sind wieder vollkommen versöhnt (Igor hat z.B. bei 'nem Soulfly-Gig 2 Seppeltura Songs eingedroschen) und was dann mit Derrick ist ist unklar.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich hab die Ausgabe grad nicht vor mir.
 
also funktionierendes Line Up würde ich das net nennen, das neue Album is verdammt schwach, war total enttäuscht, die sollten einfach den Namen Sepultura ablegen und Legende ruhen lassen oder warten bis Max zurück kommt. Hab mir gestern die Roots angehört und danach Dante, hatte Tränen in den Augen das die jetzt so scheiße sind.
 
Die neue find ich eigentlich garnicht so schlecht. Dark wood of error, Convicted in life, City of Dis, Faise.. sind doch ganz nette Tracks. Klar kommt sie nicht an die alten Alben ran, aber das ist heutzutage doch bei den meisten Bands so.
 
Soulfly machen meiner Meinung nach bestenfalls solide Musik, genauso wie Sepultura heutzutage. Und warum sollten Sepultura den Namen ablegen? Immerhin sind 2 Urgesteine im Lineup. Wenn zwei Mitglieder auf einmal Pipi in den Augen haben, ist das doch deren Problem.
Aber ehrlich gesagt hat Sepultura doch schon mit Roots die ersten Anzeichen von Ideenlosigkeit gezeigt. Max fährt diese monotone Schiene nun eben in seiner eigenen Band weiter und der Rest von Sepultura weiß auch nicht so recht die Lücke zu füllen. Ich glaube auch nicht, dass eine Reunion da noch was reißen würde. Die großen Zeiten des Songwritings sind eben passé, genauso wie bei Slayer, Metallica etc.
 
Soulfly machen meiner Meinung nach bestenfalls solide Musik, genauso wie Sepultura heutzutage. Und warum sollten Sepultura den Namen ablegen? Immerhin sind 2 Urgesteine im Lineup. Wenn zwei Mitglieder auf einmal Pipi in den Augen haben, ist das doch deren Problem.
Aber ehrlich gesagt hat Sepultura doch schon mit Roots die ersten Anzeichen von Ideenlosigkeit gezeigt. Max fährt diese monotone Schiene nun eben in seiner eigenen Band weiter und der Rest von Sepultura weiß auch nicht so recht die Lücke zu füllen. Ich glaube auch nicht, dass eine Reunion da noch was reißen würde. Die großen Zeiten des Songwritings sind eben passé, genauso wie bei Slayer, Metallica etc.

naja aber besser als die jetzigen sachen würde es bestimmt werden denke ich... abgesehen davon will ich die band einfach nur mal in der alten besetzung live sehen. bei der letzten tour, wo ich das hätte haben können, war ich mit 10 jahren leider zu jung... hatte ich gar nicht in erinnerung, dass ich da schon sepultura gehört habe:)
 
tja, Vader, Nile oder Deicide gibts auch schon ewig aber deren neue Album hören sich einfach nur genial und frisch an, also kann man net sagen umso älter die Band umso ideenloser.

mag Soulfly, und Sepultura is bis auf Dante eigentlich au immer geil gewesen, am besten mit Max im Line Up, is halt meine Meinung das Sepultura mit Max nochmal weis reißen könnte, mir wär au noch mal ne Chaos A.D ähnliche Scheibe sehr recht, muss nix super neues sein (viele Bands die als Innovativ bezeichnet werden empfinde ich meist als krampfhaften versuch anders zu sein) sondern einfach ein Back to the Roots Tribal Thrash Metal walzer.
 
Aber ehrlich gesagt hat Sepultura doch schon mit Roots die ersten Anzeichen von Ideenlosigkeit gezeigt.

Wieso das denn? Die Roots ist mit die geilste (und bekannteste) Scheibe die es von Sepultura gibt. Wo soll die bitte ideenlos sein? Ich habe bspw. noch nie gehört, dass Roots, Bloody Roots (DIE Sepultura-Hymne) ein ideenloses Stück Musik sei, nur weil es relativ einfach gestrickt ist. Und wo sind bitte Rattamahatta, Breed Apart, Cut-Throat, Attitude, Endangered Species, Spit oder Straighthate ideenlose Stücke?
 
Verglichen mit Chaos AD ist Roots für mich absolut langweilig und ideenlos. Aber das ist geschmackssache. Manche mögens eben, wenn jemand die ganze zeit nur "Roots, bloody roots" oder "cut throat, cut throat!" ins mikro gröhlt. Ich nicht.
 
Wieso das denn? Die Roots ist mit die geilste (und bekannteste) Scheibe die es von Sepultura gibt. Wo soll die bitte ideenlos sein? Ich habe bspw. noch nie gehört, dass Roots, Bloody Roots (DIE Sepultura-Hymne) ein ideenloses Stück Musik sei, nur weil es relativ einfach gestrickt ist. Und wo sind bitte Rattamahatta, Breed Apart, Cut-Throat, Attitude, Endangered Species, Spit oder Straighthate ideenlose Stücke?
naja für mich sind andere songs hymnen. zum beispiel troops of doom, inner self und arise.
 
hey guys
wenns kein andrer macht dann muss ich hier jetzt halt mal nen sepultura thread eröffnen also mein frage was haltet ihr 1.) von sepultura allgemein und ihrer entwicklung? 2.) was haltet ihr vom "neuen" album (is schon ne weile draußen) und 3.) was haltet ihr für das allerbeste supergeilste album?
begründet bitte, greetz Dave

nach Roots ehe alles Flop
 
Die alten Sepultura gehen ab wie sonst was. Nach dem Sänger Wechsel nur noch Käse. Auch wenn ich die Band gerne höre, das einzige Album was ich mir durchweg anhören kann ist Chaos A.D. Alle anderen Alben sind für mich son bissel wie Achterbahnfahren was die Qualität der Songs angeht wie ich finde. Deswegen ist mein Lieblingsalbum auch das Live-Album Under a Pale grey Sky. Sepultura sind für mich eh mehr ne Live-Kapelle als ne Studio Band und das ist auch gut so ^^
 
Ich fand Chaos A.D. und Nation am besten :)
 
Schon jemand was neue Album gehört?
A-LEX? Konzeptalbum zu A Clockwork Orange... finde ich sehr interessant, wobei ich sagen muss dass ich allgemein nicht allzu viel von Konzeptalben halte, das Dante XXI war zwar nicht schlecht, aber für mich eines der schlechtesten Sepultura-Alben überhaupt :(
 
Hab bei Myspace in zwei Lieder reingehört, aber der alte Kram gefällt mir doch deutlich besser. Desperate Cry!

Hat irgendwer die ganz alten Scheiben. Morbid Visions zum Beispiel? Wie sind die so?
 
Also ich hab mal in Sadistic Values reingehört und das find ich schonmal sehr geil! :great: Das Schlagzeug ist da schon komplett anderst als früher, man merkt einfach den neuen Drummer... aber nichtsdestotrotz hört sich nicht schlecht an und vor allem find ich auch den Sound von Derrick wieder ein bisschen Richtung Nation --> Top!!! :hail:
 
Ich war nun nie der größte Sepultura Fan, wobei mir die alten Sachen mittlerweile sehr gut gefallen, aber das neue gefällt mir immer noch nicht. Derrick schafft es nicht mich auch nur irgendwie für sich zu gewinnen, sorry. Hingegen die neue Soulfly ist großartig und klingt mehr nach Sepultura, als die jetzigen Sepultura, meiner Meinung nach. ;) :redface:

Da geh ich doch lieber zum Cavalera Conspiracy/Soulfly Konzert und hör mir die alten Sachen mit dem richtigen Sänger an! ;)

Hier die CC Setlist vom Hovefestivalen in Norwegen:
1. Inflikted
2. Sanctuary
3. Territory
4. Terrorize
5. Refuse/Resist
6. Wasted Away
7. Inner Self
8. Nevertrust
9. The Doom Of All Fires
10. Orgasmatron
11. Hex
12. Black Ark (with Richie Cavalera)
13. Arise
14. Dead Embryonic Cells
15. Troops Of Doom (Igor's Nephew on Drums)
16. Attitude
17. Must Kill
18. Roots Bloody Roots

Da dürften einige Sepulturajünger feuchte Augen bekommen.
 
Bin auch der meinung, dass sie Nach ARISE nicht mehr zu den alten Stärken zurückgefunden haben :(
Chaos AD und Roots waren zwar sehr wegweisend für den modernen Metal aber Sepultura hat dadurch alles verloren was die band ausgemacht hat.
Seit dem Shouter Mr. Green dabei ist, geht es bergab :(
Der kerl ist aben sehr cool drauf.
Vielmehr liegt es an dem Andreas Kisser, dass Sepultura seit über 10 jahren nur noch flopt. Diese einfachen monotonen Riffs von ihm sind nur noch kacke. da höre ich lieber Limp Bizkit oder andere leichte Kost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben